Nach knappen 15.000 km hat es mich vorletzten Samstag, dem 22.10, erwischt. Habe einen unfachmännischen Abstieg von der Wave gemacht - und das bei besserer Schrittgeschwindikeit. Schlimm an der ganzen Sache ist eigentlich nur eines, meine eigene Dummheit:
Als ich vom Tanken zurückkam bat mich meine Frau noch Eier zu holen, von meinen Eltern die nur ein paar hundert Meter von uns entfernt wohnen. Nein, ich fahr gleich zum Billa, vielleicht finde ich da ja noch was anderes. Gesagt getan, Eier und Krapfen gekauft, und dafür braucht man natürlich kein Sackerl, das transportiert man einfach mit der linken Hand. Beim heimkommen hab ich das Tor mit dem Vorderrad aufgedrückt, und da es die Neigung hat schnell wieder zuzugehen bin ich halt flott in den Garten gefahren. Leider haben wir dort, baustellenbedingt, viel Schotter herumliegen und als ich gebremst habe ist das unausweichliche passiert.



Mir hats den Lenker verdreht und ich bin geflogen. Anscheinend habe ich noch versucht den Sturz abzufangen, deswegen die gebrochenen Zehen, aber leider alles vergeblich. Diagnose: Ellenbogenfraktur links & Fraktur große Zehe links, alle anderen Zehen geprellt. Der Ellenbogen wurde schon am nächsten Tag operiert, und seit Ende letzer Woche bin ich jetzt wieder zuhause. Die Prognose der Ärzte sieht recht gut aus, es ist zu erwarten dass der Arm wieder voll funktionstüchtig wird.
Die Wave hat, wie zu erwarten war, auch nicht viel abbekommen. Das linke Beinschild hat ein paar kleine Kratzer, und bei beiden Lenkerabdeckungen ist ein Stückchen herausgebrochen, vermutlich deshalb weil es den Puig Handguard ebenfalls gebrochen hat. Ich glaube sogar, dass nicht einmal der Fußraster was hat. Genauer angesehen hab ich sie mir auch noch nicht, und ich hab eigentlich auch keine Lust drauf. Evtl. werd ich sie auch verkaufen, aber dann werdet ihr die Ersten sein die davon erfahren.
lg. Poldi