Seite 1 von 3

Afrika Twin

Verfasst: Di 12. Mai 2015, 11:48
von VR 46
So...nun gibts die ersten Bilder und Infos vom 2015er Modell online:
http://www.1000ps.de/modellnews-3000958 ... -twin-2015

Re: Afrika Twin

Verfasst: Di 12. Mai 2015, 13:39
von Trabbelju
Interessant, danke.
Ich bin mal gespannt, wie das DCT im Offroadbetrieb funktioniert, denn mal eben schnell die Kupplung ziehen ist ja nicht...

Re: Afrika Twin

Verfasst: Di 12. Mai 2015, 16:30
von lage
Kupplung ziehen weswegen?

Re: Afrika Twin

Verfasst: Di 12. Mai 2015, 17:01
von Gfox
Kraftschluss nehmen zb. im Gatsch.

Re: Afrika Twin

Verfasst: Di 12. Mai 2015, 17:02
von Gfox
Nachtrag: ich hatte drei africatwinn s

Re: Afrika Twin

Verfasst: Di 12. Mai 2015, 17:08
von lage
Du kannst per Knopfdruck auf N stellen.
Ob das während der Fahrt geht werde ich noch feststellen!

Re: Afrika Twin

Verfasst: Di 12. Mai 2015, 17:29
von OldMan
So langsam besinnt sich Honda wieder auf alte Qualitäten. Einige Jahre hatte man den Eindruck, die japanische Motorradindustrie ist in der Schockstarre 8-)

Re: Afrika Twin

Verfasst: Di 12. Mai 2015, 18:26
von Gfox
Der Jammer bei Honda ist momentan der Hype um die Magermotoren.

Die 700/750 Motoren brauchen nix können aber auch nix. Die aktuelle Transalp ist zb so ein Kandidat. :shock:

Re: Afrika Twin

Verfasst: Di 12. Mai 2015, 18:33
von Gfox
Was mich etwas wundert ist, dass das eine tausender wird wo doch alle namhafte Hersteller downsizen.

Zb. Triumph, BMW mit dem 800er die imho völlig ausreichend sind. Nach zwei Varaderos bin ich wieder auf eine V - Strom 650zurückgekehrt und bin völlig zufrieden damit, selbst letztes Jahr während der 3000km in 8 Tagen bis Albanien.

Re: Afrika Twin

Verfasst: Di 12. Mai 2015, 18:49
von OldMan
Das Problem ist doch, die bauen was sie auch verkaufen können. Ernsthafte Tourer, die ihre Kiste auch abseits asphaltierter Wege nutzen wollen, verwenden keine GS oä.
Aber wer kauft denn die 800 er ? Die breite Masse nimmt das fette Teil, hängt noch 50 kg Touraklimbim dran, sitzt damit vor der Eisdiele :aetsch1:
Ist jetzt etwas lästerlich, aber jeder, der etwas intensiver unterwegs ist, wird das bestätigen können.

©Gfox

Ich finde den NC Motor durchaus interessant, gerade unter dem Aspekt der Effizienz.
Klar, wer meint, gut 50 Ps reichen nicht, ist hier an der falschen Adresse. Aber auch bei Honda kann dem geholfen werden 8-)

Re: Afrika Twin

Verfasst: Di 12. Mai 2015, 18:56
von Gfox
Oldman, da fällt mir eine Geschichte ein. Bei einer Dienstreise nach Innsbruck sind vorm congresshotel zwei gs 1200adv. aufgefallen die im absoluter Endausbau so mit geschätzten 300kg inkl. RESERVEBENZINKANISTER dagestanden sind.

Und auf die Frage wo die Abenteuerreise hingeht sagen sie eine Österreichrunde :x :?: :D :D .

Ausrüstungsmässig haben die beiden deutschen Motorräder eher nach Südsudan ausgesehen :lol:

Re: Afrika Twin

Verfasst: Di 12. Mai 2015, 19:05
von Trabbelju
lage hat geschrieben:Kupplung ziehen weswegen?
Zum Beispiel in Spitzkehren, um problemlos bergauf oder bergab fahren zu können.
Es soll ja einen Offroad-Modus geben beim DCT.

Ich brauche ja nicht mal meine 50 PS an meinem Einzylinder und verstehe das Leistungs-Wettrüsten an Enduros nicht.
Gewicht ist doch der Punkt, um den es geht.

Re: Afrika Twin

Verfasst: Di 12. Mai 2015, 19:06
von Trabbelju
Gfox hat geschrieben:Bei einer Dienstreise nach Innsbruck sind vorm congresshotel zwei gs 1200adv. aufgefallen die im absoluter Endausbau so mit geschätzten 300kg inkl. RESERVEBENZINKANISTER dagestanden sind.
Die werden auch gerne German Tanks genannt.

Re: Afrika Twin

Verfasst: Di 12. Mai 2015, 19:16
von Gfox
Trabbelju hat geschrieben:
Gfox hat geschrieben:Bei einer Dienstreise nach Innsbruck sind vorm congresshotel zwei gs 1200adv. aufgefallen die im absoluter Endausbau so mit geschätzten 300kg inkl. RESERVEBENZINKANISTER dagestanden sind.
Die werden auch gerne German Tanks genannt.

So Pandur Radpanzer :aetsch:

Re: Afrika Twin

Verfasst: Di 12. Mai 2015, 19:24
von lage
Trabbelju hat geschrieben:Zum Beispiel in Spitzkehren, um problemlos bergauf oder bergab fahren zu können.
Hast du das mit der Inno nötig?