Seite 1 von 1
Ergebnisse Blitz Marathon
Verfasst: Sa 20. Sep 2014, 13:08
von mofarocker
Re: Ergebnisse Blitz Marathon
Verfasst: Sa 20. Sep 2014, 13:28
von velociped
"Damit sind wir sehr zufrieden. Wir wollen die Köpfe der Menschen erreichen und nicht ihr Portemonnaie"
Sie werden es nie raffen, das nur über Geld, Punkte, Fahrverbote etwas zu erreichen ist.
Re: Ergebnisse Blitz Marathon
Verfasst: Sa 20. Sep 2014, 14:13
von Innova-raser
velociped hat geschrieben:"Damit sind wir sehr zufrieden. Wir wollen die Köpfe der Menschen erreichen und nicht ihr Portemonnaie"
Sie werden es nie raffen, das nur über Geld, Punkte, Fahrverbote etwas zu erreichen ist.
So schön nach dem Motto: Was mich nicht trifft soll den anderen umso mehr treffen.

Re: Ergebnisse Blitz Marathon
Verfasst: Sa 20. Sep 2014, 15:43
von Bastlwastl
Re: Ergebnisse Blitz Marathon
Verfasst: Sa 20. Sep 2014, 17:37
von velociped
Innova-raser hat geschrieben:velociped hat geschrieben:"Damit sind wir sehr zufrieden. Wir wollen die Köpfe der Menschen erreichen und nicht ihr Portemonnaie"
Sie werden es nie raffen, das nur über Geld, Punkte, Fahrverbote etwas zu erreichen ist.
So schön nach dem Motto: Was mich nicht trifft soll den anderen umso mehr treffen.

Das Auto mit dem überheblichen Raser oder die Geschwindigkeitskontrolle?
Re: Ergebnisse Blitz Marathon
Verfasst: Sa 20. Sep 2014, 20:51
von Innova-raser
Es gab mal eine dunkle Zeit da war man der Meinung dass, wenn mal das Leben eines Deliquenten auslöscht dass dann alle anderen Deliquenten abschreckt. Auch mit Hände abhacken und Verätzungen des Körpers hat man experimentiert.
Nur gebracht hat es nichts. Auch wenn das einige (noch) nicht verstehen können. Ergo, auch Geldstrafen und weiss ich was für drankonische Strafen nützen nichts wenn der Kopf die Gebote nicht umsetzen kann.
Im weiteren wurde diese Statistik von einem Fernsehsender und dem ADAC erstellt. Um schlüssig und FAIR irgendwelche Aussagen machen zu können stehen viel zu wenig Informationen zur Verfügung.
Zum Beispiel:
Wo und wann wurde gemessen.
Wie gross waren die Abweichungen von der vorgeschriebenen Geschwindigkeit. Augeschlüsselt in 5er Schritten.
Usw.
Mal als Anhaltspunkt: Im Schnitt fahren rund 10% der Lenker schneller als erlaubt. Bei diesen 10% sind die allermeisten Uebertretungen innerhalb 1-5Km/h
Nur ganz wenige sind dann die statistischen Ausreiser mit den massiven Uebertretungen die du wahrscheinlich gemeint hast.
Mich stört einfach dieser Extremismus und Hyperaktivismus auf dem Level der Bildzeitung.
Denn auch ich fahre mal zu schnell. Sei es weil ich das 50er Schild nicht gesehen habe und meine ich sei immer noch in der 60er Zone. Oder ich habe nicht konzentriert genug auf den Tacho geschaut und fahre 40 anstatt 30. Und und und...
Die Wegelagerei wie er an einigen Orten stattfindet geht mir sowas auf den Senkel. Und immer unter dem Deckmanter der Sicheit. Wer würde sich den auch trauen dagegen anzutreten?
In Tat und Wahrheit geht es doch vielerorts darum die maroden Kassen zu füllen. So eine Radarmessanlage kostet ein paar Tausender und ist innerhalb allerkürzester Zeit amortisiert und zu einer Gelddruckmaschine mutiert.
Ich weiss, es kann sich ja jeder an die Geschwindigkeit halten. Super! Dann lebt mal einen Tag OHNE jegliche Lüge! Versage liegt nun mal in der Natur des Individuums. Und daraus Profit zu schlagen ist ganz einfach unmoralisch.
Re: Ergebnisse Blitz Marathon
Verfasst: Sa 20. Sep 2014, 22:36
von velociped
Ach ja, das ewige Gejammere über eingeschränkte persönliche Freiheit, Abzocke und das man das (für andere) potentiell tödliches Fehlverhalten einfach in Kauf nehmen soll.
Re: Ergebnisse Blitz Marathon
Verfasst: So 21. Sep 2014, 19:41
von teddy
velociped hat geschrieben:Ach ja, das ewige Gejammere über eingeschränkte persönliche Freiheit, Abzocke und das man das (für andere) potentiell tödliches Fehlverhalten einfach in Kauf nehmen soll.
Vor rund 3 Jahren fuhr ich auf einer stillen Ortsausfahrt am helllichten sonnigen Tag, die ich schon buchstaeblich Dutzendemale mit Auto und Mopperl vorher gefahren bin und wo die uebliche Geschwindigkeit der sporadischen Mit-Verkehrsteilnehmer bei 70(Tacho) oder noch mehr lag. Einige Wochen spaeter ein Strafzettel: 7 Km/h zu schnell, zahlen!
An dieser Ortsausfahrt, etwa 250 Meter lang, stehen 3 Haeuser links und 2 rechts, alle mit gehoerigem Vorgarten und Zaun. Dass letzte Haus an der Strasse steht links ungefaehr 40 Meter vor der Ortstafel, das abgezaeunte Grundstueck endet ungefaehr 20 Meter vor der Ortstafel. Und haargenau bei diesem Haus (stand am Strafzettel) hatte die Polizei eine unauffaellige Radarfalle aufgestellt, die beide Fahrtrichtungen ueberwachte. Also auch mich, der hinausfuhr und halt das Gas zu frueh aufgedreht hatte. "Potentiell toedliches Fehlverhalten" waere hier mit 1:10.000.000 etwa einzuschaetzen, weil ja der Vorgarten eingezaeunt war und eventuell spielende Kinder, die urploetzlich auf die Strasse rennen koennten, schon lange vorher sichtbar waren. Erwachsene, die ohne Aufzupassen irgendwie auf die Strasse hinausstuermen....??? Ich glaub, dass die Versicherungen darueber eine einhellige Meinung haben, die deren Anwaelte auch tatkraeftig durchsetzen.
Also sei bitte so nett und generalisiere nicht, wenn Irgendjemand sich ueber *echte* Abzockerei zur Fuellung der Kasse aufregt!