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Stirbt die Innova ????
Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 19:30
von wolfgang2011
Hallo Innova Gemeinde ,
Habe aussagen von Händlern gehört , die da sagen : die Wave 110 ist der Nachfloger für die Innova ???
Weiß jemend mehr ????
Gruß
Wolfgang
Re: Stirbt die Innova ????
Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 19:41
von Böcki
Re: Stirbt die Innova ????
Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 22:34
von Zweirad
Tja Wolfgang (welcher überhaupt?)
mag die Innova auch beim Händler nicht mehr geführt werden, sterben wird sie deshalb nicht.
Sie ist nämlich bei hinreichender Pflege nahezu unsterblich. Die Innova wird ein Klassiker werden.
Viele Grüße Joe
Re: Stirbt die Innova ????
Verfasst: Sa 25. Feb 2012, 12:07
von Christian
Ich habe gerade mit meinem Schrauber telefoniert und erfahren, dass die Innova in Europa (ganz sicher hier in der Schweiz)
neu nur noch in 110ccm ausgeliefert wird!
Die 125er Version wird anscheinend nicht mehr produziert, da in Asien alles mit 110 rumfährt und die 125er
speziell für den europäischen Markt produziert wurde.
Völlig unverständlich was da Honda wieder macht...
Tja, dann heisst es wohl zuschlagen für alle die noch eine 125er Version wollen.
Gruss
Christian
Re: Stirbt die Innova ????
Verfasst: Sa 25. Feb 2012, 15:08
von Berti
Ruhig Blut.
Namen sind Schall und Rauch. Ob nun Innova oder Wave - ist doch einerlei.
Diejenigen welche Erfahrungen mit dem 110er Modell gemacht haben berichten nicht von akutem Leistungsmangel. Wer mehr Leistung will, für den gibts im Leichtkraftrad- und Rollersegment unüberschaubar viele Alternativen. Und irgendetwas neues muss ja immer herausgebracht werden. Warscheinlich kommt in 5-10 Jahren wieder ein 125er CUB. Ist alles nicht der Untergang des Abendlandes.
Bis dahin heissts, sich mit dem Altmodell eindecken oder in dem neuen eine Chance zu sehen. Reduce to the max. Vielleicht erleben wir einen weiteren Beitrag zur Effizienzsteigerung und gucken bald mitleidig auf die Gas-guzzler mit ihren protzigen 125er Bigbikes

Re: Stirbt die Innova ????
Verfasst: Sa 25. Feb 2012, 19:40
von Innova-raser
Christian hat geschrieben:Die 125er Version wird anscheinend nicht mehr produziert, da in Asien alles mit 110 rumfährt und die 125er
speziell für den europäischen Markt produziert wurde.
Falsch. Bei uns kannst du nach wie vor in jeden Honda Shop laufen und eine Cub, wahlweise mit 100cm, 110ccm oder 125ccm kaufen.
Die 125er ist NICHT speziell für den europäischen Markt produziert worden! Die gibt es in Asien an jeder Ecke.
Re: Stirbt die Innova ????
Verfasst: Sa 25. Feb 2012, 23:13
von Christian
Innova-raser hat geschrieben:
Falsch. Bei uns kannst du nach wie vor in jeden Honda Shop laufen und eine Cub, wahlweise mit 100cm, 110ccm oder 125ccm kaufen.
Die 125er ist NICHT speziell für den europäischen Markt produziert worden! Die gibt es in Asien an jeder Ecke.
Okay, dann ist es bei uns in der Schweiz wohl anders.
Mein Honda Händler kriegt die 125er Innova anscheinend nicht mehr und er hat mir die Info so mitgeteilt.
Danke für die Richtigstellung

Re: Stirbt die Innova ????
Verfasst: Mo 27. Feb 2012, 23:05
von corollali
Hallo ,
kann mir dann evtl jemand sagen ob ich von der Wave110 die Felgen nutzen kann? Würeden diese auch auf der Innova passen? Es sollte doch bald Ersatzteile für die neue geben,oder? Da meine nun ,nach Reifenflicken bei einer Fachwerkstattm, schleichend Luft verlieren möchte ich Nägel mit Köpfen machen und komplett auf schwarze Alus umrüsten.
Gruß
Roman
Re: Stirbt die Innova ????
Verfasst: Mi 29. Feb 2012, 19:28
von teddy
corollali hat geschrieben:kann mir dann evtl jemand sagen ob ich von der Wave110 die Felgen nutzen kann? Würeden diese auch auf der Innova passen? Da meine nun ,nach Reifenflicken bei einer Fachwerkstattm, schleichend Luft verlieren möchte ich Nägel mit Köpfen machen und komplett auf schwarze Alus umrüsten.
Hallo Roman,
Ich fuerchte, dass Du auf eine wirklich verbindliche Antwort auf "passt oder passt nicht" wohl ziemlich lange warten wirst muessen. Meiner Erfahrung nach gibt Honda sich aeusserst zurueckhaltend bis gar vollkommen ignorierend - noch nicht auf diese Felgen bezogen aber auf Fragen meine Accords schon 12 Jahre betreffend - wenn man mehr wissen will ueber dem, was es in den Hochglanz-Broschueren gibt. Und da steht ja niks Brauchbares drinnen!
Moeglich, dass da einige Forumsmitglieder in den asiatischen Staaten sich die Muehe geben um die Felgen einmal fuer eine kleine Handvoll Baht's zu kaufen und sie dann mit Denen der Inno genau zu vergleichen.
Ich trau mich zu Wetten, das es da minimale Unterschiede gibt, sodass Felge A mit Felge B nicht kompatibel ist.
Honda muss ja schliesslich Geld (viel und viel) verdienen.
Fuer Deinen schleichenden Druckverlust: ob die "neuen" Alu's darauf konstruiert sind um Tubeless-Reifen zu akzeptieren?? Das Felgenbett.
Gruesse, Peter.
Re: Stirbt die Innova ????
Verfasst: Mi 14. Mär 2012, 14:04
von eishand
Wie es aussieht, gibt es die Inno 125i in Frankreich 2012 ganz offiziell weiterhin. (Oder erstmals?)
Wird jedenfalls beim 2012er-Angebot aufgelistet. Von der Wave keine spur. (Wenn man ein anderes Motorrad gewählt hat, ganz links unten aufgelistet)
http://moto.honda.fr/fiche_technique_INNOVA_46.html
Bei Honda Schweiz wird sowohl Wave wie Innova aufgeführt.
Bei Honda Dänemark ist die Inno aufgeführt, keine Wave. Vision aber dennoch.
Bei Honda UK ebenso noch vorhanden, sogar auch noch in blau.
Also keine Panik, oder doch?

Re: Stirbt die Innova ????
Verfasst: Mi 14. Mär 2012, 19:28
von Christian
Mein Händler hat vor einer Woche beim Honda Generalimporteur in Genf angefragt
und der hatte noch drei Stück. Laut dem Importeur in Genf kriegt er aber keine neuen
125er Innovas mehr rein.
Ich werde auch nicht ganz schlau...
Re: Stirbt die Innova ????
Verfasst: Do 15. Mär 2012, 19:38
von teddy
eishand hat geschrieben:Wie es aussieht, gibt es die Inno 125i in Frankreich 2012 ganz offiziell weiterhin. (Oder erstmals?).....
Also keine Panik, oder doch?

Die Honda Motor Corporation in Japan ist schon viele Monate in Sondierungsgespraeche verwickelt, ob man mit einer anderen Firma fusioniren, eine andere uebernehmen oder bei einer anderen unterschlupfen sollte/koennte/muesste.
Ihnen schwimmen die Felle langsam davon, Die Marktanteile gehen zurueck, weltweit, und das kann nicht unendlich lange so weitergehen.
Qualitaetsmaessig (abgesehen von der F1) ist ja nicht sehr viel zu bemaengeln, aber fuer die ganze Welt ist die immer weiter vorangetriebene Hochnaesigkeit der Firma nicht mehr verdaubar. "Vogel friss oder stirb" geht noch immer im asiatischen Raum, in "unserer" westlichen Welt aber wird das nicht mehr gustiert.
Vielleicht, aber nur vielleicht, wuerde eine fristlose Entlassung saemtlicher japanisch-indoktrinierter Marketings-Gurus im gesamten Konzern und eine komplette Neu-Aufstockung aus unverdorbenen Frischlingen da eine (absatzmaessig) radikale Kehrtwende bringen?
DIESES koennte dann auch bewirken, dass wir Moppedisti in Europa besser wissen, was nun eigentlich Sache ist (in/aus Thailand): Inno, Wave von 10 bis 2500 cc, Vision mit 2 bis 5 Raedern, 4-Zylinder-Dreitakter oder weiss ich was.
Aber nicht, wie schon gesagt, "Kauf oder lass es halt sein".
Ich moechte aber ausdruecklich festhalten, dass meine beiden HONDA-Werkstaetten (Inno und Accord) meiner negative Meinung ueber das Marketing-Gehaben der Oberen 180 Grad gegenseitig sind: perfekt in einem Wort!
Re: Stirbt die Innova ????
Verfasst: Do 15. Mär 2012, 20:22
von bike-didi
corollali hat geschrieben:Hallo ,
kann mir dann evtl jemand sagen ob ich von der Wave110 die Felgen nutzen kann? Würeden diese auch auf der Innova passen?
Hallo Roman,
passen werden die auf jeden Fall. Das schlimmste, was passieren könnte, wäre ein Anpassen von Distanzstücken. Wahrscheinlich aber eher unwahrscheinlich....
Re: Stirbt die Innova ????
Verfasst: Fr 23. Mär 2012, 12:13
von rolli
teddy hat geschrieben:eishand hat geschrieben:Wie es aussieht, gibt es die Inno 125i in Frankreich 2012 ganz offiziell weiterhin. (Oder erstmals?).....
Also keine Panik, oder doch?

Die Honda Motor Corporation in Japan ist schon viele Monate in Sondierungsgespraeche verwickelt, ob man mit einer anderen Firma fusioniren, eine andere uebernehmen oder bei einer anderen unterschlupfen sollte/koennte/muesste.
Ihnen schwimmen die Felle langsam davon, Die Marktanteile gehen zurueck, weltweit, und das kann nicht unendlich lange so weitergehen.
Qualitaetsmaessig (abgesehen von der F1) ist ja nicht sehr viel zu bemaengeln, aber fuer die ganze Welt ist die immer weiter vorangetriebene Hochnaesigkeit der Firma nicht mehr verdaubar. "Vogel friss oder stirb" geht noch immer im asiatischen Raum, in "unserer" westlichen Welt aber wird das nicht mehr gustiert.
Vielleicht, aber nur vielleicht, wuerde eine fristlose Entlassung saemtlicher japanisch-indoktrinierter Marketings-Gurus im gesamten Konzern und eine komplette Neu-Aufstockung aus unverdorbenen Frischlingen da eine (absatzmaessig) radikale Kehrtwende bringen?
DIESES koennte dann auch bewirken, dass wir Moppedisti in Europa besser wissen, was nun eigentlich Sache ist (in/aus Thailand): Inno, Wave von 10 bis 2500 cc, Vision mit 2 bis 5 Raedern, 4-Zylinder-Dreitakter oder weiss ich was.
Aber nicht, wie schon gesagt, "Kauf oder lass es halt sein".
Ich moechte aber ausdruecklich festhalten, dass meine beiden HONDA-Werkstaetten (Inno und Accord) meiner negative Meinung ueber das Marketing-Gehaben der Oberen 180 Grad gegenseitig sind: perfekt in einem Wort!
Aufgrund dieser Hochnäsigkeit bei Modell & Preisplitik hatte ich bereits vor 6 Jahren Honda beim Auto in Richtung Mazda verlassen - zusammen mit meinem Händler.
Irgendwie verstehe das Ganze nicht:
Honda stand in der Vergangenheit eigentlich für hoch innovative Technik mit guter Qualität zu einem bezahlbaren Preis.
Ich hatte z.B. in den 80er Jahren mal einen Honda-CRX mit variabler Ventilsteuerung, der gerade mal 6l geschluckt hatte und dabei irrsinnig viel Spass gemacht hat. Die Konkurrenz (Golf, Kadett) lag bei fast dem doppelten. Das Teil war damals der Renner, bis die es verschandelt und letztlich vom Markt genommen hatten. Was dannach kam war eigentlich nur noch langweilig oder überteuert.
Im Zweirad-Bereich haben sie scheinbar auch viele Jahre geschlafen: so konnte sich z.B. der Burgi ganz alleine am Markt positionieren und abgesehen von der CBF600 gab es ja eigentlich nur noch Riesenmaschinen für sehr viel Geld, also absolut nichts für Einsteiger.
Aber sie scheinen auf zu wachen: die Modellpalette 2012 geht ja nun wieder stark in Richtung Einsteiger mit der 250er und den neuen 700ern.
Re: Stirbt die Innova ????
Verfasst: Fr 23. Mär 2012, 20:15
von CB50_1980
rolli hat geschrieben:Honda stand in der Vergangenheit eigentlich für hoch innovative Technik mit guter Qualität zu einem bezahlbaren Preis. Ich hatte z.B. in den 80er Jahren mal einen Honda-CRX ... Was dannach kam war eigentlich nur noch langweilig oder überteuert.
Das war lange Zeit so. Ist mir auch aufgefallen. Aber das ist jetzt auch bei den PKW langsam vorbei. Der
CR-Z ist genau das, was damals der CRX war. Sogar als Hybrid. Und bezahlbar. Leider läßt das Anforderungsprofil für KFZ in meinem jetzigen Lebensabschnitt keine sportlichen Flachschüsseln zu...
Gruß, Martin