Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza
-
- Beiträge: 5455
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza
Moin Al Bundy,
DAUMEN HOCH !!!
Genau so ist es.
Oder hier ähnlich praktiziert:
Dacia Dokky (für 12K) plus Honda SC (für 3K).
In den Dokky passen zwei Cubs plus 3 Helme
(plus Surfbrett, Olivenöl, Reissack und viele
gebügelte 5-Euro-T-Shirts). Dank Nissan-Motor
lässt sich die Schrankwand mit 4,8 Liter Super
bewegen, was ca. 4,3 Liter Diesel entspricht.
Schade, dass jetzt alle Länder verseucht sind.
Nach der Pandemie köpfen wir alle eine (oder
zwei) Pullen "Killepitsch", und dann ab in den
Süden. Ich nehme noch Reservierungen an für
ein Herrengedeck (1 Herr, 1 Cub, 1 Helm, 1 bis
2 Badebüxx). Toscana? Biscaya?? Algarve???
"Gesamtgewicht fahrfertig zweihun.."
2 Schnitz, nicht mehr.
Weiterabnehmen,
Unter-Hundert-Pit
DAUMEN HOCH !!!
Genau so ist es.
Oder hier ähnlich praktiziert:
Dacia Dokky (für 12K) plus Honda SC (für 3K).
In den Dokky passen zwei Cubs plus 3 Helme
(plus Surfbrett, Olivenöl, Reissack und viele
gebügelte 5-Euro-T-Shirts). Dank Nissan-Motor
lässt sich die Schrankwand mit 4,8 Liter Super
bewegen, was ca. 4,3 Liter Diesel entspricht.
Schade, dass jetzt alle Länder verseucht sind.
Nach der Pandemie köpfen wir alle eine (oder
zwei) Pullen "Killepitsch", und dann ab in den
Süden. Ich nehme noch Reservierungen an für
ein Herrengedeck (1 Herr, 1 Cub, 1 Helm, 1 bis
2 Badebüxx). Toscana? Biscaya?? Algarve???
"Gesamtgewicht fahrfertig zweihun.."
2 Schnitz, nicht mehr.
Weiterabnehmen,
Unter-Hundert-Pit
- Done #30
- Beiträge: 8927
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 59
- Kontaktdaten:
Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza
Ach komm. Vergleiche schön und gut, aber man muss es nicht immer so an den Haaren herbeiziehen. Früher, also zu Zeiten der F 104, hatten wir immer gelästert: "Im Vergleich zu einem Düsenjäger ...."
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- Palü
- Beiträge: 1309
- Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
- Fahrzeuge: 3 mal Honda: Innova, SH 300, Forza 300 mit Beiwagen
1 mal Opel Meriva A - Alter: 61
Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza
und immer noch billiger als ein Panzer 

Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch 

- Done #30
- Beiträge: 8927
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 59
- Kontaktdaten:
Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza
Flugzeugträger! Stich! Contra! Reh! Bock! Hirsch! Elch! Ben Gurion!
Eccos Vorwurf "Überteuerter langweiliger Mist" mag ja stimmen, aber solange das Zeug zuverlässig funktioniert ist mir das recht egal. Überteuert sind sie ja alle, zumindest in den für uns zugänglichen Märkten. Ne Diva kommt mir nicht ins Haus. Die sind über kurz oder lang auch teuer. Was ein Bekannter alle 10000km in seine Ducati stecken muss, ne, mag ja geil sein, aber dafür kauf ich mir ne top Innova und fahr drei Wochen Silverstar im Europapark. Dann weiß ich wenigstens, dass ich ohne Schutzbrief heimkomme. Den Thrill brauchn ich nicht mehr.
Ich eiere ja grad auch rum an meinem Fuhrpark: Billige Daytona neu oder die vorhandene Zweitinno nach dem Motorrückbau behalten und aufpeppen?

Eccos Vorwurf "Überteuerter langweiliger Mist" mag ja stimmen, aber solange das Zeug zuverlässig funktioniert ist mir das recht egal. Überteuert sind sie ja alle, zumindest in den für uns zugänglichen Märkten. Ne Diva kommt mir nicht ins Haus. Die sind über kurz oder lang auch teuer. Was ein Bekannter alle 10000km in seine Ducati stecken muss, ne, mag ja geil sein, aber dafür kauf ich mir ne top Innova und fahr drei Wochen Silverstar im Europapark. Dann weiß ich wenigstens, dass ich ohne Schutzbrief heimkomme. Den Thrill brauchn ich nicht mehr.
Ich eiere ja grad auch rum an meinem Fuhrpark: Billige Daytona neu oder die vorhandene Zweitinno nach dem Motorrückbau behalten und aufpeppen?
Zuletzt geändert von Done #30 am Fr 16. Okt 2020, 12:36, insgesamt 3-mal geändert.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
-
- Beiträge: 2608
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
- Wohnort: Bern
Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza
Mir geistert der Traum vom leistungsstarken Roller (Moped ohne schalten müssen) ja auch im Kopf rum. Den grossen Forza möchte ich mir aber nicht leisten, und beim Gewicht ist er da, wo viele Andere auch sind. Scheinbar gibts das einfach so nicht.
Was mich bei der Technik wundert: Der Motor ist doch darauf ausgelegt, mit eher niedrigen Drehzahlen gefahren zu werden, oft automatisch schalten. Was nützt es da, 900? Umdrehungen pro Minute (und dann auch mehr Leistung...) mehr zu haben? Ja, ganz aufgedreht hat man mehr Power, aber vorher? What ever, das nur so meine Gedanken dazu.
Letztendlich, wäre ich Honda und wollte die Forza Familie nach oben erweitern, würde ich es vermutlich genau gleich machen und keinen neuen Motor und Roller entwickeln. So hat der Integra neu eine Familie.
Was mich bei der Technik wundert: Der Motor ist doch darauf ausgelegt, mit eher niedrigen Drehzahlen gefahren zu werden, oft automatisch schalten. Was nützt es da, 900? Umdrehungen pro Minute (und dann auch mehr Leistung...) mehr zu haben? Ja, ganz aufgedreht hat man mehr Power, aber vorher? What ever, das nur so meine Gedanken dazu.
Letztendlich, wäre ich Honda und wollte die Forza Familie nach oben erweitern, würde ich es vermutlich genau gleich machen und keinen neuen Motor und Roller entwickeln. So hat der Integra neu eine Familie.

-
- Beiträge: 5455
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza
Zu a)
ISS-Raumstation !!! Die Joker-Karte.
Zu b)
Die Zweitinno fitmachen.
Und schauen, was der Day-Toni-Test in Frankfurt erbringt.
Zusatz z)
Geld ist scheu wie ein Reh. Beim kleinsten Geräusch
ist es weg. Keiner weiss, was morgen oder 2021 kütt.
Verdreifachte CO2-Steuer? Vermögensabgabe?
Kapitalschnitt???
Immerhin: Die Subvention von Lufthansa und TUI, nur
aus diesem Jahr, wird bis 2050 abgestottert.
Weiterwürfeln,
Six-Pasch-Pitt
ISS-Raumstation !!! Die Joker-Karte.
Zu b)
Die Zweitinno fitmachen.
Und schauen, was der Day-Toni-Test in Frankfurt erbringt.
Zusatz z)
Geld ist scheu wie ein Reh. Beim kleinsten Geräusch
ist es weg. Keiner weiss, was morgen oder 2021 kütt.
Verdreifachte CO2-Steuer? Vermögensabgabe?
Kapitalschnitt???
Immerhin: Die Subvention von Lufthansa und TUI, nur
aus diesem Jahr, wird bis 2050 abgestottert.
Weiterwürfeln,
Six-Pasch-Pitt
Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza
Done, deswegen fahr ich meine 3 Hondas bis zum Ende. Bei mir kommt dann nix neues mehr.
Wird aber eh noch dauern, die Super mit 1.700 km die MSX mit 10.000 km und TA mit 29.000 km
Bin froh, dass ich von 1980 bis jetzt überlebt habe, mit diversen Verletzungen
Grüße Bernd
Wird aber eh noch dauern, die Super mit 1.700 km die MSX mit 10.000 km und TA mit 29.000 km
Bin froh, dass ich von 1980 bis jetzt überlebt habe, mit diversen Verletzungen
Grüße Bernd
- Done #30
- Beiträge: 8927
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 59
- Kontaktdaten:
Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza


Eigentlich das beste Lob, das du Honda machen kannst. Naja, abgesehen von der Konsumverweigerung.
BTT, bzw knapp daneben: Die große Forza ist sicher nicht schlechter als die Integra und wird ihre Käufer finden. Ein Umstieg aber lohnt sich wohl nicht
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza
Bei mir kommt jetzt nach der 750er-Vorstellung der 350er Forza wieder in den Fokus. Wird kommendes Jahr definitiv ausgiebig getestet. Leider wieder ohne das Terzerl mehr Schmalz, das mich seinerzeit vom SH 300 zum XCiting 400 wechseln ließ. Die 5-6 PS machen bei meinem Einsatzspektrum genau den Unterschied, ob man zügig oder nur mit Mühe einen Lkw auf der Landstraße überholen kann. Das ist mir wichtig.
Das Kymco-Ding fährt zwar super und funktioniert auch entgegen aller Internet-Experten tadellos, ist mir aber zu schwer und vor allem springt einfach der Funke nicht über. Ich hab null Emotion mit dem Eimer. Wünsch ich mir aber von einem Moped, das ist für mich kein Gebrauchsgegenstand.
Das Kymco-Ding fährt zwar super und funktioniert auch entgegen aller Internet-Experten tadellos, ist mir aber zu schwer und vor allem springt einfach der Funke nicht über. Ich hab null Emotion mit dem Eimer. Wünsch ich mir aber von einem Moped, das ist für mich kein Gebrauchsgegenstand.
Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza
Das haben die NC-Modelle ab Jahrgang 2018. Nein, nicht mehr Power. Nennleistung war unverändert bei 6.250/min, aber statt bei 6.400/min wurde dann bei 7.300/min erst begrenzt.
Wenn du dir ein Leistungsdiagramm ansiehst und dann einen Schaltpunkt bei 6400 und einen bei 7000 setzt und dann die Drehzahl im nächsthöheren Gang betrachtest, dann wirst du obenrum wohl weniger verlieren als untenrum gewinnen.
Sprich: Eine besser nutzbare Leistung, aber nicht mehr Spitzenleistung.
Wofür? Bei den DCT-Varianten wie dem Integra sehe ich relativ wenig Sinn. Den Handschalter würde ich vor 2018 nicht haben wollen. Den bin ich mal Probe gefahren: Du bist unentwegt am Schalten. Kleines Drehzahlband, lange Übersetzung: Willst du sportlich unterwegs sein, ist das richtig Arbeit. Innerorts ist der 4. schon zu viel, dort der Dritte und dann beim Rausbeschleunigen aus der Ortschaft genau richtig, aber der Begrenzer haut dir gnadenlos dazwischen. Vollkommen unvermittelt. Wie bei Triumph. Nur früher.
Ich fand das Teil damals unfahrbar. DCT passt da wie Arsch auf Eimer.
Die NC ab 2018 würde ich nochmal manuell ausprobieren, das könnte mir auch taugen. Da springt der Funke aber insgesamt nicht über, mir sind diese Fahrzeuge zu schwerfällig - jedes Bike muss bei mir auch im Stadtverkehr und beim Bordsteinparken easy im Handling sein.
Der 2021er Motor hat jetzt mehr Leistung bei mehr Drehzahl. Wo der Begrenzer einsetzt weiß ich noch nicht. Ich schätze, dass dies gleich blieb, also die Überdrehreserve geringer wird.

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
- Xir
- Beiträge: 338
- Registriert: Mo 6. Jan 2020, 22:32
- Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i - Wohnort: Sachsen
Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza
Optisch finde ich ja die Honda NM4 Vultus extrem geil, die DN-01 auch.
Beide sind mir aber echt zu Teuer, und keine Leistung mit fragwürdigen Antrieben.
Wobei das DCT der Vultus wohl gut funktioniert im gegensatz zur Hydrauliklösung der DN-01.
Aber die Optik von beiden...top
Beide sind mir aber echt zu Teuer, und keine Leistung mit fragwürdigen Antrieben.
Wobei das DCT der Vultus wohl gut funktioniert im gegensatz zur Hydrauliklösung der DN-01.
Aber die Optik von beiden...top
Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza
Ich hatte die NC als Werkstatt Ersatzgerät für 1 Woche.
Bin nur nach Hause und vor die Tür gestellt, fahren damit reine Zeitverschwendung
Bin nur nach Hause und vor die Tür gestellt, fahren damit reine Zeitverschwendung

- alprider
- Beiträge: 283
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB1100 EX / Vultus / Neo Sports Cafe
Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza
der NC -Motor ist halt Drehmoment orientiert bzw so musst ihn halt nun mal auch bewegen .....richtig gelernt zu schalten/damit um zu gehen, geht das Ding auch manuell bestimmt ab......
mit DCT : das hier ist erst noch ""nur"" die 700er.........
https://www.youtube.com/watch?v=TcW7jzkuBmg
und hier manuell
https://www.youtube.com/watch?v=_ov8xNyoLzQ
mit DCT : das hier ist erst noch ""nur"" die 700er.........
https://www.youtube.com/watch?v=TcW7jzkuBmg
und hier manuell
https://www.youtube.com/watch?v=_ov8xNyoLzQ
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
- alprider
- Beiträge: 283
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB1100 EX / Vultus / Neo Sports Cafe
Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza
ich habe soeben zum erstenmal die Kommentare unten gelesen wo ich dachte das wäre mit DCT.......es ist scheinbar die handgeschaltete und die manuelle hat scheinbar eine leicht andere- kleinere Übersetzung....obs bei den 750ger nach wie vor so ist...hmmm
denke abgesehen vom ersten hat er nachher ohne zu kuppeln geschaltet darum dachte ich es wäre DCT....und wenn ich mir so überlege wie kann der beim Start überhaupt kurz den Motor 2x auf heulen lassen mit DCT
denke abgesehen vom ersten hat er nachher ohne zu kuppeln geschaltet darum dachte ich es wäre DCT....und wenn ich mir so überlege wie kann der beim Start überhaupt kurz den Motor 2x auf heulen lassen mit DCT

Zuletzt geändert von alprider am Sa 17. Okt 2020, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
- Kurt Hofmann
- Beiträge: 56
- Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:28
- Fahrzeuge: Honda SH-150 Touring mit Einspuranhänger,
Honda Super Cub Touring
Hyundai i20 (Automatik) - Wohnort: Ahlen
- Alter: 69
Re: Raider heißt jetzt Twix, Integra heißt jetzt Forza
Moin Zusammen,
ich hoffe, wenn es den 350 Forza geben sollte, dass die SH dann auch den neuen Motor bekäme. Dann könnte ich vielleicht noch schwach werden.
Schönen Abend noch
ich hoffe, wenn es den 350 Forza geben sollte, dass die SH dann auch den neuen Motor bekäme. Dann könnte ich vielleicht noch schwach werden.
Schönen Abend noch
der mit der Quitscheente