Mash

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5321
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Wohnort: Muttistadt
Alter: 61

Re: Mash

Beitrag von Cpt. Kono »

Die Strafen für Betrügereien bei EU-COC Homologationen sind zum Glück mittlerweile empfindlich hoch für beteiligte Institute und die Fahrzeughersteller.


Das scheint für so manchen Hersteller in der Kfz-branche kein Hindernis darzustellen. Kommt doch nur darauf an wie viel Geld mit den Produkten generiert wird.
Die Autohersteller haben es doch hinreichend gezeigt wie sehr ihnen das Thema am A.... vorbei geht.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

teddy
Beiträge: 3522
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Mash

Beitrag von teddy »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 19:04
Die Autohersteller haben es doch hinreichend gezeigt wie sehr ihnen das Thema am A.... vorbei geht.
Eben NICHT! Ganze Heerscharen von Tueftlern haben sich darum gekuemmert, dass ihr Vehikel anstandslos und mit entsprechend blendendem Resultat durch die Homologierungs-Instanzen kommt - NEFZ. Beim NACP-Crashtest ging das nicht mehr, auf dieses Resultat duerften wir also vertrauen koennen. Aber, wenigstens so weit mir bekannt, fuer die Qualitaet des Gesamtprodukts im Gebrauch gibt es keine Homologierungen. Siehe die Rueckrufaktionen saemtlicher Hersteller, wobei es um oftmals um Hunderttausende Exemplare geht, die hoechstens in einer kleinen Zeile in einem Printmedium an die Oeffentlichkeit gelangen.
Handmixer werden gruendlicher getestet.
Peter.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 12908
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 105
Kontaktdaten:

Re: Mash

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 19:04
Die Strafen für Betrügereien bei EU-COC Homologationen sind zum Glück mittlerweile empfindlich hoch für beteiligte Institute und die Fahrzeughersteller.
Das schreckt aber offensichtlich doch nicht wirklich ab wenn ich so die Meldungen rund um VW verfolge.

Schau mal hier:
https://www.frankenpost.de/region/oberf ... 88,6416156

Aber wegen ein paar Euros tut sich das wohl trotzdem niemand an. Da muss die Kasse schon etwas dicker klingeln.
Wie trällerte in den 80iger damals die EAV? "das Böse ist immer und überall" :laugh2:

Aber wegen dem sollte man jetzt den Glauben an das Gute nicht verlieren. Ich jedenfalls glaube immer noch felsenfest daran.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mash

Beitrag von Mechanic »

Zum Glück geht's hier nicht um VW und Autos.

Gruß Stefan

Brett-Pitt
Beiträge: 5455
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Mash

Beitrag von Brett-Pitt »

MASH aus China kommend,
mal ganz wörtlich:

In der aktuellen MO (Feb. 2019) stehen
10 Seiten über 2 MASH-250er, die aufm
Landweg ab Werk Richtung Paris geprügelt
wurden. Anscheinend ohne große Probleme,
mit 3-Liter-Schnitt vom guten sibirischen
Sprit (75 Oktan plus X). Muss ich noch genauer
durchlesen.

Ach ja, im gleichen Heft auch 4 Seiten über
die SuCu, absolut nichts sagend. Himbeer-
Toni wird sich das Heft aber bestimmt doch
kaufen. Und zur Lektüüre ein Beer trinken.
Berliner Weißes mit Him-Beer ?

Weiterblättern,

Lektor-Pit
(und nicht "Hannibal")

Wanderer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 22:22
Fahrzeuge: Mash TwoFifty
Exen:
GSX-R750
CBR900RR
WR125X
XL125V
TZR125
PX80
VT125
Lead70
S51
Wohnort: Leverkusen

Re: Mash

Beitrag von Wanderer »

Wanderer hat geschrieben:
Sa 3. Feb 2018, 17:12
Hallo zusammen!

Fahre jetzt seit fast 3 Jahren und ca. 13.000km meine Mash Two Fifty!
Bin immer noch begeistert! Habe letzten Sommer ne 5000km tour durch GB (hauptsächlich Schottland) gemacht.

Der Motor kommt von Jinan Quinqi die in einem Joint-Venture mit Suzuki den Motor auch für die Suzuki TU 250 (USA) bauen.

http://www.globalsuzuki.com/corporate/history/1990.html (Siehe März 1994)

Suzuki Tu250:

https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/ ... u250x/0968

Viele Grüße!

Sind jetzt fast 4 Jahre und bin immer noch absolut zufrieden! Ein Motorrad mit Charakter, hab regelmäßig ein dickes Grinsen im Gesicht wenn ich mit der Kleinen unterwegs bin.
Hatte mir vor der Schottlandreise ne 700er Tracer gekauft, auch ein super Motorrad, bin dann aber mit der Mash gefahren und habe es nicht bereut! War die bessere Wahl für die Reise!
Das 2015er Modell hatte wohl ne Steinharte Sitzbank, die habe ich überarbeiten lassen.

Viele Grüße!

Torsten
Beiträge: 3238
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Mash

Beitrag von Torsten »

Danke für den Erfahrungsbericht, das ist mehr wert als alle Tests und Erzählungen von Probefahrten. :up2:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 5696
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020
Wohnort: Göppingen
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Mash

Beitrag von Bernd »

Wanderer hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 14:32


Sind jetzt fast 4 Jahre und bin immer noch absolut zufrieden! Ein Motorrad mit Charakter, hab regelmäßig ein dickes Grinsen im Gesicht wenn ich mit der Kleinen unterwegs bin.
Hatte mir vor der Schottlandreise ne 700er Tracer gekauft, auch ein super Motorrad, bin dann aber mit der Mash gefahren und habe es nicht bereut! War die bessere Wahl für die Reise!
Da sieht man wieder, dass das vermeintlich bessere Motorrad, überhaupt nicht das Bessere für einen selbst ist.
Das dicke Grinsen im Gesicht kann man nicht mit Test-Punkten oder Geld aufwiegen.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Wanderer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 22:22
Fahrzeuge: Mash TwoFifty
Exen:
GSX-R750
CBR900RR
WR125X
XL125V
TZR125
PX80
VT125
Lead70
S51
Wohnort: Leverkusen

Re: Mash

Beitrag von Wanderer »

Ja, das stimmt! Ne tour durch die Alpen habe ich mit der Tracer gemacht. Aber nur, weil ich mit Freunden unterwegs war und die recht flott unterwegs sind.
Da war die Tracer schon die bessere Wahl, ist auch ein super Motorrad und Preis-Leistung ist bei der auch super!
Auf kurvigen Eifelstrecken kann ich auch mit der Mash recht gut mithalten, aber die Autobahnetappen runter und wieder zurück, sowie die Steilen Bergetappen, da wären die Jungs mir gnadenlos weggefahren.
Nichts desto trotz, wäre ich alleine gefahren, dann wäre die Wahl definitiv wieder auf die Mash gefallen!

Viele Grüße!

Zweiventiler
Beiträge: 28
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 13:09
Fahrzeuge: BMW´s, NIMBUS, BSA, NSU OT, Bianchi, Magnat- Debon, Sommer- Diesel, Innova

Re: Mash

Beitrag von Zweiventiler »

Moin,
bei der Militärgrünen gehört sofort eine Trommelbremse vorne rein...
Grüße vom
KP

marcus56
Beiträge: 68
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 18:21
Fahrzeuge: Honda Innova, Super Cub 110, Romet Ogar202, ATU Meteorit 50, APE 50, Aixam 500.4, Daihatsu Trevis
Wohnort: Hemsbach
Alter: 69

Re: Mash

Beitrag von marcus56 »

Falls jemand gerade eine preiswerte 400er sucht. Ist absolut baugleich....
https://www.ebay.de/itm/ROMET-CLASSIC-4 ... SwkkNbGXqw

Marcus

Benutzeravatar
braucki
Beiträge: 4266
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mash

Beitrag von braucki »

Da würde ich vermutlich lieber den CafeRacer nehmen und bei Nichtgefallen die Verkleidung herunternehmen und einen höheren Lenker der fivehundred montieren, da die Einzelteile der Verkleidung bestimmt deutlich mehr ausmachen wie die 50€ Differenz beim Kaufpreis.
viewtopic.php?p=168094#p168094er
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

landbuettel
Beiträge: 19
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:40

Re: Mash

Beitrag von landbuettel »

braucki hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 17:49
Da würde ich vermutlich lieber den CafeRacer nehmen und bei Nichtgefallen die Verkleidung herunternehmen und einen höheren Lenker der fivehundred montieren, da die Einzelteile der Verkleidung bestimmt deutlich mehr ausmachen wie die 50€ Differenz beim Kaufpreis.
viewtopic.php?p=168094#p168094er
Für die Cafe Racer gibt es von Mash für kleines Geld einen Umbausatz, damit die Caffe Racer ohne Verkleidung herkommt.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 8927
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Mash

Beitrag von Done #30 »

Ich find die Maschinen ja ausgesprochen hübsch, aber dieser entsetzliche Knubbel in den Auspuffrohren .....
Bild
Interessanterweise ist er nicht auf allen Bildern zu sehen. z.B. auf der Anzeige ist bei der Braun-creme-Farbvariante ein wesentlich eleganterer Auspuff zu erkennen. Gibts da unterschiedliche Ausführungen?
Bild

Die Jawa-Vollverkleidung kaschiert das ganz gut. Notfalls ne RT-Schalke drüber ;-)
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Wanderer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 22:22
Fahrzeuge: Mash TwoFifty
Exen:
GSX-R750
CBR900RR
WR125X
XL125V
TZR125
PX80
VT125
Lead70
S51
Wohnort: Leverkusen

Re: Mash

Beitrag von Wanderer »

Bei der Braun-creme-Farbvariante dürfte es sich noch um ein Bild der Euro3 Variante handeln...

Antworten

Zurück zu „News“