Hallo Floh,FlohTreiber hat geschrieben: Ich war erstaunt zu hören, dass der Händler schon Kauf(vor)verträge über diese Maschine abgeschlossen hat. Wer kauft ein Motorrad, das es bisher nur als Foto oder Video gibt?
Ganz einfach: Early Adopters tun das. Ich nenn sie im engsten vertrauten Kreis Esel A.rsche, obwohl die englische Uebersetzung ganz was anderes ausspuckt.
Kurzum Leute, die in ihrem Umkreis protzen muessen/wollen mit: "schaut her ich hab das Neueste vom Neuen und ich kann mir das auch Leisten. Seid ihr nun nicht neidig auf mich und mein neues Ding? Rinnt euch nun nicht der Speichel im Mund zusammen?"
ABER, solche Leute *muss* es auch einfach geben! Wenn niemand bereits vorher oder spaetestens mit der tatsaechlichen Verfuegbarkeit sowas bestellen/kaufen wuerde - auch wenn der Preis erstmal wahnwitzig hoch ist - dann wuerde das Produkt baldigst wieder eingestampft und "wir" muessten uns mit immer technologisch-aelteren Produkten weiterhin zufriedengeben. Oder auch gar keine.
Beispiel so aus der Luft: was haben die ersten PC's Anfang 80 gekostet und wenn niemand die gekauft haette, wo waere dann dieses Forum und die Teilnehmer darin?
Gruesse, Peter.