Endlich die sparsamsten Motorräder bei Spritmonitor

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Re: Endlich die sparsamsten Motorräder bei Spritmonitor

Beitrag von Heavendenied »

@ crischan:
Ich hatte mir fast gedacht dass es schonmal jemand geschrieben hat, aber unsere Suchfunktion mag den Begriff "Spritmonitor" irgendwie nicht, kommt angeblich zu häufig vor *g*

@all:
Also ich finde es auch immer schade, wenn das Leute irgendwelche blöden Werte in Spritmointor eintragen und damit die Ergebnisse versauen. Beim Twizy war da mal einer, der hatte einfach ne Laufleistung von 100.000 km eingetragen und nen Schnitt von 15kw/h (was deutlich zu viel ist). Durch die hohe angebliche Laufleistung hat der den ganzen Schnitt extrem nach oben geschoben. ab ihn dann angeschrieben und er hatte das gemacht, weil er einen kaufen wollte und anhand von Spritmonitor die Kosten errechnen wollte....
Generell finde ich aber die Werte bei Spritmonitor schon ganz gut als Anhaltspunkt und auch deutlich besser als die Herstellerangaben. Bekanntermaßen kann man diese nämlich eben nicht selbst erreichen, weil diese nicht auf der Strasse sondern im Labor ermittelt werden. Natürlich kann man die Werte im Prinzip erreichen(oder unterbieten), aber nicht im Mischbetrieb sondern wenn man z.B. mit 60km/h über die Autobahn kriecht. Als Anhaltspunkt für den Realverbrauch empfinde ich Spritmonitor daher schon als ganz gut.
Und um mal zum Thema zurück zu kommen, dass es jetzt eben auch ne Liste der sparsamsten Motorräder gibt:
Gerade bei Motorrädern gibt es ja nach wie vor nichtmal ne Herstellerangabe zum Verbrauch, was ich ne Frechheit finde. Als ich damals nach nem sparsamen Mopped gesucht habe war mein einziger Anhaltspunkt Spritmonitor und so bin ich (über den Umweg CBR125, die war damals mit die sparsamste 125er bei Spritmonitor) zur Inno gekommen.
Von daher denke ich, dass das schon ne schöne Sache ist für Leute, die auf der Suche nach nem sparsamen Mopped/Motorrad sind.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Antworten

Zurück zu „News“