Airbagjacke

VR 46

Airbagjacke

Beitrag von VR 46 »

Marsmännchen

Re: Airbagjacke

Beitrag von Marsmännchen »

Eine Vorführung mit einer Reißleinen Airbag Jacke hat mich mal vollends Überzeugt.

Klar ist dieses Ducati System eine Weiterentwicklung. Das Reißleinengefummel nervt bestimmt irgendwann.
Mit 500 Euro für eine Überzugs Jacke liegt diese jedoch noch im Bereich des Erschwinglichen.

EXXON
Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984

Beitrag von EXXON »

Was passiert denn wenn man die Reißleine mal vergisst und vom Mopped steigt?
Viele Grüße

Fabian

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

FUUMPPP :!: :mrgreen:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

VR 46 hat geschrieben:Schutzkleidung,next Generation:
Ich dummer Laie frage mich da nur ab, wieso, wenn die Jacke so ein superduperobendrueber Ding ist, nicht alle Motorrad-Rennfahrer sich sowas ueberziehen. Die 1,5 Kilo extra von der Jacke plus einige Gramm Elektronik an Bord koennen es doch nicht sein? Der Preis? Duerfte nicht einmal eine sichtbare Delle in der Portokasse vom Rennbudget hinterlassen.
Wo bleibt aber die Airbag-Hose? Sind die unteren Extremitaeten bei einem Sturz nicht auch sehr gefaehrdet?
Das Ideal waere doch schliessendlich das Bibendum-Maennchen von Michelin.

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Im Rennsport sind die Protagonisten ganz anderen Gefahren ausgesetzt. Im Straßenverkehr sind die größen Probleme im Aufprall auf irgendwelche Hindernisse zu sehen, also andere Fahrzeuge die die Strecke queren (oder gar entgegenkommen), Schilder, Bordsteinkanten, Leitplanken (saugefährlich die Scheißdinger!) und anderes Kroppzeug.
Eine Rennstrecke hat meist* genügend Auslaufzonen, so dass stürzende Fahrer einfach nur durch Rutschen Geschwindigkeit abbauen. Da brauchts keinen Aufprallschutz, sondern was Abriebfestes.

*: Wer die TT fährt, hat sowieso mit dem Leben abgeschlossen ;-)
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Marsmännchen

Beitrag von Marsmännchen »

EXXON hat geschrieben:Was passiert denn wenn man die Reißleine mal vergisst und vom Mopped steigt?
Passiert nichts. Es müssen 30 kg. an der Leine ziehen und mit so viel Schwung steigst du normalerweise nicht vom Pferd.
Wenn dann mal ein Treibsatz zündet, lässt der sich problemlos tauschen.

Es gibt die 500 Euro Weste im gelb neon Look oder einfach schwarz.
Was ein Treibsatz kostet hat er nicht gesagt.

Gruss Dieter

Antworten

Zurück zu „News“