Überallhin-Maschine zum selber bauen

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Re: Überallhin-Maschine zum selber bauen

Beitrag von teddy »

morsix hat geschrieben:[Daher die Idee mit den Ballonreifen, dem leichten Fahrzeug - das die Steigung packt und sagen wir mal, pro Fahrt 100-200kg irgendwie mitschleppen kann.
Hallo Rudi,
Da schiesst mir ploetzlich was durch den Kopf. Gibt es nicht irgenwo/irgendwie sowas wie eine Hovercraft fuers Land? Also so ein Luftkissenfahrzeug, allerdings in wesentlich kleinerer Ausfuehrung. Beschaedigt den Untergrund nicht, ob im Winter, Herbst oder Sommer. Steigung und Seitenneigung und akzeptabele Zuladung.... das sollte ein genug kraeftiger Motor schon bewaeltigen koennen. Obs aber sowas fix und fertig zu Kaufen gibt oder ein oertlicher Mechaniker (Strassenzulassung war ja nicht noetig) zusammenschrauben koennte??
Ganz eine bloede, nicht ganz ernstgemeinte, Idee: bestelle Deinen Huettenbedarf bei Amazon (keine Versandkosten ab Euro 29 Bestellwert) und schau mal was dann rauskommt.
Gruesse, Peter.

morsix
Fahrzeuge: Wave 110i, Bali AF32

Beitrag von morsix »

Hi,
dieses WE bin ich wieder oben und ich hab meine billige Chinadrohne im Rucksack, werde also ein bisschen filmen und Luftaufnahmen machen :-)
Weil ich mit mehreren Leuten oben bin fahren wir zum Ausgangspunkt der Lauferei mit einem Auto. Schade, wollte eigentlich die Wave testen - die letzten 4km sind durchaus interessant, Schlaglochpiste und ordentlich Steigung - mit einem normalen Auto (also kein Geländedingsda) geht nur noch der erste Gang und die Hoffnung bloss nicht in der Steigung stehen bleiben zu müssen oder gar Gegenverkehr zu haben.

Grüße Rudi

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Jetzt habe ich das ultimative Gefährt für eure wackere Truppe gefunden. Wirklich, kein Scheiss. Sowas ist für einen ziemlich übersichtlichen Preis zu kaufen, braucht so gut wie keinen Unterhalt und der kommt garantiert üerall rauf und sogar ohne gross Spuren zu hinterlassen. Egal ob Sommer oder Winter.

Bild

Dazu gibt es auch Ballonreifen:
Bild

Oder Zwillingsräder:
Bild

Anbauteile gibt es für fast jeden Zweck
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Auch Räder:
Bild

Mit dem kommt ihr garantiert rauf zur Hütte.
[bbvideo=560,315]https://youtu.be/Jic3cI2qdzU[/bbvideo]

Mit dem Stichwort "Einachser" findest jenste Infos im Netz über diese universellen Geräte. In den Alpen werden solche Maschinen noch heute täglich eingesetzt. Sie sind günstig, universell einsetzbar und es sie kommen wirklich überall hin.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Motorradverrückter
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN

Beitrag von Motorradverrückter »

Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik von SME enthalten KÖNNTE :motzen: ,
über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten :evil:
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich

Antworten

Zurück zu „News“