Netzfund zur Helmpflicht
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Bin grad über die Webseite eines leider kürzklich verstorbenen Profs gestolpert:
https://wettengl.info/Blog/?p=7809
Könnt man auch auf die Maskenpflicht übertragen ...
https://wettengl.info/Blog/?p=7809
Könnt man auch auf die Maskenpflicht übertragen ...
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- Ramon Zerano
- Fahrzeuge: Honda Shadow 125
Re: Netzfund zur Helmpflicht
Könnte man, wenn man Helme bestehend aus einer Melonenschale aufsetzen täte.
Diese würde aber tatsächlich genügen, wie es dann auch gar kein Helm tuen würde, wenn man aussschließlich gegen Watte stoßen würde.
Denn Coronaviren gibt und gab es schon immer, sie sind und waren nur dann gefährlich, wenn das Immunsystem bereits im Argen ist.
Denn dann verschlucke ich mich auch an einem Stück Watte und kann sterben.
Diese würde aber tatsächlich genügen, wie es dann auch gar kein Helm tuen würde, wenn man aussschließlich gegen Watte stoßen würde.
Denn Coronaviren gibt und gab es schon immer, sie sind und waren nur dann gefährlich, wenn das Immunsystem bereits im Argen ist.
Denn dann verschlucke ich mich auch an einem Stück Watte und kann sterben.
(Wikipedia)In Deutschland besteht seit 1976 eine Helmpflicht im Straßenverkehr für Fahrer und Beifahrer von Krafträdern und offenen drei- oder mehrrädrigen Kraftfahrzeugen ohne Sicherheitsgurte ab einer bauartbedingten Geschwindigkeit von mehr als 20 km/h (§ 21a Abs. 2 StVO).
Was soll das hier werden? Der nächste "alle doof außer mir"-Thread? Noch nicht genug davon in diesem MOPEDFORUM? Springt ja eh gleich der passende Kandidat drauf an.
-
SC71
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Torsten, habe zu diesem Thema nichts zu sagen.
Ausser ': mit dem Schubert Kommunikation Klapphelm wäre das nicht passiert.
Ausser ': mit dem Schubert Kommunikation Klapphelm wäre das nicht passiert.
IM HERZEN SUPERCUBIST
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
ja, sorry, ich hätte es wissen müssen.
Womöglich sind Helme ja Nazitechnologie .... ich hab schon Bilder gesehen von Wehrmachtsangehörigen .... das kann kein Zufall sein ....
@Torsten: Es geht in Wettengls Blog nicht um Helme für Kraftfahrer, sondern um Helme für Radfahrer.
Ich finde den Streit darüber, ob eine GNTM - Teilnehmerin für das BMVI modeln soll oder nicht, aber wenig interessant. Das Thema "Helmpflicht" für Radfahrer hingegen schon. Ich bin dagegen und hingegen für situationsangepasste Sicherheitsbekleidung. Sich Risiken bewusst zu machen, sollte uns zu einem verantwortungsvollen Handeln verleiten. Ob man dafür Bilder braucht oder es reicht, sich gründlich zu informieren, ist wohl individuell verschieden.
Ich finde den Streit darüber, ob eine GNTM - Teilnehmerin für das BMVI modeln soll oder nicht, aber wenig interessant. Das Thema "Helmpflicht" für Radfahrer hingegen schon. Ich bin dagegen und hingegen für situationsangepasste Sicherheitsbekleidung. Sich Risiken bewusst zu machen, sollte uns zu einem verantwortungsvollen Handeln verleiten. Ob man dafür Bilder braucht oder es reicht, sich gründlich zu informieren, ist wohl individuell verschieden.

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
- Done #30
Es geht in Wettengls Blog um Marketing. Ich wollt doch nur als Denkanstoß auf die hübschen Fotos mit den Leuten, die keine Helme tragen wollten, hinweisen. Wenn man mich mit aller Gewalt missverstehen will, dann schafft man das auch.
Einstellungen zum Helm ändern sich halt nur langsam.
Als 1976 fürs Motorrad die Helmpflicht kam, gab es doch auch einen Aufschrei wilder Empörung.
Heute tut einem doch ein Braincapträger nur leid, weil er so wenig Hirn hat, dass er das mit so einer Nussschale ausreichend schützen kann.
Als 1976 fürs Motorrad die Helmpflicht kam, gab es doch auch einen Aufschrei wilder Empörung.
Heute tut einem doch ein Braincapträger nur leid, weil er so wenig Hirn hat, dass er das mit so einer Nussschale ausreichend schützen kann.
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Jetzt hab ich kein Bock mehr aufs Mopedfahren.Zwocki hat geschrieben: ↑Do 3. Sep 2020, 00:45https://www.motorroller-info.de/html/unfall-folgen.html
Guter Text..
Einfach nur Lesen..
Gruß
Bernd
- Done #30
Alles harmlos. Es gab da früher mal ne inzwischen gelöschte gesperrte Seite ro..en.com voll mit Schockbildern. Naja, oder eben Dingen, die man selbst im Rettungsdienst nicht regelmäßig sieht, aber damit rechnen muss. Auch die Berufsfeuerwehr München hatte mal Jahrbücher mit Einsatzbildern. Das geht heutzutage gar nicht mehr, war aber nicht nur schlecht: Da wirst demütig und kannst täglich einem höheren Wesen deiner Wahl danken, dass du wieder mal davon gekommen bist.
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Der kommt schon wieder, der Bock
Meine Inno hat fast 77.000 km runter. Ich bin voll von ihr überzeugt. Die bleibt bei mir.
Gruß
Bernd
- jumpyZ787
- Fahrzeuge: Honda Innova, cb450s
Ich wusste, dass das nicht zur chronischen Unlust wird
Moppetfahrer sind die besseren Autofahrer.