Ohne danach gesucht zu haben, bekam ich vor ein paar Tagen einen Link von einem Kollegen zugesandt: "Kukst du! Was für dich!"
Eine ETZ 250 fand ich schon immer cool. Recht modern. nicht so gedrungen wie die TS, wenn auch deutlich schnöder und mit einem stimmigen 18/18 Radsatz. gefällig!
Dann auch noch in blau und der Zustand auf den Bildern sprach für sich.
Angerufen, hingefahren, gekauft.
Der Vorbesitzer (Innovafahrer!!!) hatte keine Lust mehr auf das Gerät. Irgendwo war ein Kupferwurm drin und sie ließ ihn mehrfach stehen. Also weg mit dem was stresst!
Die Elektroproblematik war dank meines Ostzonalen Freundeskreises ruckzuck behoben. Was eine neue Sicherung, eine funktioniereder Limaregler und einen neue Batterie so ausmacht

Heute die H-Abnahme fürs 07er Kennzeichen gemacht.
Die Fahrerei ist sehr spaßig. Alte, ausgereifte und solide Technik die voll Alltagstauglich ist. Solange sie nicht rumzickt, darf sie bleiben. Wer zickt, der fliegt!!!
ETZ Ein Tolles Zweirad
ein spritmonitiraccount ist bereits erstellt. als Wavefahrer ist man da verpflichtet

Nervig ist nur das rumgeschleppe des Zweitaktöles.
Am Wochenende fahr ich damit nach Dresden

Zweitaktende Grüße
Mongomartin
PS: auf bild 2 bete ich die MZ in der Hoffnung an. in der hoffnung, dass sie mich gut nach hause bringt.
auf bild 3 sieht man den "Korkenregler" angeblich soll das ding mal geregelt haben? jedenfalls gehört der nicht in die maschine...