Ar***wasser oder Kniefrei?
- jumpyZ787
- Fahrzeuge: Honda Innova, cb450s
Ar***wasser oder Kniefrei?
Moin moin!
Sagt mal, nachdem ich gestern leicht angefeuchtet bei der Arbeit angekommen bin und mich aus meiner 2. schwarzen Haut befreit hab, habe ich mich gefragt:
Bin ich eigentlich der einzige Trottel, der in voller Monteur fährt?
Selbst die 2Rad-Fahrer mit mehr als 125 ccm fahren zumindest unten ohne, manche auch oben ohne.
Wie haltet ihr das?
Mich sieht man jedenfalls nicht so schnell ohne moppet-klamotten auf dem Bock.
Kommt gut an euer Ziel!
Sagt mal, nachdem ich gestern leicht angefeuchtet bei der Arbeit angekommen bin und mich aus meiner 2. schwarzen Haut befreit hab, habe ich mich gefragt:
Bin ich eigentlich der einzige Trottel, der in voller Monteur fährt?
Selbst die 2Rad-Fahrer mit mehr als 125 ccm fahren zumindest unten ohne, manche auch oben ohne.
Wie haltet ihr das?
Mich sieht man jedenfalls nicht so schnell ohne moppet-klamotten auf dem Bock.
Kommt gut an euer Ziel!
Moppetfahrer sind die besseren Autofahrer.
Re: Ar***wasser oder Kniefrei?
Tja. Schwitzen. Trau mich auch nicht ohne richtige Klamotten zu fahren.
Obwohl ich im Feierabend stop&go mich schon gefragt habe wieso ich mir das antue.
In Vietnam bin ich auch schon mal mit Schlappen an den Füssen gefahren und im T-Shirt - aber da ist man ja auch in der Rushhour nie schneller als etwa 15km/h.
Grüße Rudi
Obwohl ich im Feierabend stop&go mich schon gefragt habe wieso ich mir das antue.
In Vietnam bin ich auch schon mal mit Schlappen an den Füssen gefahren und im T-Shirt - aber da ist man ja auch in der Rushhour nie schneller als etwa 15km/h.
Grüße Rudi
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Bei diesen Temperaturen ( ü.30 in Wien) fahre ich mit kurzer Hose und Hemd, vermeide die Stadtautobahn und nehme den langsameren Weg durch die City.
Jeder Radfahrer ist genauso mit Tempo 30-40 unterwegs und sitzt auch nicht in der Lederkombi am Radl.
No risk no fun.
Don
Jeder Radfahrer ist genauso mit Tempo 30-40 unterwegs und sitzt auch nicht in der Lederkombi am Radl.
No risk no fun.
Don
Zuletzt geändert von DonS am Fr 24. Jun 2016, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Leichte Lederhandschuhe und Brille sind auch im Sommer bei mir selbstverständlich.
Don
Don
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Auf der Inno, der Vision und der Lead wurde ich zum Klamottenschlamper. Mein Arbeitsweg ist ca 20km. Sofern ich nicht die hier echt günstige ÖPNV-Jahreskarte benutze ist das auch für mich die imaginäre Grenze ab der ich Vollschutz anlege. Unter 20km kleide ich mich Wetter abhängig CUB mäßig, also auch mal T-Shirt, Bermudas und Jesuslatschen.
Aber NIE ohne Handschuhe und Klapphelm.
Interessanterweise hab ich meinen Abflug kürzlich 80m vor der Haustür hingelegt. Eigentlich in meiner Schlamperzone. Ok, Helm ist kaputt und vollständige Schutzkleidung incl Regenjackehaben Schürfwunden verhindert. Hab mir zwar eine Hand gebrochen, aber ich bin ganz froh, dass ich mir grad keinen Straßendreck aus vereiterten Handflächen puhlen muß.
Mit meinem Short-Range-Outfit könnte ich das jrtzt am ganzen Körper tun. Also pures Glück.
Macht schon nachfenklich
Gruß Done
Grad in die Klinik unterwegs
Aber NIE ohne Handschuhe und Klapphelm.
Interessanterweise hab ich meinen Abflug kürzlich 80m vor der Haustür hingelegt. Eigentlich in meiner Schlamperzone. Ok, Helm ist kaputt und vollständige Schutzkleidung incl Regenjackehaben Schürfwunden verhindert. Hab mir zwar eine Hand gebrochen, aber ich bin ganz froh, dass ich mir grad keinen Straßendreck aus vereiterten Handflächen puhlen muß.
Mit meinem Short-Range-Outfit könnte ich das jrtzt am ganzen Körper tun. Also pures Glück.
Macht schon nachfenklich
Gruß Done
Grad in die Klinik unterwegs
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
-
- Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Auch wenn die Sicherheitsfanatiker Toben, bei dem Wetter kurze Hose T-Shirt, Sandalen und als Sicherheitsausrüstung meinen ganz Jahres Jethelm von Bandit ohne Prüfnr.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!
-
- Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
wenn ich daran denke wie wir früher rumgebrettert sind, da gabs noch keine Helmpflicht, da ist mein heutiges Outfit, höchster Sicherheitsstandard
-
- Fahrzeuge: 2 x Honda Innova
Immer Handschuhe und Helm, sonst Jeans, bei längeren Strecken Motorradhose, Motorradjacke hier in Deutschland.
In Thailand in Urlaub sah das anders aus.
seaman100/Martin
In Thailand in Urlaub sah das anders aus.
seaman100/Martin
-
und was ist in Thailand ungefährlicher?
-
- Fahrzeuge: 2 x Honda Innova
Nix, aber die hatten keine Helme in meiner Größe, und den Fuß hatte ich michg auch verbrannt....Jo Black hat geschrieben:und was ist in Thailand ungefährlicher?

seaman100/Martin
Moin,
also Jethelm und alle Belüftungsschlitze offen. Schwitze erst beim Stehen an der Ampel und von diesen, gibt es leider in Hamburg zu viele.
also Jethelm und alle Belüftungsschlitze offen. Schwitze erst beim Stehen an der Ampel und von diesen, gibt es leider in Hamburg zu viele.

IG
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi
- Motorradverrückter
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Also bei dem sehr warmen Wetter innerhalb der Stadt Jethelm und normale Alltagskleidung aber sopange man fahrt5 geht es auch mit langer Hose. Handschuhe immer. Wenn man trotzdem stürzt macht man viel mit den Händen kennt man ja vom Fahrrad. Sonst wenns überland geht. Normaler Helm alle Schlitze auf und auch Alltagskleidung. Wenn es wirklich längere Strecken sind und es nicht zuuu warm ist Schutzmontur
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich
- JanN
- Fahrzeuge: 2 x Innova 125 i, BMW G650 XCountry
Moin,
ich immer mit Schutzkleidung - ohne Ausnahme, denn man kann sich auch ablegen oder abgelegt werden, wenn die Fahrt nur einen Kilometer weit gehen soll.
Außerdem gebe ich zu bedenken, dass man eher folgenschwere Fehler macht, wenn man - wie bei Hitze üblich - unkonzentriert und kaputt ist...
Done hat ja anschaulich beschrieben, wie das mit dem Straßendreck in Schürfwunden ist.
Vernunft ist eben manchmal sehr schweißtreibend
Coole Grüße
Jan
ich immer mit Schutzkleidung - ohne Ausnahme, denn man kann sich auch ablegen oder abgelegt werden, wenn die Fahrt nur einen Kilometer weit gehen soll.
Außerdem gebe ich zu bedenken, dass man eher folgenschwere Fehler macht, wenn man - wie bei Hitze üblich - unkonzentriert und kaputt ist...
Done hat ja anschaulich beschrieben, wie das mit dem Straßendreck in Schürfwunden ist.
Vernunft ist eben manchmal sehr schweißtreibend

Coole Grüße
Jan
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

ja..., Prio 1 hat das Hirn.
Das braucht Kühlung.
Egal wie! Heute eine Super Sexy Kollegin nackig:
O-Ton: Hilf mir!
Passieren kann immer was, ohne eigenes zutun...
der Teufel ist halt ein Eichhörnchen.
Lass einfach die CUB stehen wenn Du nicht 100%...
da nützt auch die beste Kleidung nichts!
Das braucht Kühlung.
Egal wie! Heute eine Super Sexy Kollegin nackig:
O-Ton: Hilf mir!
Passieren kann immer was, ohne eigenes zutun...
der Teufel ist halt ein Eichhörnchen.
Lass einfach die CUB stehen wenn Du nicht 100%...
da nützt auch die beste Kleidung nichts!
Zuletzt geändert von IGN am Sa 25. Jun 2016, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.