Glück gehabt mit der RT, trotzdem erstmal Pause

Über was man sonst noch redet
Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Glück gehabt mit der RT, trotzdem erstmal Pause

Beitrag von Done #30 »

"Geschlechtsverkehr" sagt der Anglizist, "Geschlechtsverkehr, Geschlechtsverkehr, Geschlechtsverkehr"
Ähnliches ging mir heut morgen kurz nach zwei durch den Kopf, als ich nach 280 flotten km nach München hin und zurück in die heimatliche Straße einbog. Unterwegs hatte ich an einer Tankstelle Rollerdecke und Regenjacke angelegt und ich wollte ja eigentlich mit lockerer Geste gleich die Garage öffnen. Wo sind die Schlüssel? Im vierten Gang knapp über Standgas die Straße entlanggepöttelt und die Taschen abgeklopft. War da was? Kurzer Blick nach unten und schon war der Lenker verrissen. Links mit dem Vorderrad am Randstein eingefädelt und schon gings horizontal mit hässlichem Geräusch dahin. Stille. Kurzer Check noch im liegen, alles noch dran, ich spür alles, Atmung ok, rechtes Handgelenk spür ich mehr als mir lieb ist. Klar Rechtshänder stützt sich rechts ab, muss so.
Rundumblick: neben mir dir Inno, ebenfalls liegend, Motor und Fahrlicht aus, nur die Zusatzfunzel und Navis erleuchten das Heck des Autos meines ehemaligen Mieters, der jetzt drei Häuser weiter wohnt. Vorderrad steckt halb drunter. Aufrappeln, Kreislauf sackt kurz durch, durchatmen geht schon wieder, vor mir geht ein Rolladen hoch. Weibliche Stimme: "Ist was passiert?" - "Weiß nicht, bin noch am sortieren. Aber schaut gut aus. Nichts Größeres".
Ex-Mieter kommt ums Eck, erfahrener Rettungsdienstler, legt fest Priorität eins: geh ins Krankenhaus, lass deine Hand anschauen. Ansonsten kein Stress, wir schauen morgen bei Tageslicht, alles ok, Moped aufrichten, 80 Meter im Standgas erster Gang nebenherlaufen und heimschieben. Klamotten runter, kurze Meldung ins Schlafzimmer: "Bin da und gleich nochmal weg." ohne eine Reaktion abzuwarten, schnell ins Auto und in die Ambulanz, bevor der Schmerz kommt. Vernunft ist anders. Um halb drei hats keine Wartezeit, abtasten, zwei Aufnahmen, alles klar: Ein Mittelhandkochen ist durch. Die Ärztin ist ehrlich: "Hätten sie die nächsten sechs Wochen was Wichtiges vorgehabt? Vergessen sie es." Schiene, Verband, ab nach Hause und eine Ibo 800 fürn Schlaf.
Fazit heute beim Hausarzt: Körperschäden, Therapie und Aussichten wie beschrieben.
Sachschäden: Regenjacke ist der Ärmel durch, linker Koffer verkratzt, linkes Spiegelglas zertrümmert, linke Fußraste noch mehr verbogen als vorher, RT-Verkleidung ordentlich verschrammt, linkes Verkleidungsunterteil. mit dem ich noch nicht so recht glücklich war, gebrochen, das wars schon.
Bild
Bild
Bild
Bild
Meinen fast unbenutzten Ersatzhelm kann ich wegwerfen. Der hat sein Leben für meinen Schädel geopfert. Bild
Das touchierte Auto hat ein paar Kratzer in der hinteren Stoßstange. Metallic, das wird wohl das teuerste
Alles heilbar und reparabel, trotzdem ist jetzt erstmal Innopause
Jetzt ists mir wieder einfallen was ich sagen wolllte: F.ck, F.ck, F.ck
Es grüßt
Done
Bild

Nachtrag: Die Garagenschlüssel waren im Topcase :stirn:
Zuletzt geändert von Done #30 am Di 14. Jun 2016, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Re: Glück gehabt mit der RT, trotzdem erstmal Pause

Beitrag von Sachsenring »

oh Mist!

GUTE BESSERUNG!

die Saison ist ja noch nicht gelaufen. in ein paar Wochen kannst du wieder Innovieren!

LG
Martin
Bild I´m on my Wave of life.

jumpyZ787
Fahrzeuge: Honda Innova, cb450s

Beitrag von jumpyZ787 »

Alles alles gute aus Hannover!
Moppetfahrer sind die besseren Autofahrer.

VR 46

Beitrag von VR 46 »

...ich mach solche Aktionen ja lieber im Spätherbst:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... v%C3%A4ter
Aber eigentlich ist ja "nix" passiert! ;)
Gute Besserung ins Schwabenland von Jürgen!
:prost2:

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Gute Besserung !
Material läßt sich ersetzen.
Hätte schlimmer kommen können.
Gruß Frank

JanN
Fahrzeuge: 2 x Innova 125 i, BMW G650 XCountry

Beitrag von JanN »

Mensch Done, das tut mir sooo leid. Manchmal ist das Leben einfach ungerecht :wein:
Gute Besserung!!!

Beste Grüße
Jan
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

Richi17
Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T

Beitrag von Richi17 »

Ärgerlich sowas...dir, Done, wünsch ich eine rasche Genesung!

Gruß Richi
Gruß Richi

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
die Hockeysaison ist eh vorbei. Du wirst die RT noch beeindruckender umbauen! Ja, wir Menschen müssen uns fragen: "Wer bin ich + wie viele?"
.
Du, ich habe 7.000 el. Bücher, moderne, gratis. Gute Besserung.
Dein werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

olster

Beitrag von olster »

wird schon, Done, Hauptsache keine bleibende Schäden.
gute Besserung!
Okaf
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)

Motorradverrückter
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN

Beitrag von Motorradverrückter »

Gute Besserung dir und Glück im Unglück
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich

Filstalwaver
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i

Beitrag von Filstalwaver »

Hallo Done,
shit happens... Trotzdem Glück gehabt !
Gute Genesung und laß den Mut nicht sinken.
Gruß Hans.

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Beitrag von Heavendenied »

Gute Besserung Done!
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan

Beitrag von Jo Black »

So ein Mist, aber noch mal Glück im Unglück, hätte schlimmer kommen können, Gute Besserung. Und das Nächste mal lässt Du die Finger am Lenker :motzen:
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Die Tante Jolesch sagte: "Gott soll einen hüten vor allem, was noch ein Glück ist".
Da ist was Wahres dran!
Sieht so aus, als hätte die Verkleidung Schlimmeres verhindert, später wird sie dann zum Dank in der Wunschfarbe lackiert. :thumbup:
Baldige Genesung!
Don

sivas

Beitrag von sivas »

Done hat geschrieben:ich wollte ja eigentlich mit lockerer Geste gleich die Garage öffnen. Wo sind die Schlüssel ?
Aus genau diesem Grund hatte ich die Garage nicht mehr abgeschlossen. War aber auch keine gute Idee, eine der beiden Innos wurde aus der 'verschlossenen' Garage geklaut, mitsamt steckendem letzten Ersatzschlüssel mit daran befindlicher Schlüsselnummernplakette :stirn: (ich hab' sie zwar wiedergefunden, sie ist aber immer noch abgeschlossen).

Wir brauchen einen 'Annäherungsöffner', der bei Regen und Kälte auch gleich heisses Wasser in die Badewanne einlässt ... (nennt man sowas nicht Ehefrau ?)

Ich wünsche Dir, dass vor allem die Hand ihre volle Beweglichkeit schnell wiedererhält.

Dieter
Täter

Antworten

Zurück zu „Talk“