Ähnliches ging mir heut morgen kurz nach zwei durch den Kopf, als ich nach 280 flotten km nach München hin und zurück in die heimatliche Straße einbog. Unterwegs hatte ich an einer Tankstelle Rollerdecke und Regenjacke angelegt und ich wollte ja eigentlich mit lockerer Geste gleich die Garage öffnen. Wo sind die Schlüssel? Im vierten Gang knapp über Standgas die Straße entlanggepöttelt und die Taschen abgeklopft. War da was? Kurzer Blick nach unten und schon war der Lenker verrissen. Links mit dem Vorderrad am Randstein eingefädelt und schon gings horizontal mit hässlichem Geräusch dahin. Stille. Kurzer Check noch im liegen, alles noch dran, ich spür alles, Atmung ok, rechtes Handgelenk spür ich mehr als mir lieb ist. Klar Rechtshänder stützt sich rechts ab, muss so.
Rundumblick: neben mir dir Inno, ebenfalls liegend, Motor und Fahrlicht aus, nur die Zusatzfunzel und Navis erleuchten das Heck des Autos meines ehemaligen Mieters, der jetzt drei Häuser weiter wohnt. Vorderrad steckt halb drunter. Aufrappeln, Kreislauf sackt kurz durch, durchatmen geht schon wieder, vor mir geht ein Rolladen hoch. Weibliche Stimme: "Ist was passiert?" - "Weiß nicht, bin noch am sortieren. Aber schaut gut aus. Nichts Größeres".
Ex-Mieter kommt ums Eck, erfahrener Rettungsdienstler, legt fest Priorität eins: geh ins Krankenhaus, lass deine Hand anschauen. Ansonsten kein Stress, wir schauen morgen bei Tageslicht, alles ok, Moped aufrichten, 80 Meter im Standgas erster Gang nebenherlaufen und heimschieben. Klamotten runter, kurze Meldung ins Schlafzimmer: "Bin da und gleich nochmal weg." ohne eine Reaktion abzuwarten, schnell ins Auto und in die Ambulanz, bevor der Schmerz kommt. Vernunft ist anders. Um halb drei hats keine Wartezeit, abtasten, zwei Aufnahmen, alles klar: Ein Mittelhandkochen ist durch. Die Ärztin ist ehrlich: "Hätten sie die nächsten sechs Wochen was Wichtiges vorgehabt? Vergessen sie es." Schiene, Verband, ab nach Hause und eine Ibo 800 fürn Schlaf.
Fazit heute beim Hausarzt: Körperschäden, Therapie und Aussichten wie beschrieben.
Sachschäden: Regenjacke ist der Ärmel durch, linker Koffer verkratzt, linkes Spiegelglas zertrümmert, linke Fußraste noch mehr verbogen als vorher, RT-Verkleidung ordentlich verschrammt, linkes Verkleidungsunterteil. mit dem ich noch nicht so recht glücklich war, gebrochen, das wars schon.

Meinen fast unbenutzten Ersatzhelm kann ich wegwerfen. Der hat sein Leben für meinen Schädel geopfert.

Das touchierte Auto hat ein paar Kratzer in der hinteren Stoßstange. Metallic, das wird wohl das teuerste
Alles heilbar und reparabel, trotzdem ist jetzt erstmal Innopause
Jetzt ists mir wieder einfallen was ich sagen wolllte: F.ck, F.ck, F.ck
Es grüßt
Done

Nachtrag: Die Garagenschlüssel waren im Topcase