Weben dem Auto ist es so: Da wir in der Provinz wohnen wo (zum Glück:-) ) noch lange nicht alle Strassen asphaltiert sind will ich einen 4WD. Daneben will ich diesen 4 WD zu ziehen eines Anhängers einsetzen. Damit erspare ich mir dann den nicht immer zuverlässigen Lieferservice für Material aller Art. Weiter möchte ich auch ein paar Leute damit transportieren können. Wenn ich also in die Stadt fahre kann ich so ein paar Freunde mitnehmen.bokus hat geschrieben:@ Andy
Tundra = feines Auto! Man muss sich halt ein Autoanforderungsprofil erstellen.
Tundra u. HZJ sind halt zwei völlig verschiedene Fz-Konzepte.
Was auch noch interessant sein könnte, wäre Toyota´s *Megacruiser*, soweit ich weiß, in Asien problemlos zu bekommen!!
Ich war mal auf einer asiatischen Verkaufsseite, wo Militärfahrzeuge zu besten Preisen!!, angeboten wurden.
Den damals einzigen in Deutschland zugelassenen *Megacruiser*, bin ich mal im Gelände gefahren. Mittlerweile laufen in Deutschland m.W. etwa 3 Stück, zu Preisen!!!, jenseits von Gut und Böse!
BESSERgeht nicht !!!
Innen Platz ohne Ende.
In den Niederlanden + Belgien gibt´s auch nochmal 2 Im/ Exportoere deren Preise noch unter Gibraltar liegen (Stand vor etwa 3/4 Jahren)
Könnte ich dir raussuchen, falls Interesse besteht.
Das sind mal so die Kernansprüche. Dann hätte ich mir sehr gerne einen 6 Zylinder gewünscht. Eien Tundra mit V8 ist auf den PH viel zu stark mit Steuern und Abgaben belastet. Was ich auch interessiert hätte wäre ein Ford F150 V8, oder ein equivalenter Dodge RAM gewesen. Beides habe ich so noch nicht, zu einigermassen vernünftigen Preisen, gefunden.
V8 muss nicht sein, ABER es macht halt Spass!

Zur Zeit haben wir 3 Fahrzeuge über die wir Nachdenken. Zum einen der meistverkaufte SUV auf den Philippinenen, der Toyota Fortuner. Der zur Zeit grösste Verfügbare Motor ist ein R4 Diesel mit 2.8 Liter und 177 PS. Das ist der neue Diesel Weltmotor von Toyota der den alten 3 Liter ablost. Eine grundsätzlich auf Solidität und Zuverlässigkeit ausgelegte Maschine mit genügend Drehemoment, nämlich 450 Nm.
Im weiteren bietet er für 8 Personen Platz und ist, mit einem Preis von PHP 2 Mio (€ 38K) auch noch finanziell in einem vernüftigen Rahmen. Das wäre eigentlich das Auto der Vernunft!
ABER beide, ich und meine Frau, hätten gerne einen Pickup. Da ich, seit Jahrzenten, ein überzeugter Toyotafahrer bin haben wir uns den neuen Hilux angeschaut. Aber der gefällt uns optisch nicht wirklich. Irgendwie zu stark PKW und zuwenig Truck.
Dann sind wir auf den Ford Rancher Wildtrack gestossen!!

Ein Pickup mit R5 Motor, 200 PS mit 470 Nm Drehmoment. Die Maschine ist so eingentlich vergleichbar mit der von Toyota. Voll ausgestattet wie der Fortuner und als 4x4 kostet der Wildtrack "nur" PHP 16. Mio (€ 31 K).
Und der dritte im Bunde, und irgendwie auch mein Geheimfavorit, wäre dann der Toyota FJ Cruiser. Er bau auf der legenäderen und so gut wie unverwüstlichen JXX Plattform auf. Grob gesagt ist nur die Karrosserie anders geschnitten. Es gibt ihn nur mit dem V6 Motor mit 4.0 Liter Hubraum, 276 PS bei 380 Nm.

Damit ist er einiges flotter unterwegs alles die anderen beiden. Obwohl "Flott" eigentlich nur eine sehr untergeordnete Rolle spielt. Dort wo wir leben hat es keine Autobahnen.
Und der Preis ist mit PHP 1.9 Mio (€ 37K) auch noch im Budget.
Der Nachteil am FJ Cruiser ist; Er hat innen ein beschränktes Sitzplatzangebot und das kann auch nicht, via Pickup Brücke, erweitert werden. Ansonsten wäre es wohl unser Auto!
Es bleibt ja noch etwas Zeit zum Nachdenken, Träumen, Diskutieren usw.