Ich habe gerade den Mai-TEST in den Fingern.
Da wurden Kettenschlösser getestet, eigentlich für
Fahrräder, aber vielleicht auch für CUBs geeignet.
Allerbester Preis-Leistungs-Sieger ist
AXA Cherto-Compact 95:
Beste Testnote bei Aufbruchsicherheit (nämlich "1,7")
und Haltbarkeit ( "1,3" !!!). Und das für nur 25 Euro.
Das Teil wiegt allerdings auch 2 Kilo bei rund 95cm Länge.
Freiwillige Forumstester: Vortreten!
(Braucht man das vielleicht in den eurasischen Steppen?)
POM Pit
(Wache D-Süd)
Kettenschlösser
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Re: Kettenschlösser
Viel wichtiger als ein Test ist WIE man die Schliessvorrichtung anbringt. Denn je nachdem kann eine sehr günstige Schliessvorrichtung sehr gut oder, vice versa, eine sehr teure sehr schlecht sein.
Zu beachten ist dass die Vorrichtung so weit oben wie möglich angebracht wird. Damit wird das öffnen mit einem Bolzenschneider massiv behindert. Denn wenn die Vorrichtung am Boden liegt kann der Bolzenschneider auf den Boden aufgelegt und mit vollem Körpergewicht darauf eingewirkt werden.
Wenn nun aber die Schliessvorrichtung das Auflegen des Bolzenschneiders auf einem festen Untergrund nicht zulässt dann hast du als Diebe, mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit, verloren.
Zu beachten ist dass die Vorrichtung so weit oben wie möglich angebracht wird. Damit wird das öffnen mit einem Bolzenschneider massiv behindert. Denn wenn die Vorrichtung am Boden liegt kann der Bolzenschneider auf den Boden aufgelegt und mit vollem Körpergewicht darauf eingewirkt werden.
Wenn nun aber die Schliessvorrichtung das Auflegen des Bolzenschneiders auf einem festen Untergrund nicht zulässt dann hast du als Diebe, mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit, verloren.

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Re: Kettenschlösser
hab' mir dieses Bügelschloss gekauft. Dann noch Edelstahl-Ankerkette als Meterware, welche in einen Fahrradschlauch geschoben wurde.
Täter
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Re: Kettenschlösser
manchmal hat man wirklich ein Brett vor dem Kopf, habe mir gerade überlegt wer den wohl 25€ für ein Ketteschloß bezahlt wenn ich für das Geld nen kompletten Kettensatz bekomme, bei 2Kilo und 95cm länge wurde ich dann aber doch StutzigBrett-Pitt hat geschrieben:Ich habe gerade den Mai-TEST in den Fingern.
Da wurden Kettenschlösser getestet, eigentlich für
Fahrräder, aber vielleicht auch für CUBs geeignet.
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Re: Kettenschlösser
Ich habe aber bei Kettenschloß auch erst an das kleine gedacht.
seaman100/Martin
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Re: Kettenschlösser
Dachte auch zuerst an Kettenschlösser, Niet und Clip-Schlösser!



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Re: Kettenschlösser
Leute, jetzt ehrlich...
An das Wortspiel habe ich vorm Tippen auch gedacht.
Wollte damit textlich auch rumspielen.
Aber, sagte Pit zu Pit, datt sindoch allett Cubfahrer hier,
also intellente Bürschken. Un dann datt!
Kettenschloß für 22,50 habe ich freitag bei CEO gekauft.
Da lag aber noch gratis die 428-118-RK-MX-Kette dabei.
Und die CUB hat uns am Samstag, an der Polizei vorbei,
zur Anti-Braunkohle-Kette gebracht. Genau da, wo noch
eine Lücke war. Cub, Sozia und Pit reichten zum
(jetzt Vorsicht, Wortspiel) "Ketteschließen".
Wer selber einmal in Natura durch die zum Abriss freigegebenen
Dörfer fährt, kommt noch motivierter zum Stromsparen zurück.
Deshalb jetzt PC wieder aus.
Und Dienstag ritzel ich die Nexxon um auf das ausgebaute 14er
aus der Suzi. Die 1,5-Liter-Marke muss fallen. Die Suzi ist jetzt
bei 1,8 angekommen (16er vorn, neue Kette, Puig, 4.000 bis 6.000
Revs - oder hinterm LKW surfend)
Kurzgruß
Pit
An das Wortspiel habe ich vorm Tippen auch gedacht.
Wollte damit textlich auch rumspielen.
Aber, sagte Pit zu Pit, datt sindoch allett Cubfahrer hier,
also intellente Bürschken. Un dann datt!
Kettenschloß für 22,50 habe ich freitag bei CEO gekauft.
Da lag aber noch gratis die 428-118-RK-MX-Kette dabei.
Und die CUB hat uns am Samstag, an der Polizei vorbei,
zur Anti-Braunkohle-Kette gebracht. Genau da, wo noch
eine Lücke war. Cub, Sozia und Pit reichten zum
(jetzt Vorsicht, Wortspiel) "Ketteschließen".
Wer selber einmal in Natura durch die zum Abriss freigegebenen
Dörfer fährt, kommt noch motivierter zum Stromsparen zurück.
Deshalb jetzt PC wieder aus.
Und Dienstag ritzel ich die Nexxon um auf das ausgebaute 14er
aus der Suzi. Die 1,5-Liter-Marke muss fallen. Die Suzi ist jetzt
bei 1,8 angekommen (16er vorn, neue Kette, Puig, 4.000 bis 6.000
Revs - oder hinterm LKW surfend)
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Pit