Dieses Jahr ist kurios bei mir was die Post, Rechnungen und erwartete Zahlungen angeht.
Schritt eins, die Krankenkasse: der freundliche Verein zahlt mir eine Prämie für die Wahl eines Erstattungstarifes. Damit fing es an. Vertraglich festgelegt ist die Zahlung im Januar. Kommt nix. Musste erst anrufen. Computersystem sei schuld. Wenige Tage später erhalte ich die Zahlung....
Selbiges für einen weiteren versprochenen Bonus der Kasse. Könnte man sich nicht erklären. Wird veranlasst. Wenige Tage später erhalte ich mein Geld...
Kfz Versicherer: Tankgutschein.
Ratet mal. Na klar man muss anrufen und den Versicherer an sein Versprechen erinnern den Gutschein zuzusenden. Wenige Tage später...ihr wisst schon.
Die Liebe post:
Finanzamt? Was Issen das...blablabla...Verpflichtung..Blabla...sofort!..bla...
Frist 4 Tage. Dazwischen Wochenende. Montag hat der Laden zu.rosenmontag. Ich schon wieder nur


Mal ne Woche verstreichen lassen. Nur ein Anruf! Ich erläutere meine Sicht der Dinge und alles löst sich in Wohlgefallen auf. Telefonisch wohlgemerkt.
Of topic: werbeanrufe:
Das letzte Mal hab ich am Telefon auf die nicht vorhandene Einwilligung zur Kontaktaufnahme "freundlich" hingewiesen. Zwei drei Sätze weiter und es wurde sich höflichst und schleunigst entschuldigt und nie wieder kam ein Anruf.

Irgendwie is hier eh gerade Schmu. Bekomme ich post von nem Inkasso Verein.
Unitymedia möchte 99 Euro für die Gerätschaften die ich nach Vertragsende noch nicht zurück geschickt habe. Etwa 100% mehr und das inkassounternehmen wäre auch bedient.
Ich hab weder ein schreiben noch sonst irgendwas erhalten.rein garnichts. Unitymedia hat Einfach stumpf das inkassounternehmen eingeschaltet und die landen mit ihrer Forderung in meinem Briefkasten.
Mal wieder ein "freundliches" Telefonat und etwas detaillierter meine rechtliche Sicht der Dinge erläutert.
Unitymedia angerufen und salopp gefragt ob die Zucker im Tank haben.
Jetzt darf ich den Paketbeleg mit der Rücksendung der Geräte an unitymedia vorlegen. Bezüglich der rechnungspositionen der inkassofirma würde man mir dann schon entgegenkommen...
Der nächste Brief: Vollstreckungsankündigung vom Zoll!
Ehm ok, was passiert hier gerade? Mal genauer gelesen, so Steuern nicht zahlen...uiui. Holzauge sei wachsam

Entweder hab ich was verpasst oder es wurde echt nicht abgebucht. Oder habt ihr mal ein Fahrzeug zugelassen ohne eure Bankdaten abzugeben?
Das schreiben stellte sich als heiße Luft raus. Da dort niemand telefonisch erreichbar war, verschiedene Nummern, mehrmalige versuche... konnte ich nichtmals ein nettes Gespräch führen.
Die Buchen nicht ab und ich muss mahngebüren zahlen. Hab mich breitschlagen lassen, keine Lust auf gelbe Briefe. Und überwiesen. Um die Kfz Steuer werd ich wohl nicht drumherum argumentieren können

Alles in allem macht mir das ganze sogar ein wenig spass

Musste das einfach mal los werden

Geht es nur mir so oder ist das mittlerweile die allgemeine Vorgehensweise?