Odenwaldfahrt im Schnee.............bestes Antidepressiva!
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Odenwaldfahrt im Schnee.............bestes Antidepressiva!
Moin Ihr Windgesichter!
Gestern wars mal wieder soweit, (schon wieder): nach fast einer Woche Abstinenz und nur in der Werkstatt am Basteln, MUSSTE ich die mit Ballistol konservierte Inno unbedingt durch den verschneiten Odenwald fahren.
Zunächst ging es von mir aus in südlicher Richtung über den sog. "Kunstweg", das ist ein Höhenkammweg mit ca. 5 oder 6 Kunstwerken, die mich weniger vom Hocker reißen, als die Aussicht von Melibokus bis Katzenbuckel, herrlich!
Dafür zog es dort oben wie am Südpol.
Gut, dass ich ordentliche Kleidung, Honda`s Rollerdecke, Lenkerstulpen und Meindl Musherboots habe.
Auf salzigen, völlig verlaugten Strassen ging es von Wald Michelbach gen Beerfelden, grobes Ziel Krähberg, der ja im Winter vom 1.11.-1.3 nicht für Moppeds gesperrt ist.
Habe dann den Umweg über den Marbachstausee genommen, ansonsten ein reger Motorradtreff, natürlich Niemand da.
Besonders gut gefiel mir, dass die Sonne immer wieder herauskam, dass die Heidenau K66 sich durch jeden noch so tiefen Schnee fräsen, und mir auch ohne Heizgriffe sehr warm an den Händen war.
(das ist mit Enduro-Protectoren absolut nicht der Fall)
Ums kurz zu machen: diese 150km Odenwald haben mir dermassen gut getan, dass ich mir das jetzt jede Woche einmal vornehme, denn nur die Besorgungsfahrten, "Laden rein und raus", sind NICHT befriedigend.
Dass ich natürlich hernach 2 Std. intensivst am Putzen war, gehört einfach dazu.
Hoffe, Euch gefallen die 2-3 Bilder.
Viele Grüße
Ralf
Gestern wars mal wieder soweit, (schon wieder): nach fast einer Woche Abstinenz und nur in der Werkstatt am Basteln, MUSSTE ich die mit Ballistol konservierte Inno unbedingt durch den verschneiten Odenwald fahren.
Zunächst ging es von mir aus in südlicher Richtung über den sog. "Kunstweg", das ist ein Höhenkammweg mit ca. 5 oder 6 Kunstwerken, die mich weniger vom Hocker reißen, als die Aussicht von Melibokus bis Katzenbuckel, herrlich!
Dafür zog es dort oben wie am Südpol.
Gut, dass ich ordentliche Kleidung, Honda`s Rollerdecke, Lenkerstulpen und Meindl Musherboots habe.
Auf salzigen, völlig verlaugten Strassen ging es von Wald Michelbach gen Beerfelden, grobes Ziel Krähberg, der ja im Winter vom 1.11.-1.3 nicht für Moppeds gesperrt ist.
Habe dann den Umweg über den Marbachstausee genommen, ansonsten ein reger Motorradtreff, natürlich Niemand da.
Besonders gut gefiel mir, dass die Sonne immer wieder herauskam, dass die Heidenau K66 sich durch jeden noch so tiefen Schnee fräsen, und mir auch ohne Heizgriffe sehr warm an den Händen war.
(das ist mit Enduro-Protectoren absolut nicht der Fall)
Ums kurz zu machen: diese 150km Odenwald haben mir dermassen gut getan, dass ich mir das jetzt jede Woche einmal vornehme, denn nur die Besorgungsfahrten, "Laden rein und raus", sind NICHT befriedigend.
Dass ich natürlich hernach 2 Std. intensivst am Putzen war, gehört einfach dazu.
Hoffe, Euch gefallen die 2-3 Bilder.
Viele Grüße
Ralf
- NORTON
Re: Odenwaldfahrt im Schnee.............bestes Antidepressiv
Anbei noch ein paar Bilder vom "Kunstweg".
Habe noch vergessen zu erwähnen, dass es ein paar Sperrungen wegen Baumbruchs gab, die ich aber auf mir bekannten Schleichwegen umfahren konnte..............
Habe noch vergessen zu erwähnen, dass es ein paar Sperrungen wegen Baumbruchs gab, die ich aber auf mir bekannten Schleichwegen umfahren konnte..............

Ralf
150 km durch die winterliche Odenwald Tundra, Respekt.
Grüße
Bernd

150 km durch die winterliche Odenwald Tundra, Respekt.
Grüße
Bernd
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
So ist das mit den Süchtigen.
Die Seele baumeln lassen, sich seinen Weg durch den Schnee bahnen.
Freiheit.
Mann sein, immer einen Weg finden, egal was kommt.
Die Innova macht verdammt viel möglich !
Dank an dich, weil du uns mitgenommen hast.
Die Seele baumeln lassen, sich seinen Weg durch den Schnee bahnen.
Freiheit.
Mann sein, immer einen Weg finden, egal was kommt.
Die Innova macht verdammt viel möglich !
Dank an dich, weil du uns mitgenommen hast.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
- NORTON
Hab ich gern gemacht, Bernd und Wolfgang. Habe sonst nie den "drive" immer die Kamera zu zücken, aber da ich in Wolf`s schönem Tour-Faden versprochen hatte, auch mal ein paar Bilders von einer kleinen Fahrt mit zu bringen, habe ich das gestern für uns alle gemacht.
Lasst es Euch auch gutgehen!
Gruß Ralf
Lasst es Euch auch gutgehen!

Gruß Ralf
-
- Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Bin auch noch Täglich mit der Inno unterwegs, es ist Kalt aber wir haben GsD keinen Schnee, oder nur so wenig das er nicht Zählt. Coole Grüße Uwe
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wenn Ralf was macht, dann macht ers richtig. Sauber.
Hab am Samstag erfolgreich beide Hinterradfelgen mit neuen Heidenau K58 ausgerüstet und leider noch keinen Meter damit gefahren. 150km mit wenig Gepäck und ohne Zeitdruck wären mir auch gut reingelaufen. Leider hatte ich aber gute 120km pünktlich ins Allgäu zu fahren und spätnachts wieder heim. Mit der dicken Eishockeytasche auf der Sitzbank wars mir dann doch zu riskant. Gestern haben wir sogar ein Spiel ausfallen lassen, weil die Anfahrt per Pkw nicht zu verantworten gewesen wäre. Die A96 zwischen Memmingen und Lindau war wegen mehreren Unfällen unpassierbar, die möglichen Nebenstrecken wegen Umleiterverkehr und dichtem Schneefall weitgehend verstopft. Aktuell hats hier den schönsten Blauen Himmel über einer dichten Schneedecke, auch der ÖPNV funktioniert wieder. Die Gelenkbusse mit nur einer angetriebenen Achse bleiben reihenweise stecken.
Hab am Samstag erfolgreich beide Hinterradfelgen mit neuen Heidenau K58 ausgerüstet und leider noch keinen Meter damit gefahren. 150km mit wenig Gepäck und ohne Zeitdruck wären mir auch gut reingelaufen. Leider hatte ich aber gute 120km pünktlich ins Allgäu zu fahren und spätnachts wieder heim. Mit der dicken Eishockeytasche auf der Sitzbank wars mir dann doch zu riskant. Gestern haben wir sogar ein Spiel ausfallen lassen, weil die Anfahrt per Pkw nicht zu verantworten gewesen wäre. Die A96 zwischen Memmingen und Lindau war wegen mehreren Unfällen unpassierbar, die möglichen Nebenstrecken wegen Umleiterverkehr und dichtem Schneefall weitgehend verstopft. Aktuell hats hier den schönsten Blauen Himmel über einer dichten Schneedecke, auch der ÖPNV funktioniert wieder. Die Gelenkbusse mit nur einer angetriebenen Achse bleiben reihenweise stecken.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- OldMan
- Fahrzeuge: Yamaha MT09 Wilbers Tracer
Super Bilder, da macht es Spass zu schauen, zu lesen.
Das mit den Antidepressiva sehe ich genau so
Kann bislang nur mit einem Bild der Sommer dienen, kürzlich aufgenommen
Das mit den Antidepressiva sehe ich genau so

Kann bislang nur mit einem Bild der Sommer dienen, kürzlich aufgenommen
- NORTON
Danke Jungs, freut mich, dass Ihr genauso "gestrickt" seid
Gruß Ralf

Gruß Ralf

Nicht schlecht für einen alten Mann
(Aber 2h putzen? Kein Wunder, dass Deine fahrbaren Untersätze immer so gut dastehen
)
Wunderschöne Winterinnoimpressionen, ein Bild für den nächsten Kalender wäre doch bestimmt möglich?

(Aber 2h putzen? Kein Wunder, dass Deine fahrbaren Untersätze immer so gut dastehen

Wunderschöne Winterinnoimpressionen, ein Bild für den nächsten Kalender wäre doch bestimmt möglich?
-

Sauber Ralf!!! ,wenn das nicht motiviert selbst wieder mal aus dem Landkreis rauszufahren.
Gruß Dieter
- NORTON
Grüße an Euch, Dieter und Alex.
Grad heute wars NOCH schöner.............aber ich hatte keine Zeit. Aber ich zehre noch vom gestrigen Tag

Grad heute wars NOCH schöner.............aber ich hatte keine Zeit. Aber ich zehre noch vom gestrigen Tag

- Metzelsuppe
- Fahrzeuge: Honda MSX,
KTM 690 SMC-R - Wohnort: Stuttgart
Ralf, et schlecht sag i do.