Seite 1 von 1

Tunnelblick

Verfasst: Sa 3. Jan 2015, 09:58
von jumpyZ787
Guten morgen und frohes neues Jahr!

Letzte Woche hat es doch tatsächlich 1-2 tage ein wenig geschneit, da sind meine süße und ich mit der innova in hannover gewesen. Abends auf dem Rückweg um ca. 22 uhr hat es wieder angefangen zu schneien. Da konnte sich meine freundin an dem wundervollen Anblick der entgegen rasenden schneeflocken zu ergötzen.
Findet ihr den anblick im dunklen auch so faszinierend?
Es wirkt, finde ich, fast so wie in star trek, wenn die auf worb-geschwindigkeit gehen :-)

Re: Tunnelblick

Verfasst: Sa 3. Jan 2015, 10:27
von thrifter
Paß bloß auf, wenn Dir ein Stern entgegenkommt! :laugh2:

Gruß

Reinhard

Re: Tunnelblick

Verfasst: Sa 3. Jan 2015, 11:46
von Done #30
Ist schon hübsch, aber sobald der Lauftext kommt, solle man sich Gedanken über seien Fahrtüchtigkeit machen ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=LZbxdPirKbc

Re: Tunnelblick

Verfasst: Sa 3. Jan 2015, 12:34
von olster
Letztes Jahr bin ich auf dem Rückweg aus Bielefeld nachts auf einer Landstraße in ein Schneegestöber gekommen. Ich sah nur noch die dicken Flocken auf mich zukommen, sonst nicht viel mehr. Das Visier hat sich sehr schnell zugesetzt und mit geöffnetem Visier konnte ich auch nicht gucken. Sichtweite bestenfalls vier Meter. Von Romantik kann ich da nicht sprechen, das war bislang das einzige mal wo ich die Karre (sorry) am liebsten in die Ecke geschmissen hätte.
Zum Glück ließ der Schnee irgendwann langsam nach und die Zivilisation hatte mich wieder.

Re: Tunnelblick

Verfasst: Sa 3. Jan 2015, 12:58
von jumpyZ787
Mh...also damit hatte ich bisher noch nie probleme, war ja nicht das erste mal. Ach ja, bevor jemand meine fahrsicherheit anzweifelt- die Straße ist trotzdem frei geblieben und nicht glatt. Nir so am rande ;-)

Re: Tunnelblick

Verfasst: Sa 3. Jan 2015, 22:14
von Done #30
Das hätte ich mir gestern gewünscht, aber ich hab lieber mal aufs Moped verzichtet. Auf dem Heimweg hats auch prompt das angekündigte "Blitzeis" gehabt, also leichter Niederschlag, der sich auf der Straße sofort in durchgehende Eisflächen verwandelt. Dann sternklare Nacht, abls kein Tunnelblick, und für die 35km Landstraße hab ich über ne Stunde gebraucht.