Seite 1 von 1

Protektoren - ich bin verwirrt

Verfasst: Mi 30. Okt 2013, 20:08
von velociped
Das die Dinger sinnvoll sein können glaube ich gerne. Schließlich bin ich bei meinem Sturz vor einigen Wochen seitlich auf das linke Knie gedonnert und dies ist heil geblieben. Dank dickem, faltigem, wollenem Kniewärmer auf der Haut und einem ebenso dickem Kniewärmer aus Neopren außen über der Hose.

Aber wieso sind dann all die beliebten Textiljacken und-hosen so grottig geschnitten? Das die ein wenig lockerer sind als eine Lederkombi ist klar. Das Platz für Warmes untendrunter eingerechnet wird, auch. Aber wieso gibt es dann keine Beriemung an den Protektoren, um diese auf dem Innenfutter vernähten Schlabberdinger am Gelenk zu fixieren?

Bei der Suche nach einer passenden Hose habe ich nur zwei (!) gefunden: Eine hatte Riemen ober- und unterhalb des Knies zur Fixierung der Protektoren, eine war dort so gut geschnitten dass die Protektoren wirklich perfekt saßen.

Und wieso sind bei den Jacken die Rückenprotektoren so winzig? Schließlich reicht die Wirbelsäule (lässt man die HWS beiseite) vom Steiß bis hoch zu dem Knubbeldings (C7?) im Nacken. Wenn ich mich nach "Schildkröten" umschaue, scheint auch jeder Hersteller so seine eigene Philosophie zu haben wg. der Größe, jedenfalls wenn man von Herstellerphotos ausgeht. Bei den meisten aber hört der obere Rand weit unter dem Nacken auf, darf da oben nichts sein?

Was tragt Ihr? Was denkt Ihr?

Re: Protektoren - ich bin verwirrt

Verfasst: Mi 30. Okt 2013, 20:11
von NORTON
Schildkröte von Dainese mit integriertem Nierengurt. Wenn Du mal testen willst, nur zu.