Nun solange die Jugend zum grenzen- und schamlosen Konsum erzogen wird, wird sich die die Misere nur noch schneller nähern. Als aktuell übelstes Beispiel empfinde ich Primark. Es muss wohl jedem, der in der Lage ist sein eigenes Geld zu verdienen, wohl klar sein dass bei diesen Preisen bei der Herstellung ganz sicher nicht auf Menschen und Ihre Bedürfnisse Rücksicht genommen wurde. Aber interessiert es die hundertausend Shoppingwütigen den Primark jeden Tag aufs neue aufsuchen?
Die Menschen müssen sich ändern und nicht die Welt. Da kann man lange und mit grossem Brimborium von Umweltschutz/Energiewende/Nachhaltige Forstwirtschaft und weiss ich was alles schwadronieren. Solange globale Geld- und Machtmagnaten die Welt regieren wird es nur noch schneller dem Ende (nicht dem Planeten sondern deren die darauf leben)zugehen.
Das ganze ist komplett lächerlich und, wenn es nicht so todernst wäre, eine Fall für die Schildbüger. Nur eine Episode: Da suchen einige, mit allergröster Akribie und finanziellem Aufwand ein sogenanntes Atommüllendlager. So ein Lager soll für Millionenjahre den Atommüll dicht verschliessen.
Das Unterfangen ist in etwas damit zu vergleichen einen neugeborenen die Relativitätstheorie erklären zu wollen.
Wir wollen Bauwerke erschaffen die über Millionenjahre bestehen sollen????? Da stellen sich für mich als Laien die folgenden Fragen:
Aus welchen Baustoff soll das Werk erschaffen werden?
Wie wird die Wartung dieses Bauwerkes sichergestellt.
Wie wird den nachfolgenden Generationen erklärt was da genau in diesen Bauwerken lagert und wie lange es man noch lagern muss bevor man die Türen wieder öffnen darf?
Und in welcher Form soll mit zukünftigen Generationen kommuniziert werden um sicherzustellen dass die heutigen Informationen auch, in sagen wir mal 100'000 Jahren noch zugänglich sind? 100K Jahre sind ja nur 10% von der erwarteten Lagerdauer des Atommülls.
Das ganze ist sowas von lach- und satirehaft dass es einem grundsätzlich schwerfallem müsste zu glauben dass sich die sogenannte Inteligenzia, bzw. die Elite der Wissenschaft damit ernsthaft beschäftigt.
Ich für meinen Teil finde das ganze Mordio und Gezetter in den Gazetten, im Funk und Fernsehen nur noch peinlich. Mich interessiert es schlichtweg nicht mehr.
Ich versuche für mich persönlich einen Lebensstil zu finden den ich auch meinen Kindern und deren Kindern vertreten kann; Nachhaltig und einfach aber trotzdem nicht den Spass am Leben verlieren.
Für solche die eventuell etwas bewusster Textilien einkaufen möchten sei der unten folgende Link empfohlen.
EVB - Firmenbewertung