Seite 1 von 6

Honda MSX 125

Verfasst: Mi 9. Jan 2013, 16:50
von Pingelfred
Hallo zusammen,

gerade entdeckt. Gefällt mir. Ab Mai beim Händler, Preis noch unbekannt...

Gruß Frank

http://de.ridexperience.metzeler.com/20 ... er-monkey/

Re: Cool

Verfasst: Mi 9. Jan 2013, 17:23
von Frank

Re: Honda MSX 125

Verfasst: Mi 9. Jan 2013, 18:52
von Böcki
schönes Ding :P

(habe den Faden mal von 'Cool' in 'Honda MSX' umbenannt)

Re: Honda MSX 125

Verfasst: Mi 9. Jan 2013, 19:19
von Bertarette
Sehr schönes Motorrad :up2: , sogar mit 10 PS und 5,5 Liter Tank. Also immer über 200 km Reichweite.

Re: Honda MSX 125

Verfasst: Do 10. Jan 2013, 09:03
von Trabbelju

Re: Honda MSX 125

Verfasst: Do 10. Jan 2013, 09:24
von bike-didi
Kann man schon kaufen: Honda MSX

Kommt für mich aber nicht in Frage - konnte damals schon mit den kleinen Teilen mit den kleinen Rädern nix anfangen. Warum sollte ich so ein kippeliges Teil fahren, wenns auch was Gescheites gibt :mrgreen: ??

Re: Honda MSX 125

Verfasst: Do 10. Jan 2013, 12:52
von Bastlwastl
ich find es gut das sich allgmein in der klasse was tut

und hoffe auch das honda in der 50ccm klasse mit einsteigt

ich kann des Rollergeönns was aufn markt vorherscht nicht mehr sehn .....
wo sind all die guten Moped hin.......


roller ... :ohno:

Re: Honda MSX 125

Verfasst: Do 10. Jan 2013, 17:39
von seaman100
Erst dachte ich, super, geht so ins Auto rein.
Aber die kleinen Räder und der hohe Preis?

seaman100/Martin

Re: MSX-Fahrer

Verfasst: Sa 11. Mai 2013, 21:32
von CB50_1980
So, ich konnte es natürlich nicht lassen und war der erste MSX-Probefahrer bei meinem fHH. Die gesamte Belegschaft war zwar schon etwas auf dem Hof rumgejuckelt und es als Riesenspaß beschrieben, aber ich konnte noch bei km-Stand 1 starten. Ergebnis nach ca 20 Min inkl. Tank-und Fotostopp: DAUERGRINSEN.

Hier erstmal die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Von wegen Ohren zwischen den Knien. Die Sitzhaltung ist ziemlich normal, die Höhe eigentlich auch. Wirkt halt nur anders. Vergleicht man es mit einem mittelgroßen Standardroller, dürfte die MSX in etwa die gleichen Dimensionen haben. Der Sitz ist recht hart und der Riemen stört. Aber das Fahrwerk ist sowas von toll. Vorne und hinten wie es sein muß, hohe Qualität von (UpSideDown-) Gabel und Monofederbein hinten, bestens abgestimmt, kein Gewackel, alles stabil.

Ebenfalls super ist der Motor. Ich weiß nicht genau, was Honda damit gemacht hat, aber er geht spürbar besser als bei der Inno. Dreht willig und kraftvoll hoch, Drehmoment-betont, fliegt trotzdem nur so dass Drehzahlband hoch, so dass ich aufpassen musste, mich zu benehmen (roter Bereich ab 8500 und sie war ja nagelneu). "Normal"-Fußschaltung ok, einkuppeln im ersten etwas spät und gefühllos, dürfte aber Gewöhnungssache sein und stört ohnehin wenig. Sound nochmal bassiger und voluminöser als bei der Inno.

Bremsen vorne super gut. Reicht auch bei höheren Tempi. Stoppie-Neigung entgegen den Asien-Videos nicht stark ausgeprägt (okay, okay, ich wiege nicht asiatisch und saß recht weit hinten). Hinterradbremse leider nur schön anzusehen, weitgehend wirkungslos. Kann man aber vielleicht noch was dran machen...

Instrumente und Armaturen hondatypisch modern. Nur die Spiegel sind mickerig, sowohl von der Qualität als von den Maßen, die müssen anders. Reifen konnte ich heute nichts negatives feststellen, aber "Vee Rubber". Würde man wohl beim zweiten Satz eher was anderes nehmen...

Hinguckeffekt: extrem. Autos, Fahrradfahrer, Tankwart. Alle haben gekuckt, einige gefragt. Einige wollten aber auch Rennen fahren oder einfach nicht von so einem Scheißerle vernascht werden...

Für Kurzstrecken der Spaßbringer überhaupt. Gepäckunterbringung natürlich null. Aber wenn man ohne Gepäck fahren kann, zur Arbeit oder zum Spaß: tauglich.

Gruß, Martin

Re: MSX-Fahrer

Verfasst: Sa 11. Mai 2013, 21:41
von Bertarette
Danke für die Einschätzung :thumbup: Klingt interessant und macht appetit auf eine Probefahrt.

Re: MSX-Fahrer

Verfasst: Sa 11. Mai 2013, 21:56
von HondaFan
Hallo Martin,
schönen Dank auch von mir für den ersten Eindruck, der eigentlich von mir kommen sollte!
Darf ich fragen, welcher HH Du aufgesucht hast?
Mein ist der aus Reinickendorf, hat mich immer wieder mit der COC vertröstet :cry: , obwohl Fahrzeug seit Dienstag schon da ist.... :evil:
Ich weiß nicht wie eure Erfahrung ist, aber ich werde nach der Übergabe (nächste Mittwoch) das letzte mal dort sein! Es gibt in Berlin ja genügen andere HH.

Re: MSX-Fahrer

Verfasst: Sa 11. Mai 2013, 22:21
von Böcki
Martin, schön wäre es wenn Du deinen Fahrbericht inkl. Fotos nochmal in den passenden Faden kopierst:

http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... =msx%20125

hier in der Mitgliedervorstellung geht der ja irgendwann mal unter...

Re: MSX-Fahrer

Verfasst: Sa 11. Mai 2013, 23:23
von Pille
Die neue scheint mir jetzt in Erinnerung an meine grob 50 Jahre alte monkey von damals irgendwie riesig. :o

Re: Honda MSX 125

Verfasst: So 12. Mai 2013, 00:50
von crischan
CB50_1980 hat geschrieben:So, ich konnte es natürlich nicht lassen und war der erste MSX-Probefahrer bei meinem fHH. Die gesamte Belegschaft war zwar schon etwas auf dem Hof rumgejuckelt und es als Riesenspaß beschrieben, aber ich konnte noch bei km-Stand 1 starten. Ergebnis nach ca 20 Min inkl. Tank-und Fotostopp: DAUERGRINSEN.

Hier erstmal die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Von wegen Ohren zwischen den Knien. Die Sitzhaltung ist ziemlich normal, die Höhe eigentlich auch. Wirkt halt nur anders. Vergleicht man es mit einem mittelgroßen Standardroller, dürfte die MSX in etwa die gleichen Dimensionen haben. Der Sitz ist recht hart und der Riemen stört. Aber das Fahrwerk ist sowas von toll. Vorne und hinten wie es sein muß, hohe Qualität von (UpSideDown-) Gabel und Monofederbein hinten, bestens abgestimmt, kein Gewackel, alles stabil.

Ebenfalls super ist der Motor. Ich weiß nicht genau, was Honda damit gemacht hat, aber er geht spürbar besser als bei der Inno. Dreht willig und kraftvoll hoch, Drehmoment-betont, fliegt trotzdem nur so dass Drehzahlband hoch, so dass ich aufpassen musste, mich zu benehmen (roter Bereich ab 8500 und sie war ja nagelneu). "Normal"-Fußschaltung ok, einkuppeln im ersten etwas spät und gefühllos, dürfte aber Gewöhnungssache sein und stört ohnehin wenig. Sound nochmal bassiger und voluminöser als bei der Inno.

Bremsen vorne super gut. Reicht auch bei höheren Tempi. Stoppie-Neigung entgegen den Asien-Videos nicht stark ausgeprägt (okay, okay, ich wiege nicht asiatisch und saß recht weit hinten). Hinterradbremse leider nur schön anzusehen, weitgehend wirkungslos. Kann man aber vielleicht noch was dran machen...

Instrumente und Armaturen hondatypisch modern. Nur die Spiegel sind mickerig, sowohl von der Qualität als von den Maßen, die müssen anders. Reifen konnte ich heute nichts negatives feststellen, aber "Vee Rubber". Würde man wohl beim zweiten Satz eher was anderes nehmen...

Hinguckeffekt: extrem. Autos, Fahrradfahrer, Tankwart. Alle haben gekuckt, einige gefragt. Einige wollten aber auch Rennen fahren oder einfach nicht von so einem Scheißerle vernascht werden...

Für Kurzstrecken der Spaßbringer überhaupt. Gepäckunterbringung natürlich null. Aber wenn man ohne Gepäck fahren kann, zur Arbeit oder zum Spaß: tauglich.

Gruß, Martin
Ich hab das mal hierher kopiert

Re: Honda MSX 125

Verfasst: So 12. Mai 2013, 01:05
von crischan
Danke Martin, so ähnlich hab ich mir das vorgestellt. Sieht aus wie ein würdiger Daxnachfolger.
Damals haben auch alle gesagt, was denn wohl dieses merkwürdige Schlaglochsuchgerät solle. Und wir mußten lernen wie man gegen eine Honda verliert. Und ein Hingucker ist sie auch. Lediglich die eingeschränkte Transportkapazität... Aber gut, nicht jeder möchte Umzugsservice anbieten 8-)