Ich hab`s getan...

Über was man sonst noch redet
Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Ich hab`s getan...

Beitrag von Cpt. Kono »

...und sie mir einfach gekauft, die VN 800 C. Drifter ist ihr Name. Kawasaki stellte sie einst her.
Da sie etwas mehr wiegt wie `ne Inno fährt sie sich nätürlich nicht ganz so schwungvoll, aber längst nicht so träge wie ich es erwartet habe. Spaß macht er allerdings schon, der V2-Motor. Echt sattes Drehmoment. Ist schon etwas anderes als die XT, die ich mittlerweile verkauft habe.
Den Brückenschlag zur Inno stellt die Schaltwippe dar, bei der ich übrigens auch nicht mit der Hacke schalte. :laugh2:
Viel Fahren werde ich mit der Neuen in dieser Saison wohl nicht mehr. Wenn ich ein paar Erfahrungen mit dem Mopped gemacht habe werde ich mal berichten.

Mein Rechner hat gestern die Grätsche gemacht und hat jetzt nicht mehr ein einziges Bit auf der Festplatte. Totaler Datenverlust.

So. Meine bessere hälfte wird maulig. Sie will jetzt wieder ihren Schlepptop zurück haben. :blah:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von NORTON »

Wie geil, Käpt`n! :up2:

Allzeit viel Spass mit dem Motorrad!

Save Riding :bike:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Hi Kono,
meinen Glückwunsch zum Eisenhaufen ;) ;) ... .
Wenn man gescheit drauf sitzt, macht auch so ein Cruiser Spaß!
Reden wir von diesem Mopped?:
Bild
Mir persönlich ist die zu schwülstig. Retro mag ich ja auch, aber da ist mir zu viel Heckflosse drin... :zwinker:

Dass Retro sicher auch gut fährt, habe ich heute ausgekostet, als ich mir mal die Estrella geschnappt und beides ausprobiert habe: man kann nicht nur entschleunigend durch die Landschaft wandern, sondern auch Supersportler erschrecken. 2. war allerdings nicht geplant... . :mrgreen:
Das Wandern macht aber eindeutig mehr Spaß!

Viel Spaß mit Deinem fetten Cruiser!! Fahren würde ich auch gern mal so ein Teil!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Richi17
Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T

Beitrag von Richi17 »

Schönes Teil!

Glückwunsch und viel Spaß damit!

Gruß Richi
Gruß Richi

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

Auch wenn ich nicht gerade Chopperfan bin...Gratulation zur neuen Mopete :up2: Hauptsache der Motor hat max. 2 Zylinder :zwinker: Viel Spaß mit der VN :bike: !

Aber schade, daß Du die XT schon verkauft hast. Hätte sie dir sonst gerne abgenommen, suche nämlich noch eine kleine Enduro für unsere hiesigen Feldwege.
Gruß Harald

Frank

Beitrag von Frank »

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine!

Ich fahre selbst auch noch einen Cruiser und es macht richtig Spaß. Schönes Kontrastprogramm zur Innova.
Guet goahn!
Grüße aus dem Münsterland
Frank
Honda ANF 125 Innova, schwarz, EZ 04/09
Yamaha XV 1900 A Midnightstar, schwarz, EZ 03/10
http://www.midnightstar.de/
http://www.starbiker-muensterland.de/
http://www.kilometerfresser.eu/

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Danke für Eure Glückwünsche.

Die Kiste mußte ich mir einfach leisten. Gerade wegen ihrer barocken 40er Jahreformen und dem V2 der so schön von unten heraus lospoltert.
Mit ihr kann man so richtig schön entschleunigt cruisen. Selbst Leute mit Hollandrad auf dem Weg zum Einkauf wirken wie Raser. :laugh2:

Die VN hat, im positivsten Sinn, auch gleich den Nerv meiner beiden Damen getroffen. Das Gezeter blieb einfach aus. Auf die Mädels hat das wohl eher so einen Eindruck hinterlassen wie der Kauf eines Abendkleides. So sind se halt.

Jetzt ergänzt sich der Fuhrpark auch besser. Die Inno ist das Ratiomodell für Kurzstrecken und die Drifter was für´s Herz und die längere Tour. XT und Inno waren sich einfach zu ähnlich in der Performance.

@ Bertarette
Schade. Hätte ich das mal gewußt das Du interesse hattest. Dann wäre die XT wenigstens in der Familie geblieben. :zwinker:
Einen Preis als Schönheitskönigin hätte sie zwar nicht mehr bekommen, aber technisch war sie einwandfrei.

@ Didi
Genau um die geht´s. In goldenem Gewand mit Indianerkopf auf den Fender und Wintergarten, oder wie meine Madame so schön sagte "mit Homoscheibe".
Supersportler kann ich mit meinem Moped übrigens auch erschrecken, aber nur wenn ich vor ihnen auftauche als Hindernis hinter der Kurve. :mrgreen:

Letztens habe ich an der Spinnerbrücke ´ne echte Indian gesehen und mal Platz nehmen dürfen. Ich habe ziemlich gestaunt. Da saß ich drauf wie auf ´nem Fahrrad. Die Maschinen sind gefühlt nur halb so groß und schwer wie die Kawa.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

olster

Beitrag von olster »

Nä, Cpt.
Also ich find, Moped fährt man am besten als Original.
Inno ist original, XT ist original, Indian ist original, VN nicht.
Ich wünsche dir, daß du bald ne richtige Indian fährst, Polaris ist ja dran ein moderrnes Modell zu bauen und zu vertreiben.
Trotzdem viel Spaß. :up:
Olaf
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

olster hat geschrieben:Also ich find, Moped fährt man am besten als Original.
Irgendwann ist die VN auch mal ein Original... :zwinker:
Das Original ist kaum zu bezahlen, wenn man denn eins kaufen kann... .
Und wenn man auch noch Spaß beim Fahren haben möchte, ist man mit der Kopie besser bedient. Unsere Max-Kopie bin ich am Sonntag mal gefahren - es macht schon richtig Spaß, wenn der "Oldie" auch noch fährt wie ein modernes Mopped! Das Original habe ich übrigens auch schon besessen!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Klar hätte ich auch gern ein Original, aber wie Didi schon schrieb sind die Dinger nicht zu bezahlen. Ist auch nicht schlimm. Technisch ist die VN eigenständig. Nur die optischen Stilelemente sind eine rotzfreche Kopie.
Es gibt aber soviele Fans das es eine eigene weltweite Vereinigung nur für dieses Modell gibt. :zwinker:

Noch frecher kopiert ist die VN 800 Custom. Als William G. Davidson die Maschine auf der Messe zum ersten mal sah gab´s wohl eine Beschwerde bei den Kawasaki-Vertretern. :mrgreen:
Bis auf die Wasserkühlung war das ein echter Klon.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

olster

Beitrag von olster »

moin Cpt.
du machst einen ja neugierig.
Welche Farbe hat deine VN denn? Hast ein Foto?
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Ich kann mich gerade nur noch vom Arbeitsplatz oder über´s Handy im Forum melden. Mein PC ist komplett platt. Die Festplatte hat sich selbst gelöscht und ist so leer wie am Tag der Herstellung. Deshalb wird´s leider nix mit ´nem Foto.
Muß mir erstmal einen neuen Rechner zulegen und konfigurieren. Wird also noch ein bissl dauern mit dem Bild.

Sie ist gülden, mit Indianerkopf auf dem Kotflügel hat ein Windschild und einen Solositz montiert. Aber das wird sich noch ändern, damit die Akzeptanz in der Familie nicht flöten geht. :zwinker:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Fonzie
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.

Beitrag von Fonzie »

Hi Kono!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der Errungenschaft!!!

Ist Deine nicht die, die von einer Frau bewegt worden ist, mit ner Menge Zubehör und der Doppelsitzbank dazu?

Wenn ja, weiß ich, wie die aussieht. Die war im TOP-Zustand.

Gruß Fonzie

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Det isse.

Kennste die etwa :?:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Fonzie
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.

Beitrag von Fonzie »

Cpt. Kono hat geschrieben:Det isse.

Kennste die etwa :?:
nee, die Dame kenne ich nicht. Habe die Moppete nur vor nen paar Wochen bei mobile gesehen. War das beste Stück dort. Gerade im Hinblick Verhältnis zu Preis.

Antworten

Zurück zu „Talk“