sollte einer von euch auf der suche nach Schuhe / Stiefel / Überschuhe sein; ich habe mich für mich die Lösung gefunden.
da ich zum thema regenfahrten bereits gut ausgerüstet bin und auch in richtung fallender temperaturen sehe war ich auf der suche nach einer lösung fürs Schuhwerk. was so bei den drei üblichen verdächtigen angeboten wird sagte mir nicht wirklich zu.
also bin ich mal zum örtlichen Bundeswehrshop gefahren, auch um noch ein wenig nach thermoklamotten zu gucken.
gekauft habe ich einen überschuh genannt Thermoüberstiefel. das teil ist wirklich ÜBER

preislich jenseits von gut und böse aber ausnahmsweise mal im positvstem Sinne.

excellente verarbeitung
vernünftige richtige sohle
rutschfest
mit reissverschluss um den einstieg zu erleichtern
wasserdicht
winddicht
und WARM
das teil ist erste sahne ich bin froh das gefunden zu haben. und da hier vielleicht wie ich auch der ein oder andere ist der auch dann noch unterwegs ist wenn andere morgens die dose freikratzen, teile ich diese erfahrung sehr gerne. vielleicht konnte ich ja jemandem helfen damit, das würde mich freuen.
hier noch ein link für euch das ihr es euch ansehen könnt. wie gesagt ich habe vor ort gekauft. möglicherweise gibts den wo anders noch günstiger obwohl ich schon im shop fast an eine fehlauszeichnung geglaubt habe :laugh:

http://www.raeer.com/shopexd.asp?id=17272
meine erfahrung ist das man gut schalten und bremsen kann sicheren festen halt hat und gut zum stehen kommt. der stiefel ist schnell an und ausgezogen und wirklich warm. der reisverschluss vorne ist komplett dicht und hinterlegt. ich habe 42/43 normales schuhwerk. den stiefel habe ich in 285/295 also 44/45,5 gekauft, also etwas größer und komme damit gut zurecht. (ps den reissverschluss habe ich geölt nun ist er deutlich leichtgängiger)
also wer irgendwie bei regen, kälte, schlechtwetter unterwegs ist: KAUFEN!!!

(gibts andere außergewöhnliche Lösungen? auch was Handschuhe,Bekleidung usw angeht?bin für jeden Tip sehr dankbar!) was haltet Ihr davon?