http://www.hondaph.com/showcase/wave-100
Gruß
WolfgangS
neuerwaver hat geschrieben:
Da werdet Ihr NULL Unterschied merken.
Und die 15 ccm reissen da überhaupt gar nichts raus.
Lächerlich die Diskussionen hier!![]()
Ich schliesse allerdings nicht aus, dass die Wave dadurch 0,03 Liter weniger Sprit braucht! :laugh:
Klar, das muss man erst mal abwarten, wie es wirklich in der Realität aussieht. Allerdings würde ich nicht grundsätzlich auf ein höheres Drehzahlniveau bei der Wave wetten, zumindest nicht im Stadt- und Kurzstreckenverkehr. Auch die ähnlich motorisierte CBF 125, mit ihren "gigantischen 11 PS" braucht Drehzahlen, um sich richtig wohl zu fühlen, aber schaltfaul zu fahren, macht mir damit besonders viel Spaß. Warum sollte das mit der Wave anders sein, etwa wegen fehlender 15 Kubik?drugfixxer hat geschrieben:Ob die 110er Wave tatsächlich weniger Sprit aufgrund weniger Hubraums und etwas geringerer Leistung verbraucht als die 125er Inno ist aufgrund des höheren Drehzahlniveaus der Wave eher fraglich; zumindest, wenn man die Schaltmarkierungen im Tacho der Wave als Grundlage des Postulats (oder handelt es sich hierbei eher um ein Axiom ?) mit denen der Inno vergleicht.