XRM die andere Innova

Über was man sonst noch redet
wolfgang2011
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT

XRM die andere Innova

Beitrag von wolfgang2011 »

Auf der Seite unten das letzte Video aussuchen ,

ich finde das Teil sollte in Germany angeboten werden.

http://www.hondaph.com/community

Wolfgang S
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

kuehnchenmotors
Fahrzeuge: cb 500,wave 110,diverse autos

Re: XRM die andere Innova

Beitrag von kuehnchenmotors »

unter dem lampengeraffel schaut die ja super aus vorallem die räder sind der hammer

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Das ist mein Favorit, damit geht so gut wie alles:

http://www.hondaph.com/showcase/xrm-125-dual-sport

Dafür gebe ich meine Innova sogar in Zahlung.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Hallo,
mal eine, vielleicht dumme, Überlegung:Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass bei den Honda Cubs der aktuellen Serie die Rahmen gleich sind. Dann wäre es doch ein Einfaches, sich im Ausland ein gewünschtes anderes Plastikkleidchen zu bestellen und dieses dann einfach seiner deutschen Inno überzustülpen. Ok evtl. wäre da vielleicht der ein oder andere Halter anzupassen aber es sollte doch wohl kein Ding der Unmöglichkeit sein. Bin da mal so drauf gekommen, weil ich auf dem Dachboden noch eine komplette Inno-Verkleidung in schwarz zu liegen habe. Konnte diese m.E. günstig von Theo (der mit der niederländischen vollverkleideten Inno) kaufen. Und habt Ihr die hübschen Auspuffanlagen der anderen Modelle gesehen :blind:
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Interessant ist der Preis für "unsere Inno" denn die kostet dort mit am meisten :idea:
Gruß Mauri !

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

Tja, kein Wunder, daß sie etwas teuer ist, die wird ja wohl auch aus TH dahin exportiert; das ist in Asien auch nicht umsonst...

Aber wie ein Vorredner (?) schon anmerkte: Den XRM_Look kann man jeder Inno mit einem Dutzend Plastikteilen vom Zubehörmarkt anziehen.
Wenn man das denn will...

Gruß
Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

thrifter hat geschrieben:Tja, kein Wunder, daß sie etwas teuer ist, die wird ja wohl auch aus TH dahin exportiert; das ist in Asien auch nicht umsonst...
Weiss nicht ob das so stimmt. Honda hat eigene Werke auf den Philippinen. Die erwähnte XRM gibt es, IMHO, nur bei uns auf den Philippinen. Sie ist wahrscheinlich die meist verkaufte CUB hier. Honda Waves sind hier stark in der Minderheit. Deshalb könnte ich mir gut vorstellen dass die Wave ebenso hier vom Band läuft. Aber wenn ich das nächste mal eine Wave sehe werde ich mal auf das Typenschild schauen und sehen woher sie kommt. TH oder PH.
thrifter hat geschrieben:Aber wie ein Vorredner (?) schon anmerkte: Den XRM_Look kann man jeder Inno mit einem Dutzend Plastikteilen vom Zubehörmarkt anziehen.
Auch da wäre ich mir nicht so sicher. Jedenfalls nicht wenn du damit plug'n play meinst. Die sind schon sehr verschieden. Der Rahmen dürfte derselbe sein und auch diverse Anbauteile. Aber komplette Front ist anders: Andere Gabel, andere Armaturen, anderer Kabelstrang, usw.
thrifter hat geschrieben:Wenn man das denn will...
Ich zum Beispiel. Will nicht umbauen. Darauf habe ich weder Lust noch Zeit, aber ich würde liebend gerne hier auch meine geliebte XRM fahren. Denn eine XRM gefällt mir wesentlich besser als eine Wave.

Letzen Januar hat meine Frau sich dass da gekauft: Ein XMR Supermotard!
Bild
Die schwarz/gelbe war damals leider ausverkauft. :-(

Dieses Jahr bin ich wieder an der Reihe mit einer neuen. Ich werde mir wahrscheinlich dieses Model gönnen: Eine Honda XRM Offroad.
Bild

Das einzige was mich da etwas stört ist dass die ein anderes Getriebe besitzt. Es wird mit einer manuellen Kupplung geschaltet. :-(
Aber dafür hat sie, im Gegensatz zur Dual-Sport, hinten Scheibenbremsen anstatt Trommeln. :-)

Mal sehen, denn eigentlich finde ich das Schalten mit einer automatischen Kupplung schon super. Habe ja noch ein wenig Zeit zum überlegen.

Aber was ich bestimmt machen werde ist mal schauen wieviel der Auspuff der XRM bei Honda kostet. Wenn er nicht ein allzu dickes Loch ins Budget reist so nehme ich einen mit für an die Innova. Denn erstens ist es ein original Honda Serienteil für die Cub's und 2. ist er lärmtechnisch sozialverträglich. Aber er sieht um Welten besser aus und klingt auch etwas kerniger.

Ahja, importieren dürfte sehr schwierig werden weil Honda in allen XRM's Vergasermotoren verbaut. Die sind, mit Euro 2, leider nicht mehr zulassungsfähig in Europa.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

wolfgang2011
Innova weiß
CRF1000L DCT

Aber was ich bestimmt machen werde ist mal schauen wieviel der Auspuff der XRM bei Honda kostet. Wenn er nicht ein allzu dickes Loch ins Budget reist so nehme ich einen mit für an die Innova
Das hört sich so an , als ob du aus Asien etwas mitbringen möchtest ???

....na denn , ich will auch einen Auspuff , und auch gleich noch alle Repsol Plastik Teile , paßt das noch in dein Handgepäck :hmm:

Gruß Wolfgang S
LG
Wolfgang2011

eine Silber , eine Weiß

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Erstmal herzliche Grüße an Dich Andy und Deine Frau auf die Phillipinen! :write:

Zweitens= die abgebildeten Moppeds sind ja absolut stark! Ich habe gerade eine Zongshen zur Trialmaschine umgebaut, die Qualität der Chinesin ist, (vom Plastik abgesehen+den sparsamen Schraubenköpfen), nicht so übel, wioe man gemeinhin vermutet.

Der hohe Lenker der XR-nochwas Deiner Frau ist bestimmt absolut bequem, und wenn es nicht auf Topspeed wie in D ankäme, BAB, dächte ich über solch einen Lenker nach. Egal, was das für Umbaumaßnahmen nach sich ziehen würde.

Danke für die Bilder, man lernt doch immer dazu.

Grüße aus dem trüben Germany
Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Hi,
jetzt weiß ich auch, woran mich diese Offroad CUB's erinnern, an ein Mofa meiner Jugendzeit Honda PX :cool:
Guckt Euch mal bei google die Bilder an, irgendwie erkennt man die Verwandtschaft:
http://www.google.de/search?q=puch+offr ... 66&bih=638
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

NORTON

Beitrag von NORTON »

braucki hat geschrieben:Hi,
jetzt weiß ich auch, woran mich diese Offroad CUB's erinnern, an ein Mofa meiner Jugendzeit Honda PX :cool:
Guckt Euch mal bei google die Bilder an, irgendwie erkennt man die Verwandtschaft:
http://www.google.de/search?q=puch+offr ... 66&bih=638
Grüße
Oliver

Stimmt Oliver :up2:

Mechanic
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..

Beitrag von Mechanic »

Wenn die an den XRM keine 21" Kotflügel montieren würden dann wäre es auf jedenfall stimmiger, ansonsten echt witzig die Kisten. 17" Enduro Kotflügel gibts aber günstig im Zubehör.

Gruß Stefan

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Nein nein, der Kotflügel passt schon. Das sieht echt lecker aus in echt! :-)

@Ralf
Leider sind wir beide immer noch hier im (für mich mindestens) saukalten Europa. :-( Eigentlich wären wir ja um diese Zeit in unseren andren Zuhause. Aber es ging ein wenig turbulent zu und her in den letzten Monaten. Aus einer ungeplanten Mücke wurde nun ein geplanter Dinosaurier. Und der braucht noch etwas Zeit bis er laufen kann.

So wie wir es nun planen sind wir im Mai dort. Gerade rechtzeitig zum grossen Fest in unserer Stadt. Sinulog 2012 haben wir ja nun leider verpasst. :-((
Hier ein paar Impressionen WAS wir leider verpasst haben:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nun ja, bald bald ist ja hoffentlich April und der Flughafen spuckt mich aus. Weit weg von hier! Ich kanns kaum erwarten!!

Bezüglich Fahreigenschaften. Eine XRM fährt sich wesentlich entspannter und angenehmer als jede Wave. Die wenigen Waves auf der Strasse werden hauptsächlich von Frauen oder jungen Mädchen gefahren. Machos wie ich fahren XRM :laugh:

Bezüglich dem Repsol Kit. Ja, die Repsol Wave war mal eine Zeit lang bei uns hier im Program. Aber ausser auf dem Prospekt habe ich die nie gesehen. Wie gesagt, es fährt kaum einer eine Wave. Aber der Verkleidungskit wird sicher noch als E-Teil bei Honda lieferbar sein. NUR wie schon weiter oben erwähnt. Es dürfte mit nicht zu unterschätzenden Schwierigkeiten verbunden sein die Teile an eine EFI-Innova anzubauen. Da sind nicht wenige Teile anders als an der Repsol Wave. Besser und günstiger dürfte es sein das Repsol Desing lackieren zu lassen. Oder eventuell verkauft Honda auch nur die Decals von der Repsol.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

NORTON

Beitrag von NORTON »

Danke für die schönen Bilder, Andy! :up2:

(Jetzt weiß ich auch, warum Dir bunt so gut gefällt...........*zwinker*..)

Grüße Ralf :bike:

wolfgang2011
Innova weiß
CRF1000L DCT

An Innova-raser : Bis Mai ist ja auch nicht mehr lange , und dann sind doch überall die Dorffestivals , jedenfalls auf Bohol , meiner Lieblingsinsel.

Zur Repsol Innova : Hast recht , viele hat man von ihnen nicht gesehen , ich habe 2011 auf Bohol 3 Stck entdeckt , sieht aber echt klasse aus ,
und sie würde mich glatt 20 Jahre jünger machen ! :cool:

Gruß

Wolfgang S
LG
Wolfgang2011

eine Silber , eine Weiß

Antworten

Zurück zu „Talk“