ab April kommenden Jahres könnte ich mir ein paar Wochen Auszeit nehmen und habe so im Kopf die Idee von einer reinen Land/Kreisstraßentortur über Weserbergland, Sauerland, Westerwald, Hunsrück, Luxemburg, Paris (Umgehung), Loire und Seitenflüsse, Normandie, St.Malo, Mont St. Michel, Küste entlang zurück nach Bremen.
So ganz grob gedacht.
Fahren möchte ich mit Minimalausrüstung, Barbour, Zelt, Trangia, Schlafsack und Inno

Übernachtungen auf Campingplätzen/Zeltwiesen
Eigentlich möchte ich eine Fahrt, welche ich in der Jugendphase mit Fahrrad erlebt habe, in größerem Umfang wiederholen,
den ganzen Ballast wie Notebook, Handy (na ja, darüber ließe sich noch nachdenken) außen vor zu lassen. kein MP3 gedudel,
einfach Nassrasierer, Pinsel, einfaches Kulturzeug und auf. Ohne feste Routenplanung, einfach nach Karte und schauen, wo es gefällt. Weingüter, schöne Gebäude anschauen, aber Städte (Paris) meiden.
Habt Ihr da Tipps für mich ? Wenn ich so auf die Landkarten schaue, Bordeaux, Gironde, Canal du Midi, Cavalaire-sure Mere, Grand Canyon du Verdon, Route Napoleo, so eine hochgelegne autobahnbrücke über den Wolken, Gardassee, Toskana...
Ich glaube ich könnte ein paar Wochen länger austeigen und eine Europa-Rundtour machen. Mal schauen.
Sizilien soll auch sehr schön sein, und Pompeji habe ich auch noch nicht gesehen, steckte eben zu sehr in der Tretmühle.
Freitag habe ich die Ortlieb Seitentaschen bekommen, so langsam ist meine Inno Reisetauglich. Einen Ölwechsel kann ich dank Ölablaßventil auch mal eben unterwegs machen. Leere Ölflasche an der Tankstelle geben lassen, Öl reinlaufen lassen, auffüllen, fertig.
OSCO Kettenöler mit Stihl öl funzt auch hervorragend. Die Sitzbank bräuchte noch eine anpassung an mein Hinterteil, muss dann mal nach Hannover gondeln...
Gruß Frank