Was für Menschen....

Über was man sonst noch redet
bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Was für Menschen....

Beitrag von bike-didi »

Vor etwa vier Wochen hat mich mein Sohn angerufen und mir erzählt, dass irgendwelche Typen das Auto meiner Ex rundum zerkratzt habe. Die Kiste ist gerade drei Monate alt!
Selbstverständlich wurde Anzeige erstattet, u. a. dabei auch geäußert, dass es einen verbalen Disput mit Nachbarn gegeben hat, weil die Kinder dieser Leute (eingebürgerte Aussiedler aus dem Osten) meinem Jüngsten (10 Jahre alt) aufgelauert und ihn verprügelt haben... . Diesbezüglich gab es auch Gespräche mit der Schule.
Letzte Woche hatte meine Ex dann einen Termin beim Lackierer, einen Tag vorher haben sich die lieben Mitbürger noch einmal das Auto vorgenommen und u. a. "Arschloch" in die Motorhaube geritzt.
Also noch einmal Anzeige erstattet... .
Meine Ex hat dann ihr Auto in die Garage gestellt, in der bislang nur das Mopped meines Sohnes stand.
Gerade eben hat mich mein Sohn angerufen und mir mitgeteilt, dass jetzt sein Auto (auch noch nicht zwei Jahre alt) ebenfalls bearbeitet wurde! U. a. fährt er jetzt ein "Hakenkreuz" spazieren!
Ich habe so einen Hals! Sein Auto hat zwar Vollkasko, aber mit 500 € Selbstbeteiligung... .
Schlimm ist, dass man machtlos ist, um solchen Leuten Herr zu werden.
Meine Ex wohnt übrigens nicht in einer Wohngegend wohnt, wo so etwas usus ist. Es stehen dort recht viele Autos, aber nur diese beiden wurden beschädigt. Die Sache ist also mehr als offensichtlich.
Bei der örtlichen Polizei kann man jedenfalls keine Hilfe erwarten.
Nimmt man sich der Sache selbst an, kann es leicht passieren, dass man Streß mit einer ganzen Brut bekommt. Ähnliches ist nämlich gerade einem Bekannten meines Bruders, der Hausmeister an einer Schule ist, passiert... .
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Zimzausel

Re: Was fürn Dreckspack....

Beitrag von Zimzausel »

Gespäch suchen, Probleme direkt ansprechen. Notfalls Dolmetscher mitnehmen. Bei ermittelten Täter, und Beweis der Schuld die eigenen Möglichkeiten sortieren, dosiert anwenden, ohne Eigenschädigung versteht sich.

Viel Glück mit dem gesellschaftlichen Zugewinn, dies ist der Vorgeschmack der Zukunft.

Ciao Frank
Zuletzt geändert von Zimzausel am Mi 28. Sep 2011, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

1. Sowas möchte ich hier nicht lesen
2. Ohne Beweis :blah: :blah: ...
3. Wissen "die" was und wer du bist?
4. wie oft fahren "die" unter C2H5OH und wer kontrolliert das? ...nur mal so ;) Bild

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Re: Was für Menschen....

Beitrag von bike-didi »

Ich wollte das keinesfalls verallgemeinern.
Tatsächlich bin ich weder ausländerfeindlich (wie auch, wenn meine Frau Ausländerin ist), habe nichts gg. Um- und Übersiedler (gibt davon auch welche im Freundeskreis) und bin auch nicht nationalistisch oder konservativ.

zu 1.: @Frank: Daher finde ich Deinen Beitrag ebenfalls überzogen, Du solltest ihn nochmals überarbeiten. Ich habe meinen Beitrag ebenfalls geändert, damit das niemand in den falschen Hals bekommt!

zu 2: obwohl belebt und beleuchtet gibt es keine Zeugen! Unglaublich - alle drei Fälle zur Tageszeit geschehen!!

zu 3.: Nee, wissen die nicht, da ich ja ca. 25 KM entfernt wohne und nur noch Kontakt über meinen ältesten Sohn habe.

zu 4.: Wird hier überdurchschnittlich häufig kontrolliert. Da ich diese Vorgänge selbst in den Händen habe, kann ich bestätigen, dass eine bestimmte Bevölkerungsgruppe besonders auffällig ist!
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

crischan hat geschrieben:1. Sowas möchte ich hier nicht lesen
2. Ohne Beweis :blah: :blah: ...
3. Wissen "die" was und wer du bist?
4. wie oft fahren "die" unter C2H5OH und wer kontrolliert das? ...nur mal so ;) Bild
Bravo Christian!!!! :up2:

Auch wenn dich den Aerger von Didi nachvollziehen kann sollte man nicht NOCH MEHR Gewalt säen!

Der/die Täter sind immer Menschen. Menschen wie du und ich. Also ist der Mensch schlecht und nicht der Volkststamm.

Ich verstehe den Aerger auf bestimmt Volksgrupen sehr gut. Aber recte Hetze bringt nichts ausser noch mehr Aerger. Wir sollten viel eher versuchen einander als Menschen zu begegnen. Denn hier ist es dieser Volkstamm an einem anderen Ort ist es ein anderer. Es ist das Fremde das uns Angst und Bange macht.

Also bitte das nächste Mal zuerst einmal einen Tee trinken und die Gedanken wieder ordnen bevor man da pauschal (verbal) auf irgendwelche Leute einprügelt. Ich mag das nicht und vor allen nicht in einem öffentlichen Raum wie diesem!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

WWerner
Fahrzeuge: Fahrrad

Beitrag von WWerner »

Ist mir auch passiert. Ich habe dann (deutlich sichtbar) eine Viedeokamera in das Fenster gestellt und meinen Nachbarn erzählt (in der Hoffnung das die es verbreiten) das ich das Auto nun überwache. Seitdem ist Ruhe.

Gruß der WWerner, der keine Ahnung hat, wer oder warum die Karre verkratzt wurde
Zuletzt geändert von WWerner am Mi 28. Sep 2011, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
nach 47.610 km Gesamtkilometer und einem Verbrauch von Bild nicht mehr unterwegs

Ecco

Beitrag von Ecco »

Hallo Didi

bei allem Respekt und deiner berechtigten Wut. Aber solche privaten Dinge sind doch eher nichts für ein
Innova Forum.

Viele Grüße Bernd

bike-didi

Beitrag von bike-didi »

Innova-raser hat geschrieben: Auch wenn dich den Aerger von Didi nachvollziehen kann sollte man nicht NOCH MEHR Gewalt säen!
Das war und ist auch nicht beabsichtigt!
Meine Intention ist nicht, hier eine Hetze oder Diskussion über bestimmte Bevölkerungsgruppen auszulösen, sondern konstruktive Ideen zu bekommen, wie man einen weiteren Zwischenfall der geschilderten Art verhindern kann!

So wie Werners Vorschlag, den ich auch schon in ähnlicher Form an meinen Sohn weitergegeben habe (danke Werner!).
Letzte Woche habe ich noch mit ihm über die Sache gesprochen und geraten, das Auto meiner Ex doch in die Garage zu stellen. Seine Befürchtung war dann, dass man sich dann an seinem Auto vergeht. Ich habe ihm vorgeschlagen, das Auto zunächst einmal bei seiner Freundin abzustellen, die ganz in der Nähe wohnt. Hätte er mal meinen Rat angenommen... .

Meinen Astra habe ich übrigens an einen Iraker verkauft und mich sehr darüber gefreut, einen sehr netten Menschen kennengelernt zu haben. Wir haben gestern lange sehr nett unterhalten!
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

NORTON

Beitrag von NORTON »

1.) Das Auto woanders parken
2.) Gespräch suchen
3.) Videokamera (evtl. einen Dummy), installieren, notfalls mehrere
4.) Cool bleiben
5.) Immer wieder mit der Polizei reden, irgendwann fahren die dann auch ÖFTERS Streife

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Und das solche Sauereien auch von "alteingesessenen" Deutschen begangen werden ist Fakt+hat mit der Herkunft nix zu tun.

edit: Gott sei Dank wohne ich so wie ich wohne..............mitten in der Pampa.

Alles Gute, Didi!
Gruß Ralf

Berti

Beitrag von Berti »

In Dortmund gabs nen ähnlich gelagerten Fall mit einer Familie, die mutmaßlich ins Fadenkreuz der radikalen Szene gekommen ist.

Grundsätzlich zeigt es nur welch hohes Gut sozialer Frieden, da man als Individuum Gewalt gegenüber relativ Schutzlos ausgeliefert ist.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Yup...hats sich hier im Forum, im laufe des Tages, alles wieder beruhigt. Dass die Wellen hochgehen wenn sowas passiert, das kann ich verstehen. Würde mir nicht anders gehen. Ich bin beileibe kein Autofetischist. Aber wenn dann da einer/eine denkt sich an meinem bezahlten Eigentum zu vergreifen dann werde ich auch sehr schnell sehr sauer.

Da es bei dir, Didi, im konkreten Fall wohl kaum um Besitzstandsneid geht, es waren ja nicht sauteure Luxusfahrzeuge sondern eher alltägliches Gefährt, scheint es mehr um eine persönich Fehde zu gehen.

Ich glaube dir sofort dass du der liebste und besten Nachbar bist denn man haben kann. Aber in unseren Multikuturellen Gesellschaft kann manchmal schon ein kleiner Disput zu grossen Unstimmigkeiten führen. Einfach mal Grundsätzlich gesagt; Freundlichkeit entwaffnet! Wenn er Aerger besonders gross ist einfach mal eine Nacht darüber schlafen und dann vielleicht den Störenfried persönlich zur nächsten Grillparty einladen.
Denn Angst macht uns nur das was wir nicht kennen. Und Fremde sind uns num mal Fremd. So mache sie zu Freunden. Sie müssen ja nicht gerade die besten Busenfreunde werden, aber wenn man mal bei Grillwurst, Brot und Bier zusammen gesessen ist und etwas mehr voneinander erfahren hat ist das Fremde plötzlich exotisch, interessant und spannend!

Ich weiss ich weiss....ja werden jetzt einige schreien und sagen ist soziomultikutureller Animationsscheiss.... Mag sein, aber nach bald 50 intensiv gelebten Lebensjahren habe ich gelernt dass vieles ganz anders ist als es auf den ersten Moment scheint.

Wir sind alles Menschen, wie wollen alle geliebt werden und kaum einer sucht nur Streit.

Ahja...ich bin übringes auch ein Ausländer! :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Innova-raser hat geschrieben:Ahja...ich bin übringes auch ein Ausländer! :mrgreen:
Yupp wie ich und alle anderen Menschen auch... fast überall ;)
In meinen Augen ist Rache primitiv und Schuldsuche wenig bis garnicht zielführend. Bei keinem Streit kommt es darauf an wer angefangen hat. Das einzige, was wirklich zählt, ist wer aufhört und das der Streit aufhört.
Was wahrscheinlich wirklich hilft, ist hingehen, das Mißverständnis finden und aufklären.
Tut mir leid, wenn das jetzt als Gutmenschenblabla rüberkommt... so bin ich halt Bild

student

Beitrag von student »

Ich kann Didis Aerger verstehen, da ich auch schon so meine negativen Erfahrungen machen musste. (Z.B. abgefahrener Aussenspiegel mit Fahrerflucht - der war naemlich ausgestiegen und hatte den Schaden begutachtet. Nur aufgrund eines aufmerksamen Mitbuergers bin ich da zu meinem Geld gekomen. Der Polizei war das uebrigens total egal gewesen ...)
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass da zwei Bevoelkerungsgruppen existieren - die eine versuchen immer alles richtig zu machen und sich hilfsbereit, nett und sozial zu verhalten - und eben die "Anderen" ...
Dabei verteilen sich die "Anderen" ueber alle Abstammungen, Vermoegensstaende und Bildungsgruppen ... wie sagt doch eine Heavy Metal Band: sad, but true...

Zu dem Problem: Ueberwachung ist das einzige, was da was bringen kann. Selber auf die Lauer legen bringt nichts, ausser schlaflosen Naechten - und wenn man jemanden erwischt, kriegt man vielleicht noch einen drauf und fuer Tritte gegen den Kopf (Mordversuch) bekommt der Taeter in D ja nur 2,5 Jahre ... das ist es nicht Wert!

Bei der Ueberwachung muss man aber aufpassen. Eigentlich darf man als Privatmann hoechstens das eigene Grundstueck ueberwachen - wenn sich jemand beschwert, wenn man mehr ueberwacht kann man Aerger bekommen (wieso das die Staedte duerfen ... keine Ahnung). Attrappen sind natuerlich eine preiswerte Abschreckung und rechtlich eigentlich unbedenklich. Man muss sich ueberlegen, ob man sichtbar abschrecken will, oder unsichtbar den Taeter ueberfuehren will.
Fuer "scharfe" Ueberwachungskameras existieren viele Modelle, wobei die besseren (>150 Euro) Netzwerkkameras mit Infrarotbeleuchtung sind. Die gibt es mit verschiedensten Brennweiten, so dass man diese genau auf das Problem anpassen kann. Die haben integrierte Webserver, so dass man von beliebigen Rechnern im Internet aus die Bilder abrufen kann. Die koennen dann auch Mails schicken, wenn in einem definierten Bildbereich was passiert bzw. Aufnahmen starten.
Wer erst mal mit eigenem Rechner und Webcam was machen will, kann auch Programme, wie z.B. "supervision cam" benutzen. Jedoch sind die meisten Webcams viel zu unscharf und haben viel zu grosse Blickwinkel, als dass man auf groessere Distanzen (>10m) noch jemand erkennen, geschweige denn sicher identifizieren koennte - da braucht man dann Hochpreisigeres.

In beiden Faellen - Abschreckung oder Identifizierung - sollte ueberlegt werden ggf. von innerhalb des Objektes aus (Auto hat ja Scheiben) zusaetzlich zu ueberwachen.
Wenn man das zu ueberwachende Objekt auf dem eigenne Grundstueck hat, dann kann eine Umfriedung hilfreich sein. Ich meine keinen Stacheldraht, sondern den Tatbestand, dass das Ueberwinden eines Zaunes schon eine Straftat darstellt. Wenn man dann jemanden ueberfuehrt hat man nicht nur Sachbeschaedigung sondern einen weiteren Tatbestand.

Viel Glueck und hoffentlich keine verkrazten Autos mehr!

Uebrigens: ich habe bisher weder einen Zaun noch Ueberwachungskameras !!!

t4lupo

Beitrag von t4lupo »

Ist schon komisch das das Gut eines anderen Menschen nicht respektiert wird.
Die Polizei steht hilflos da..hat meistens keine Handhabe und so geht der Respekt verloren.
Interessant wäre zu wissen wie im Ursprungsland der Schwachmaten das Ganze gehandhabt worden wäre oder hätten die sich dort so etwas erst gar nicht erst getraut. :fight:
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior
Bild
------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/

NORTON

Beitrag von NORTON »

@Dirk:

genau. Eigentlich kannste DIch zu DEM Thema in der Öffentlichkeit erst garnicht ehrlich äußern.
Nur gut gemeinte Tipps geben, die VIELLEICHT helfen.

Gesperrt

Zurück zu „Talk“