Gruß der WWerner, der aber, im Gegensatz zu andern Verkehrsteilnehmern, weiterfahren durfte, weil es an dieser Stelle erlaubt war
Geblitzt
- WWerner
- Fahrzeuge: Fahrrad
b.z.w. gelasert. Heute auf dem Weg zur Arbeit. Mit 70.
Gruß der WWerner, der aber, im Gegensatz zu andern Verkehrsteilnehmern, weiterfahren durfte, weil es an dieser Stelle erlaubt war
nach 47.610 km Gesamtkilometer und einem Verbrauch von
nicht mehr unterwegs
nicht mehr unterwegs- t4lupo
Moin,
bestimmt weil der Radarmann nicht von vorn sehen konnte das es doch keine Mofa ist :zwinker:
hatte sich aber wohl schon gefreut auf den Fang und nun... :ups: .... :laugh3:
bestimmt weil der Radarmann nicht von vorn sehen konnte das es doch keine Mofa ist :zwinker:
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior

------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior

------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/
- WWerner
- Fahrzeuge: Fahrrad
Nun die Rennleitung kann ja nicht sehen wie schnell man ist. da blitzen sie einfach alles und jeden der ihnen vor die Laserpistole kommt...NORTON hat geschrieben:Moin Werner,
warum wird man geblitzt, wenns erlaubt ist?
Gruß Ralf
Gruß der Werner, der noch mal davongekommen ist (sonst fahr ich an dieser Stelle auch schonmal was die Kiste hergibt)
nach 47.610 km Gesamtkilometer und einem Verbrauch von
nicht mehr unterwegs
nicht mehr unterwegsRe: Geblitzt
Hallo Wwerner,Nun die Rennleitung kann ja nicht sehen wie schnell man ist. da blitzen sie einfach alles und jeden der ihnen vor die Laserpistole kommt...
Tut mich denken an meine juengeren Jahre in den Niederlanden. Da war der optische Unterschied zwischen den 50-ccm Radeln und den 80'er, 100'er und sogar 125'er sehr gering. Naja, auch sonst war da nicht viel Unterschied, meine absolut werksmaessige 50'er schaffte glatt die 70 kmh und bei der Ampel zeigte sie so manchem dickeren Brummer freundlich laechelnd ihren Auspuff.
Ja, das war doch unerhoert fuer ein "Fahrrad mit Hilfsmotor", wie es im Gesetz umschrieben war. Denn ein "Fahrrad" damals hatte gegenueber "echten" Motorfahrzeugen keinerlei Rechte. Also wurde diesen "Kleinen" aufgebrummt, dass sie auf dem vorderen Kotfluegel in Laengsrichtung ein gelbes 25x5 cm Schild fuehren mussten. Damit sah man - auch die anderen Verkehrstteilnehmer - dass es ein "langsames" Vehikel war.
Bringe einen Vorschlag bei Deinem Landtags-Abgeordneten ein, dass unsere Inno's und so aehnlich ein Kennzeichen bekommen, dass sie von anderen moleglichen Verkehrs-Rowdy's abhebt.
Gruesse, Peter.
Re: Geblitzt
Hallo,
mich stört ganz gewaltig das ich an der Inno dieses Traktorkennzeichen drann haben MUSS und nicht diese neuen kleinen Motorradkennzeichen! :laugh3:
Ich werde bisweilen an den ünmöglichsten Stellen überholt obwohl ich schon weit jenseits der erlaubten Höchstgeschwindigkeit unterwegs bin.
Regelmässig passierts mir beim Arbeitsweg nach hause.
Zweispurig auf einspurig 50 Km/h erlaubt, ich kann da mit 90 entlangkacheln und ich werde kurz bevors einspurig wird überholt und ich muss mücken damit ich net in den Acker gedrückt werde.
Denke es liegt am Kennzeichen, mein Minarelli Roller war langsamer, da hatte ich das Prob nicht.
Der Hatte aber auch ein Kuchenblechkennzeichen!
Ich hätte gerne so ein kleines neues Motorradkennzeichen.!
Grüße
Moman
mich stört ganz gewaltig das ich an der Inno dieses Traktorkennzeichen drann haben MUSS und nicht diese neuen kleinen Motorradkennzeichen! :laugh3:
Ich werde bisweilen an den ünmöglichsten Stellen überholt obwohl ich schon weit jenseits der erlaubten Höchstgeschwindigkeit unterwegs bin.
Zweispurig auf einspurig 50 Km/h erlaubt, ich kann da mit 90 entlangkacheln und ich werde kurz bevors einspurig wird überholt und ich muss mücken damit ich net in den Acker gedrückt werde.
Denke es liegt am Kennzeichen, mein Minarelli Roller war langsamer, da hatte ich das Prob nicht.
Ich hätte gerne so ein kleines neues Motorradkennzeichen.!
Grüße
Moman
Sei froh, dass Du in einer Gegend lebst, wo wenigstens auf die Groesse des Kennzeichens geachtet wird.Moman hat geschrieben:Zweispurig auf einspurig 50 Km/h erlaubt, ich kann da mit 90 entlangkacheln und
ich werde kurz bevors einspurig wird überholt und ich muss mücken damit ich net in den Acker
gedrückt werde.
Die Dosenfahrer hier, speziell die mit einem 'W' als ersten Buchstaben auf dem Kennzeichen und dann in
einem 2-Tonnen SUV unterwegs - den sie ja unbedingt in der Grossstadt brauchen - kennen nur Groesse.
Und zwar die der Silhouette vor ihnen. ALLES was auf 2 Raedern vor ihnen unterwegs ist und nicht mindestestens den Umfang einer vollausgeruesteten GoldWing hat, ist ein Fahrradel und wird
dementsprechend als laestiger Floh auf "meiner" Strasse behandelt.
Wir 125'er muessen ein Kuchenblech haben, das hilft aber gar nichts.
Gruesse, Peter.
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
Das geht mir auch häufig soMoman hat geschrieben: Ich werde bisweilen an den ünmöglichsten Stellen überholt obwohl ich schon weit jenseits der erlaubten Höchstgeschwindigkeit unterwegs bin.
Das SUV-Fahrer-Gehirn arbeitet wahrscheinlich so... Kleines Fahrzeug = Langsam(egal ob man bei 50 km/h erlaubt schon 80 oder 90 fährt) -> darf nicht vor mir fahren -> muß sofort überholt werden -> koste es was es will, auch wenn ich nachher auch nur 50 fahre und den Zweiradfahrer sogar im Weg herumfahre, da dieser ja eigentlich schneller fahren wollte.
Waghalsiges Überholen und anschließend vor einem herschleichen erlebe ich häufiger speziell bei diesen völlig sinnfreien pseudo Geländewagen. Die Innohupe ist leider zu leise und den Tritt in die Seitentür traue ich mich dann auch irgendwie nicht.
Außerdem bin ich doch oft überrascht, wenn ich mal ein modernes Auto fahren muß, wie entkoppelt man doch von der Umwelt ist, alles ist extrem ruhig und irgendwie bekommt man garnicht mehr so richtig mit, was draußen abläuft.
Allen eine Unfallfreie fahrt....
Gruß Harald