Innova-Jahr 2010 - ein Fazit

Über was man sonst noch redet
Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Innova-Jahr 2010 - ein Fazit

Beitrag von Böcki »

so, da es morgen bis ins neue Jahr zu Freunden geht und daher heute die letzte Innova-Fahrt in diesem Jahr war, gestatte ich mir mal ein kleines Fazit für 2010 zu ziehen...

- gefahren bin ich rd. 21.500km
- 5 x Ölwechsel/kleine Durchsicht je ca. 3,- Euro
- an Verschleißteilen 2 x Zündkerze (ca. 10,- Euro) und eine verstärkte Kette (20,- Euro)

Mehr mußte nicht gemacht werden :mrgreen:

Probleme oder irgendwelche Auffälligkeiten gab es nicht, bin immer problemlos und zuverlässig überall hingekommen. ne längere Tour war (leider) nicht dabei, ein paar mal ca. 700 Tages-km mußten reichen.

Den Hinterreifen sollte ich mal wechseln, der hat noch höchstens 1,2-1,4mm ;) , zu 90% fahre ich ja BAB, war in den letzten Wochen bei dem Schnee und Eis nicht immer ganz leicht. Ebenso war auch mal 500km nachts im strömenden Regen dabei, auch nicht so lustig :P

Trotzdem hat nach wie vor jeder Kilometer Spaß gemacht, ich bleibe dabei: die Innova ist das beste Fahrzeug, was ich je gefahren habe.

Was kommt 2011? Man sollte sich ja nicht zuviel vornehmen, aber ich hoffe es klappt mal endlich mit Zelt und Schlafsack auf Tour zu gehen. Wird recht spontan sein, wie es gerade so paßt...ansonsten werden wieder Kilometer gemacht, hoffentlich genauso problemlos wie in diesem Jahr.

Allen schon jetzt mal einen Guten Rutsch ins Innova-Jahr 2011 :zwinker:

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Re: Innova-Jahr 2010 - ein Fazit

Beitrag von Mauri »

Hallo Böcki,dir auch guten Rutsch ins neue Jahr.Eine Frage noch:Wie oft hast du auf den 21500 km die Ventile eingestellt? :bike:
Gruß Mauri !

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

Mauri hat geschrieben:Wie oft hast du auf den 21500 km die Ventile eingestellt? :bike:
hmm, gute Frage, ich glaube nur 1 mal. Habe bei den 5 "Inspektionen" nur 2 oder 3 mal auch nach den Ventilen geschaut, und dabei einmal was korregiert. In welche Richtung weiß ich nicht mehr, jedenfalls war es nur sehr wenig und hauptsächlich nur für "gute Gefühl" :mrgreen:

Ich geb's zu: jedesmal wenn ich nach 300km Autobahn-Vollgas die Ausfahrt rausfahre, mal Abseits der großen Straßen mir ne kleine Pause zum durchschnaufen gönne und den Gehörschutz rausnehme, bin ich trotzdem froh, wenn ich das gewohnte Tuckern des Motos vernehme und kein hartes klack-klack-klack oder so...weil so ganz übel nehmen könnte man dem kleinen Motörchen dieses dann ja nicht.

Also mal fix auf Holz geklopft :laugh2:

NORTON

Beitrag von NORTON »

Danke Böcki, Dir auch Alles Gute fürs neue INNO-JAHR 2011!

Auch allen anderen usern hier im Forum nur die besten Wünsche für ein zufriedenes und glückliches Neues Jahr.

@Böcki: wie gerne würde ich einfach die Gepäckrolle hinten drauf packen, und bis Portugal durchfahren.
Warum mache ich das nicht?

1.) Ich bin Papa und Ehemann
2.) Ich habe Arbeit, die getan werden muss

3.) Aber davon TRÄUMEN tu ich schon!

Herzliche Grüße
Euer Ralf :bike:

Gausi
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique
Peugeot 106 Electrique

Beitrag von Gausi »

@Norton

zu1 ) dito
zu2 ) dito
zu3 ) dito

Konnte es mir in 2010 nicht verkneifen eine längere Tour zu machen ( Mutter/Kinder-Kur ....Frau&Kinder weg :-) )und Resturlaub meinerseits sorgten für den Englandtrip. Ich komme in der Jahresbilanz nicht an Böcki heran .....nur knapp 20.000km. Dafür aber dann 2*K66 hinten und 2*Kette ...3*Ölwechsel ...und nicht einmal Ventilspiel geprüft. Kommt jetzt aber im Januar.

mfg

Gausi

Joge
Fahrzeuge: GD 250i

Beitrag von Joge »

Mein Fazit für dieses Jahr ist durchwachsen . Es hätten schliesslich die 50000 km geknackt werden können . Erst kam 2 Mon. Winterruhe , im Frühjahr dann der Motorkollaps mit wieder 2 Mon. Pause und Aktuell schon wieder 3 Wochen Winterruhe . Trotz allem sinds dann doch noch ca 20000 km geworden . Gebraucht habe Ich 2 Hinterreifen , 4 Ölwechsel , neue Stossdämpfer und Bremsklötze . Und Ich war froh wieder mit Übermasskolben unterwegs zu sein , besonders im stürmischen Herbst .

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

@ Böcki:Danke für die Info wegen Ventilen,das hört sich gut an.Ist aber auch normal für nen gut gemachten Motor das man nach der Einfahrzeit nur noch selten eine Ventilspielveränderung hat ausser wenn irgendwann ein Verschleiß an Nockenwelle,Ventilschaft,Sitz oder sonstwas aufkommt.Guten Rutsch ins neue Jahr nochmal an alle!!
Gruß Mauri !

AndreasH

Beitrag von AndreasH »

Moin.

Mein Innova-Fazit für 2010.

Bin begeistert,NIX absolut NIX besonderes.

Meine Kleene hat jetzt 6868,5 km runter in 2010 bin ich 2969,1 KM gefahren (ich gelobe besserung).
Ausser Tanken (rund 59 Liter in 2010 verbrannt) und nach Öl (ca. 150ml nachgeschüttet) sehen

WAR NIX an IHR zu machen oder zu Bemängeln.

:up2: :clap:

und in 2011 iss :bike: angesagt.

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

Inno-Fazit 2010 bezüglich meinem Feuerstuhl :

Um-und Unfallfreies Jahr, zum Glück. Keine Pannen und nirgends stehengeblieben.

Im Februar eine kleine Tagestour in das Wiehengebirge unternommen.
Im März über den ganzen Rost und Gammel geärgert.
Im April alles wieder wegpoliert und gefreut :cool: , daß alles nur halb so wild war und nur schlimm aussah. Dann eine Tour in den Harz..etwas später zum Nordtreffen nach Hodenhagen geöddelt.
Im Juli zum FT 2010 am Möhnesee gefahren, war zwar für mich recht kurz, aber trotzdem schön.
Im August nach Norwegen mit der Inno.
Im Oktober zum Nordtreffen nach Hodenhagen geschraddelt.
Dannach eigentlich nur noch kleinere Erledigungsfahrten und etwas rumgeeiere im Schnee.

Macht dann in 2010 -> 9632 km
Gesamtstand momentan 12260 km

Augenblicklich steht die Innova in der Scheune und ist fleißig am oxidieren und am Rost ansetzen, den ich dann im April wieder abpolieren darf. Ja, so ist Sie die Inno...

Achso, daß einzige was mir aufgefallen ist, daß der Motor zumindest gefühlsmäßig etwas rauher und lauter geworden ist....kann mich da aber auch täuschen :roll:
Gruß Harald

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Bertarette hat geschrieben:Achso, daß einzige was mir aufgefallen ist, daß der Motor zumindest gefühlsmäßig etwas rauher und lauter geworden ist....kann mich da aber auch täuschen :roll:
Hallo Harald,

Du taeuschst Dich da nicht.
Je weiter die Aussentemperatur unter die 30 bis 25 Grad Celsius sinkt, desto "haerter" fuehlt sich der Motor an und destomehr "Hammerlaerm" macht er. Erst wenn der ganze Krempel (Metall und Oel) so schoen richtig auf Temperatur gekommen ist - bei unseren Friertemperaturen momentan im Winter nur sehr selten zu erreichen - geht Alles schoen langsam in ein sanfteres Schnurren (auch gehoermaessig) ueber.
Naja, die Thai's haben eben andere Temperaturen lieb als wir:-)

Gruesse, Peter.

Antworten

Zurück zu „Talk“