Donald Trump >>>

Über was man sonst noch redet
DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Re: Donald Trump >>>

Beitrag von DonS »

Ein Lehrbeispiel für Erneuerung und richtiges G'spür, gibt's gerade in DE.
SPD verschiebt ein paar Figuren am Schachbrett der Deutschland bzw. Europapolitik.
A wird B, B wird C, C wird A, passt!
Toll, jetzt wird sicher gleich alles ganz anders und
viiiiiiel besser!
Die Menschen ein bissl am Schmeh halten und weiter geht's. Wenn das Stimmvieh irgendwann nicht mehr mitspielt, und sei es auch in anderen Ländern, ist man ganz entrüstet und panisch.
Don
P.S. Ein richtiges Friedenstäubchen war er!
Anm. mit 6.Mai ist 6.Mai 2016 gemeint.
Dateianhänge
IMG_0128.PNG
Zuletzt geändert von DonS am Mi 25. Jan 2017, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Männer sind da relativ robust,

von den Damen höre ich schon fast Panik wenn es
um Trump geht...

Krieg ist natürlich immer ein Argument das in der Luft hängt,
wenn Interessen aufeinander prallen...
Seit 72 Jahren war keiner mehr hier, praktisch niemand unserer
Generation kennt Ihn, weiss was passiert wenn alle Männer an eine Front
geschickt werden...

Vielleicht wäre es mal förderlich für die Menschheit,
die Männer bleiben zu Hause und die Frauen schlagen sich die Köpfe ein...
Zuletzt geändert von IGN am Mi 25. Jan 2017, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

DonS

Beitrag von DonS »

Aber die Amis wissen was es heißt wenn Söhne und Töchter ständig irgendwo Krieg führen müssen.
Genau ein Punkt den Trump ändern will.
Dazu ein besseres Verhältnis zu Russland - ich seh' da keine erhöhte Kriegsbereitschaft, ganz im Gegenteil.

Hiegus
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Beitrag von Hiegus »

Die Zeit:

"In dem Bericht heißt es, dass in den Jahren 2009 bis 2015 bei 473 Luftangriffen bis zu 116 Zivilisten sowie 2.581 Kämpfer vor allem in den Ländern Pakistan, Jemen, Libyen und Somalia getötet worden seien. Afghanistan, Irak und Syrien werden nicht in der Statistik aufgeführt, da die USA dort an großen Militäroperationen beteiligt sind. Mit der Veröffentlichung des Berichts will Präsident Barack Obama seine Aussage erfüllen, so viele Informationen wie möglich über Drohnenangriffe publik zu machen. Seit er im Amt ist, werden mehr und mehr ferngesteuerte und unbemannte Fluggeräte eingesetzt, um Terroristen zu bekämpfen."
Die Zeit

Im übrigen hat der de von George W. Bush begonnene "Krieg gegen Terror" mehr als 1 Million Opfer gefordert.
"Laut einer Untersuchung der IPPNW belaufen sich die Opferzahlen von 2001 bis 2014 des "War on Terror" in Irak, Afghanistan und Pakistan – bei konservativer Auslegung der Quellenlage – auf weit über 1 Million Tote.[3]"
Wikipedia

Natürlich hat Obama den Friedensnobelpreis nicht verdient, aber einige Kriege sind geerbte Altlasten und aus amerikanischer Sicht ist es eben sicherer Drohnen statt Soldaten töten zu lassen.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...
Douglas Adams

Hiegus
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Beitrag von Hiegus »

@DonS

Wenn schon die "lügenpresse" zitieren, dann bitte vollständig.
Du hast das Fazit des Artikels weggelassen:

"Die Bush-Regierung hatte den Krieg in Afghanistan 2001 und im Irak 2003 begonnen. In beiden Ländern wurde eine Regierung gestürzt, das sogenannte "nation building" danach scheiterte jedoch. Obama hat die Kriege geerbt – inklusive all dem, was über die Ländergrenzen hinaus wirkte:

Die in Afghanistan gestürzten Taliban konzentrieren sich im Osten des Landes und auch im benachbarten Pakistan.
Ehemalige Anhänger von Saddam Hussein in Irak haben die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) gegründet.
Seine Gewalt hat der IS ins benachbarte Syrien sowie nach Libyen und in den Jemen exportiert.

Welche Bilanz hinterlässt Obama nun genau?

Bush hatte Obama bei Amtsantritt 200.000 Soldaten in Afghanistan und im Irak überlassen. Heute sind nur noch etwas mehr als 4000 im Irak und knapp 10.000 in Afghanistan stationiert ("New York Times"). Auch die US-Armeelager im Irak wurden geschlossen. (Politifact.com)

Obama hat also sein Versprechen wahr gemacht, den Krieg im Irak zu beenden. Allerdings sind nun wieder Militärberater im Nordirak unterwegs – sie helfen den Kurden im Kampf gegen den IS. Das ist zwar faktisch kein Krieg mehr, aber weiterhin sterben Soldaten vor Ort. (bento)

In Afghanistan wollte Obama einst bis Ende 2016 alle Soldaten abziehen. Stattdessen hat er angekündigt, bis 2017 mindestens 5000 US-Soldaten stationiert zu lassen ("New York Times").

Was die anderen Konflikte in Syrien, dem Jemen und Libyen angeht, hat Obama Mühe, eine klare Haltung zu finden. In allen drei Ländern kämpft sein Militär aus der Luft gegen islamistische Milizen – in Libyen sogar in (nicht mehr so) geheimen Bodeneinsätzen. Gegen die Dschihadisten würden Bodentruppen am besten helfen, doch genau deren Einsatz will Obama vermeiden. Es würde die USA in neue, lang andauernde Kriege verwickeln – und in die Propaganda der Islamisten spielen.

Damit ist Barack Obama zum Kriegspräsidenten wider Willen geworden."

bento
Zuletzt geändert von Hiegus am Mi 25. Jan 2017, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...
Douglas Adams

IGN

Beitrag von IGN »

Das hoff ich inständig Don,
ich wünsche dem Donald ein glückliches Händchen dabei...

Männer verstehen halt meist nur "Mann-spricht-Mann" Sprache,
die beherrscht Donald perfekt..
Keiner braucht dazu einen Universitätsabschluss...
die funktioniert International.
Ja O.K.,
Frauen nicht ganz...

Update: Aktien ziehen weiter an...
EU nickt Grenzkontrollen ab... Im Schengenraum ist dies wegen
der geltenden Reisefreiheit nur befristet möglich...

Aaaaahhhhh, in Martin Schulz steckt Berti Vogts sagen seine Freunde...
Den echten Terrier durfte IGN schon im Fahrstuhl kennenlernen,
wenige Tage bevor er Bundestrainer wurde...Super :superfreu:

Matthias

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

IGN hat geschrieben:Vielleicht wäre es mal förderlich für die Menschheit, die Männer bleiben zu Hause und die Frauen schlagen sich die Köpfe ein...
Warum sollten Frauen über 30 kein Verstecken mehr spielen ?
Weil sie keiner mehr sucht.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

DonS

Beitrag von DonS »

HöHö!
Trabbelju, du wirst mir machomäßig doch keine Konkurrenz machen wollen.
"Frauen sollten immer in Weiß gekleidet sein - so wie alle anderen Küchengeräte auch." (Bernie Ecclestone)
Don

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Soweit ich das aus meiner bescheidenen Sicht beurteilen kann hat Obama 2 gute Amtszeiten hinter sich. Für mich war er ein guter Präsident auch wenn nicht alle Wahlversprechen umgesetzt werden konnten. Denn auch ein Präsident, in einem demokratischen Land, ist nicht mit Allmacht ausgestattet.

Trump hat von Politik soviel Ahnung wie ich von Kernphysik. Er ist ein Wirtschaftskapitän durch und durch. Ein Land wird nicht wie eine Firma administriert. Aber was kümmert es mich. Ausserhalb von Amerika sehe ich einige Changen für die Welt, innerhalb der USA wollen oder müssen sie halt nun mit ihm leben.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

IGN

Beitrag von IGN »

Donald lässt die erste Woche beschaulich ausklingen...

Nach Mauerbau zu Mexiko und Brexit-May...
"Frauen sollte Mann niemals wiedersprechen"...

hat er einen Einreisestopp für Syrer und verschärfte
Restriktionen für andere Migranten angeordnet.

Das US-Flüchtlingsprogramm hat er für die nächsten
120 Tage außer Kraft gesetzt.

Ein US Präsident ist ein wirklich machtvoller Mann...
Angi sollte seine schwäche zu Nutzen wissen,
sie ist jünger als wie er...

Bulli
Fahrzeuge: HS-100 Super-CUB Fuhrpark, 1958: Royal Enfield 535 + Royal Enfield 700 Constellation

Beitrag von Bulli »

DonS hat geschrieben:Aber die Amis wissen was es heißt wenn Söhne und Töchter ständig irgendwo Krieg führen müssen........
Noja..... soweit ich das weiß, hat die USA seit 1972 eine reine Berufsarmee.... die Soldaten wissen GANZ genau, was sie tun, wenn sie Soldat werden und hoffen halt auf ein nettes Ruhestandsgeld nach 20 (!!) Dienstjahren..!! Und wenn man pensioniert ist, kann man je nachdem, wie man so möchte..... Geld dazuverdienen, da wird nix angerechnet..... Fazit: Da "MÜSSEN" keine Söhne und Töchter ständig irgendwo Krieg führen...., das ist reine Selbsterhaltung/Beschäftigung von Soldaten bzw. einer großen Armee...... Während meiner mehrjährigen Dienstzeit im Nato-Headquarter AFCENT (OK, vor laanger Zeit..) habe ich einige US-Soldaten kennengelernt, die waren alles sehr gut auf ihre Arbeit/ihren Arbeitgeber zu sprechen..... der Dienst in der US-Armee war und ist ziemlich begehrt.... für viele Menschen. Da MUSS keiner was tun....
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

IGN

Beitrag von IGN »

Gestern hat Merkel das erste mal mit Trump telefoniert...

Heute kritisiert Sie Ihn...

DonS

Beitrag von DonS »

Das die sich beim Thema Asyl und Zuwanderung nicht einig werden war fast zu erwarten.
So unterschiedlich können Ansichten, was für's eigene Volk und Land gut ist, halt sein.
Don

IGN

Beitrag von IGN »

Mutti wird nachlegen müssen Don :superfreu:

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47

Beitrag von Tranberg »

Re: Merkel

Wir haben auf Dänisch ein Spruch: "Was man im Jugend gelernt hat, vergisst man nicht im Altertum.

Sie wurde in FDJ in DDR programmiert den Westen zu zerstören, und ich muss sagen dass sie ist gut am Weg zum Ziel.

Siehe auch: Manchurian Candidate
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Antworten

Zurück zu „Talk“