Neulich in der Zeitung

Über was man sonst noch redet
Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Bohne »

Es gibt halt solche, und solche, und solche...
Mein aktueller Haarschneider ist aus dem Irak, hat vor drei Jahren einen kleinen, einfachen, gepflegten Salon in einer Altstadtgasse eröffnet.
Kurzhaarschnitte mit der Maschine, das können die Leute vom Balkan ostwärts Richtung Orient.
Die haben keine Angst vor der Maschine und kurzen Haaren, die ziehen dir das Teil präzise über den Schädel, danach kommt das Finishing mit frischer Rasierklinge, Ohren abbrennen, Rosenwasser etc. pp. Nach zehn Minuten ist das meist schon alles erledigt.
In einem normalen "deutschen" Salon gibt es sowas nicht, da wird der größte Mist abgeliefert. Dafür kostet es dann aber auch wieder deutlich mehr.
Der Iraker hat also Asyl bekommen und ist mit seiner ganzen Familie hier.
Nach eigener Aussage ist er aber hier, weil ihm im chaotischen Irak die wirtschaftliche Perspektive gefehlt hat.
Dem BAMF hat er das vermutlich nicht so erzählt.
Der bereichert mit seiner Arbeit also klar unser Dienstleistungsangebot, nach den geltenden Regeln dürfte er aber eigentlich gar nicht hier sein.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Bohne hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2019, 10:04
Nach eigener Aussage ist er aber hier, weil ihm im chaotischen Irak die wirtschaftliche Perspektive gefehlt hat.
So wie es die Deutschen, vor nicht all zu langer Zeit, auch getan haben. Diese sind dann über den Atlantik gefahren.
Bohne hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2019, 10:04
Dem BAMF hat er das vermutlich nicht so erzählt.
Der bereichert mit seiner Arbeit also klar unser Dienstleistungsangebot, nach den geltenden Regeln dürfte er aber eigentlich gar nicht hier sein.
Das ist dein Wissensstand, deine Interpretation und deine Rede. Ob das den Tatsachen entspricht ist eine andere Frage.

Denn du hast offensichtlich bessere Kenntnisse als solche die in den entsprechenden Berufsfeldern tätig sind. Das als Querverweis auf ein anderes Posting von dir. Und das schreibe ich auch nur um aufzuzeigen wie die eigene Meinung nicht immer mit der Realität kor­re­lie­ren muss.

Trotzdem, freue ich darüber das du einen tollen Frisör gefunden hast der dich bestens bedient und dazu noch budgetschonende Tarife hat.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Filstalwaver
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i

Beitrag von Filstalwaver »

Kann es sein, daß sich da jemand die Welt des Gottfried Keller für sich zurecht denkt und alles über diesen Kamm schert?
Hat sie -diese literarische Welt des Gutmenschen- jemals existiert? So bar jeder Realität? Wie einfach ist es doch, auf das hohe Ross der vermeintlichen Humanität zu steigen und dann den anderen aus dem Steigbügel heraus die Leviten zu lesen!
Gruß Hans. (Heute wird es wieder sehr warm)

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2019, 09:55
@Pit
Gut geschrieben und ebenso gut erkannt!
Ja, danke fürs relativieren
@Done
Wir kennen hier, seit Generationen, ein Sprichwort: Wie man in den Wald hinein ruft so klingt es aus diesem auch wieder heraus.

Soziale Netzwerke offenbaren manchmal den wahren Charakter eines Menschen, weil diese meinen sich in einer Parallelwelt zu befinden in der alles erlaubt sei und man sich vor nichts fürchten muss.

Man wird in solchen Netzwerken mit Menschen konfrontiert, von denen man lieber nie Kenntnis genommen hätte.
ich kenne und schätze den Menschen seit vielen Jahren und respektiere seinen Meinung. Dass es sie manchmal sehr drastisch äußert, ist durchaus seinen eigenen Erfahrungen zuzuschreiben. Die sind leider oft nicht sehr schmeichelhaft.

Er ist nicht Personaler in einer Firma, sondern hat viel mit Zeitarbeitsfirmen zu tun. Woher kommt Unzufriedenheit und Frust? Meist aus unerfüllten Erwartungen. Die Sklavenhändler schicken um bestimmte Projekte zu erledigen angeblich qualifizierte Arbeiter und rechnen sie auch so ab.
Manchmal ist es wohl gut und man weiss wo man lieber nicht arbeiten sollte, manchmal überfordert es einem auch weil man kaum glauben kann zu was Menschen fähig sind.
Eben und auch umgekehrt: Wenn man dann, wie er, über Jahre hinweg mitbekommt, zu was Menschen nicht fähig sind und wenn er es anspricht als ausländerfeindlich und Nazi hingestellt wird, dann darf ihm auch mal der Kragen platzen und braucht sich für seien Wortwahl nicht zu entschuldigen. Es entschuldigt sich auch keiner für den Mehraufwand, die Zeit, den finanziellen Verlust, den er mit diesen vereinbarten, bezahlten aber nicht erbrachten Leistungen hat. Bei meinem anderen Kumpel, dem mit der Spedition, bin ich auch gespannt, ob und von wem er zumindest einen Teil der Schäden ersetzt bekommt. Vom Jobcenter kommt wohl nichts, obwohl die versprochene Qualifikation der Spezialisten definitiv nicht vorhanden war. Sein Risiko, wenn er solche Leute aufn Bock lässt.
Wenn du, oder wer auch immer, solche Statements in Ordnung findet, so wohlauf. Ich finde eine solche Haltung verwerflich.
Mag sein, aber das sind seine eigenen Erfahrungen und ich finde es verwerflich, wenn er dies nicht äußern dürfte. Passende Wortwahl hin oder her.
Aber bevor die Politik etwas ändern soll muss etwas in den Köpfen der Menschen passieren. Flüchtling gleich dumm, ungebildet, kriminell ist genauso falsch wie andere Reime, die es ja auch im Ausland für Deutsche gibt.
Der Mensch muss sich ändern, und dann wird die Politik automatisch nachziehen. Pöbeln, unterirdische Sprüche klopfen, hetzen usw schafft nur noch grössere Gräben und schürt Hass. Das ist nicht der Boden, auf dem eine gute Saat gedeihen kann.
Das ist jetzt nicht dein Ernst? Warum sollen sich die Menschen ändern und dann erst die Politik? Wie ist das mit "im Namen des Volkes"? Wenn Politik am Volk vorbei gemacht wird, dann wird Widerstand zur Pflicht, um mal diesen großen Satz zu gebrauchen.
Es wurden von ganz oben runter, Gesetze, Verträge und Vereinbarungen gebrochen und den Menschen falsche Versprechungen gemacht. Denen im Land und denen die damals noch auf dem Mittelmeer unterwegs waren. Somit ist unsere Führung eindeutig und unmittelbar daran schuld, dass diese Gruppierungen aufeinander losgehen, anstatt das realistische Visionen Möglichkeiten und Perspektiven für ein friedliches Miteinander geschaffen wurden. Nicht wenige Verschwörungstheoretiker sind der festen meinung, das war von Anfang an so gewollt. Inzwischen weiß ich echt nicht was ich darauf antworten soll.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Torsten

Beitrag von Torsten »

werni883 hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 12:29
meine Worte waren an Torsten gerichtet, der mich ""unwiderstehlich" findet.
.
Mir ging es um Reden contra Tun der Regierung Merkel III/IV bzgl. Maut.
Werner, eine vollkommene Fehlinterpretation. Unter erwachsenen Männern muss ein offenes Wort erlaubt sein, vor allem, wenn einer stets nur austeilt.

Ich achte deine Person und habe überhaupt keine Aversionen gegen dich, finde sogar manche deiner Aktionen (z.B. die Wanderei oder die Balkanfahrten) ausgesprochen interessant und anregend, ohne dich überhaupt persönlich zu kennen. Bin sicher, im persönlichen Gespräch würden wir uns sogar ganz gut verstehen.

Mir stößt einfach nur deine stete, wirklich stete Stänkerei gegen Deutschland auf.

Und im Zusammenhang mit dieser unseligen Mautgeschichte war es mir wirklich zu viel.

Wenn selbst eine seriöse österreichische Tageszeitung das Urteil kommentiert, als habe Österreich die Fußball-WM gewonnen*, stellt sich mir persönlich die Frage, was da eigentlich für ein Mentalitäts- bzw. Ego-Problem in dem von mir sehr geschätzten Nachbarland vorherrscht. Habt ihr das echt nötig?

*
Es ist ein großer Tag für Österreich, ein unerwarteter Sieg über den deutschen Nachbarn, ein zweites Córdoba, das allerdings viel mehr zählt als jeder Erfolg der Fußballnationalmannschaft. (Der Standard)

Gruß aus Sölden, ich lass jetzt noch ein bisschen Geld in meinem Lieblingsnachbarland. Maut heute 9,20, Maut morgen 21,- gradaus.

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
ein jeder Hauptschulabsolvent hätte ahnen können, dass diese Gleichung mit der Ausländermaut sich nicht aufgeht. Aber was wichtigeres:
.
@ Torsten: ich respektiere deine Einlassung und freue mich darüber. ICM hat mir sehr positiv von Dir und den Deutschen CUBisten erzählt. Ich will keine Gräben aufreissen.
.
RZ ist kein Brandstifter. Er ruft: der Hut brennt. Könnt ihr es nicht sehen und riechen?
Unsere Rezeptoren, Sonden und Meldeanlagen sagen: Wir sind weit weg von jedem Bürgerkrieg, der von rechtsextrem nach weitlinks bzw. umgekehrt aufflammen könnte.
.
Die Klimafrage finde ich selbst als aufgelegten, gross inszenierten Schmäh/Chuzpe, aber alle anderen Mitmenschen dürfen selber abwägen.
.
Wir sind ein CUB Forum, wo die Moderatoren uns an der langen Leine laufen lassen, was nicht selbstverständlich ist!
.
RZ fährt jetzt eine C125 und hört auch manchmal einen Floh husten oder sieht einen Chemtrail. Die Geschichte der EU wäre würdig, von einem Shakespeare oder Kurosawa als Tragokommödie inszeniert zu werden.
.
Die Formel1 ist dieses Jahr ein Trauerspiel, jedenfalls bislang. Am Sonntag, heute, um 15.10 ist es wieder soweit.
werni883

ps: Der Stress der Ö. Meisterschaften ist vorbei. 2 x Silber im Team NÖ, bei der 3. Teamwertung sind wir Letzter geworden, da unser bester Schütze, Andreas H., Scheibbs, Hauptschuldirektor, aus irgendeinem Grund bei seinem Start nicht einen einzigen Schuss lösen konnte. Echt kein Problem. So, auch das bin ich jetzt los geworden!
Zuletzt geändert von werni883 am So 23. Jun 2019, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Erst mal DANKE fürs geneigte Lesen! Das ist hier nicht mehr selbstverständlich.
Done #30 hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2019, 14:40
Der Mensch muss sich ändern, und dann wird die Politik automatisch nachziehen. Pöbeln, unterirdische Sprüche klopfen, hetzen usw schafft nur noch grössere Gräben und schürt Hass. Das ist nicht der Boden, auf dem eine gute Saat gedeihen kann.
Das ist jetzt nicht dein Ernst? Warum sollen sich die Menschen ändern und dann erst die Politik?[/quote]
Das ist meine persönliche Logik. Denn Politik ist nichts Abstraktes, sondern wird von Menschen gemacht. Deshalb bin ich der Meinung, dass der Mensch sich ändern muss und dann folgt die Politik hintenan.

Aber Deutsche haben da offensichtlich ein anderes Verhältnis zur Politik als die die unten an im Süden wohnen.

Ich war beruflich in Bern am «Formel E» Event. Es war spannend. Und das was ich wirklich nachhaltig mitgenommen habe war ein ziemliches langes, privates Gespräch mit einem Bayern. Wir haben über Gott und die Welt geredet. Mich hat einiges erschüttert was er mir erzählt hat. Es wird mir wohl nach lange im Gedächtnis bleiben.
Als Quintessenz ist es mir wieder einmal klar geworden das uns, neben einer gemeinsamen Sprache, doch nicht soviel verbindet. Der Gesprächspartner fühlte sich Ohnmächtig gegenüber dem Staat und sieht diesen als abstrakten Körper, dem er zu dienen hat. In meinem angestammten Kulturkreis ist das eine ganze andere Sache. Da besteht der Staat aus den Bürgern und die Kernaufgabe des Staates ist für seine Bürger und das Land, in guter Art und Weise, zu sorgen. Was in aller Regel auch geschieht.
Done #30 hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2019, 14:40
Nicht wenige Verschwörungstheoretiker sind der festen Meinung, das war von Anfang an so gewollt. Inzwischen weiß ich echt nicht was ich darauf antworten soll.
Darauf wüsste ich auch nicht was ich antworten sollte. Aber da ich, in aller Regel auf solche Diskurse nicht ernsthaft einsteige, entsteht diese Frage gar nie. Und sowieso; Man muss auch nicht auf alles eine Antwort haben.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

So 23. Jun 2019, 20:16
Der Gesprächspartner fühlte sich Ohnmächtig gegenüber dem Staat und sieht diesen als abstrakten Körper, dem er zu dienen hat. In meinem angestammten Kulturkreis ist das eine ganze andere Sache. Da besteht der Staat aus den Bürgern und die Kernaufgabe des Staates ist für seine Bürger und das Land, in guter Art und Weise, zu sorgen. Was in aller Regel auch geschieht.
Eben. Bitte berücksichtige dies bei den Konversationen mit "Nicht-Schweizern". Wir kennen keine direkte Demokratie.
Man gibt alle vier Jahre buchstäblich seine Stimme ab und ist dann den Ergebnissen der Koalisationsvereinbarungen, also den Machterhaltsverhandlungen der Fraktionen ausgeliefert. und der örtliche Abgeordnete unterliegt dem Fraktionszwang, ist also fremdgesteuert, egal was er im Wahlkampf vor Ort von sich gegeben hat.
Das kennt man nicht anders und man interessiert sich auch dann nicht mehr dafür. Politisches Interesse und Engagement entsteht erst dann wieder, wenn man persönlich betroffen ist, weil "plötzlich" vor der haustür ein Bahnhof, ein Flugplatz, eine Bahnlinie, ein Tunnel, ein Windrad, eine Stromtrasse o.ä. gebaut wird. Meist sind dann aber schon bereits alle juristischen Mittel ausgeschöpft und es werden Fakten geschaffen. So ist Politik in den Köpfen der Bürger etwas was es zu bekämpfen gilt.

Dieser Frust wird schon auf unterster politischer Ebene geschürt.
Bei uns im Ort hab ich auf verschiedenen Bürgersprechstunden und -Versammlungen zu verschieden Sachthemen diverse Vorschläge gemacht und kräftig mitgeredet. Das macht dann jedesmal die Frakionsvorsitzenden auf einen aufmerksam und man wird danach kräftig umworben, sich doch für die jeweilige Partei als Kandidat aufstellen zu lassen. Dann lass ich mir gern mal ein paar Positionen der jeweiligen Partei erklären und finde immer irgendwelche Punkte, mit denen ich absolut nicht einverstanden bin. Spricht man das an, dann heißts immer: "Ne, das geht nicht, du kannst nicht in unserer Partei sein und dann bei den Stadtratssitzungen entgegen der Fraktionsbeschlüsse stimmen." oder "dein Vorschlag ist gut, aber kam schon mal von einer anderen Fraktion, da mussten wir natürlich dagegen sein."
Eine ehemalige Klassenkameradin hat das mal durchgezogen und an eigenem Leib verspürt, wie das so abgeht:
https://www.swp.de/suedwesten/landkreis ... 61459.html
Würdest du da noch irgendeinen Finger krumm machen?
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Ein ungleiches Paar!
Krrrramp-Karrrrenbauer, eine Steigerung ins Negative ist immer möglich - zumindest optisch.
Dateianhänge
AC832C7C-DC0D-4E1B-8A12-E65624A10857.png

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Herrlich - ich weiß gar nicht was Du hast.

Man beachte die positive, fast schon charismatische, Ausstrahlung.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Torsten

Beitrag von Torsten »

Immerhin haben wir noch eine gewählte Kanzlerin im Amt. :laugh2:

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Schon. Aber ich habe keine Mitschuld. Die hat jemand anders gewählt.

Aber wenn ich den treffe, ... :motzen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus Leute,
seht ihr nicht diese riesige Wirtschafts-, Finanz- und Eurokrise auf uns zuwalzen!
.
Die Nullzinsen laufen aus
IT, GR und andere können/wollen nicht mehr und die Haftung des ESM wird schlagend. Armes Österreich!
Happy GB, werrni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Von wegen armes Österreich!

Aus vielen Gesprächen mit einem politisch interessierten selbständigen Bürger Wiens weiss ich, dass es im Herbst zu einem wiedererstarkten Kaiserreich unter Kaiser K. kommen wird, nur mit dem Unterschied, dass dieses an seiner Nordgrenze die Nordsee berührt. Auf einem vorangegangen Foto ist deutlich zu sehen (Körpersprache!) , dass die zukünftige Kanzlerin K. bereits vom zukünftigen Kaiser K. über das Prozedere der Annektierung informiert wurde und in diesem Punkt nichts mehr hinzuzufügen war...
Screenshot_20190707-080458.png
auf diesem zweiten Foto blickt die zukünftige Beauftragte der Nord-West-Ländereien bereits ehrfürchtig zu ihrem neuen geliebten Kaiser empor und knibbelt aufgeregt an ihren Fingern herum, während der neue Kaiser mit fester entschlossener Hand gütig und milde auf seine Adjudantin herabblickt....(vorausgegangen war Befehl der Schaffung von zehn Panzer-Divisionen und Frau K. ist etwas irritiert, weil Sie beim besten Willen nicht weiss, wie Sie die im Leopard 3 verwendeten Dieselmotoren auf das Niveau von Euro 7 bringen soll)
IM HERZEN SUPERCUBIST

Beach2008

Beitrag von Beach2008 »

werni883 hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 06:36
Servus Leute,
seht ihr nicht diese riesige Wirtschafts-, Finanz- und Eurokrise auf uns zuwalzen!
.
Die Nullzinsen laufen aus
IT, GR und andere können/wollen nicht mehr und die Haftung des ESM wird schlagend. Armes Österreich!
Happy GB, werrni883
Zuletzt geändert von Beach2008 am Di 9. Jul 2019, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „Talk“