Scheiss shut down, ähm, sorry, Lock-down.
Helm?!
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Scheiss shut down, ähm, sorry, Lock-down.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- SollteBremsen
Re: Helm?!
Eigentlich war ich ja mit meinem Nolan n21 Visor immer zufrieden,
allerdings lösen sich nun nach 2 Jahren die Visierbefestigungen in Wohlgefallen auf, eine habe ich schon verloren.
Kann man natürlich nachkaufen, Halterung = 10€ plus zusätzlich benötigtes blödes Plasikteil = nochmal 10€ (wird natürlich nur seperat verkauft, die Schweinebacken)
Ergo 20€ je Seite , beide 40€ , bis es dann wieder kaputt geht ..nie wieder Nolan !
allerdings lösen sich nun nach 2 Jahren die Visierbefestigungen in Wohlgefallen auf, eine habe ich schon verloren.
Kann man natürlich nachkaufen, Halterung = 10€ plus zusätzlich benötigtes blödes Plasikteil = nochmal 10€ (wird natürlich nur seperat verkauft, die Schweinebacken)
Ergo 20€ je Seite , beide 40€ , bis es dann wieder kaputt geht ..nie wieder Nolan !
Diese Witzbolde. Wenn der Kern explodiert, bekommt das Warnsystem doch keinen Strom mehr.
-
DonS
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Nach über 2 Jahren 2 x € 20.- an Instandhaltung - ein Wahnsinn!
Ich empfehle den sofortigen Gang zum Rechtsanwalt und Klage bei Gericht.
Ich nutze meinen Sommerhelm Nolan N31 schon seit Jahren und bin sehr zufrieden. Habe auch schon ein neues Visier und eine Visiermechanik gebraucht. Kosten ca. € 25.-
Vielleicht könnte man ja eine Sammelklage machen?
Ich nutze meinen Sommerhelm Nolan N31 schon seit Jahren und bin sehr zufrieden. Habe auch schon ein neues Visier und eine Visiermechanik gebraucht. Kosten ca. € 25.-
Vielleicht könnte man ja eine Sammelklage machen?
- SollteBremsen
Das Teil hat 139€ neu gekostet, ein fairer Kurs für einen guten Helm, darüber mecker ich nicht.DonS hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2020, 22:12Nach über 2 Jahren 2 x € 20.- an Instandhaltung - ein Wahnsinn!
Vielleicht könnte man ja eine Sammelklage machen?![]()
Das eigentliche Ärgernis ist, daß das wegschmeissen nun wirtschaftlicher erscheint als die Ersatzteile nachzukaufen.
Und das nur, weil die an den blöden Plastiknippeln mit gefühltem Materialwert von 2 Cent nochmal reibach machen wollen.
Darüber darf man sich ja wohl noch aufregen , oder ?
Diese Witzbolde. Wenn der Kern explodiert, bekommt das Warnsystem doch keinen Strom mehr.
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Ich habe noch den alten Nolan N41 mit außen liegendem Blendschutz - laut aber bequem. Habe dazu noch zwei zusätzliche kürzere Halter mit Rasterung um den Helm mit Visier aber ohne Blendschutz zu nutzen. Habe das mal probiert - ist aber für zwischendurch zu fuckeling.
Den Nolan nutze ich gerne, wenn es kälter ist...
Den Nolan nutze ich gerne, wenn es kälter ist...
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
-
Zwocki
- Fahrzeuge: Innova 125
https://www.helmexpress.com/magazin/nor ... chutzhelm/
Bekannte von mir hatte ne 10 Jahre alten UVEX Helm...
Sie wollte sich einen neuen kaufen..im Helmstudio hat der Verkäufer den Helm Mal auf den Fliesenboden fallen lassen..
Riss im Helm. das Ergebnis..soviel um Thema Spritzgusshelme..
Ich persönlich würde mir nie einen Jethlm kaufen..darum: Wenn das mein Gesicht wäre...oje..
Der Arzt müsste die Steinchen Einzel aus der Haut holen..igitt..
Persönlich fahre ich als Brillenträger nen Klapphelm von HJC..
Im Helmstudio angepasst..
Scheiss aufs Geld..
Nicht jeder Helm passt...ich kann zb.keine Shoeis tragen wegen der Form..
Bekannte von mir hatte ne 10 Jahre alten UVEX Helm...
Sie wollte sich einen neuen kaufen..im Helmstudio hat der Verkäufer den Helm Mal auf den Fliesenboden fallen lassen..
Riss im Helm. das Ergebnis..soviel um Thema Spritzgusshelme..
Ich persönlich würde mir nie einen Jethlm kaufen..darum: Wenn das mein Gesicht wäre...oje..
Der Arzt müsste die Steinchen Einzel aus der Haut holen..igitt..
Persönlich fahre ich als Brillenträger nen Klapphelm von HJC..
Im Helmstudio angepasst..
Scheiss aufs Geld..
Nicht jeder Helm passt...ich kann zb.keine Shoeis tragen wegen der Form..
- SollteBremsen
Das ist ein einschlagendes Argument. Andererseits, wie willst du beim Fahren rauchen, daß geht nur mit Jethelm ?!
Irgendwo muss man ja Kompromisse eingehen ..
-
Peppone
Das Leben kennt ab Geburt eh nur eine Richtung, allen Variationen kann man nicht aus dem Weg gehen, eine trifft immer zu. Da ändert auch Glauben nichts, denn Glauben ist nicht Wissen.
Zum 10 Jahre alten Polykarbonat Helm: Wir haben alte zur Entsorgung vorgesehene Helme mit voller Wucht auf Steine geschlagen, außer abgeplatzte Visiere gabs da nix...
Selbst beim Schuberth Concept besteht das Kinnteil aus Plaste & Elaste...
Mein eine Woche alter Concept ist mir vom Kofferraumdeckel eines W203 auf den Garagenboden gefallen, Ergebnis Helmschale im Hinterkopfbereich durchgebrochen...von aussen nur GFK Abplatzer zu sehen....für 100€ bei Schuberth eine neue Helmschale getauscht bekommen.
Das war Service noch zu Magdeburger Zeiten.
Ein Jethelm kann andere Frakturen wie ein Vollvisierhelm verursachen, das Kinnteil und Gurt im Zusammenspiel mit der Hebelwirkung kann auch das Genick brechen. Gab damals dazu eine australische Studie eines Mediziners.
Fahren was passt und gefällt.
Gruß Frank
Zum 10 Jahre alten Polykarbonat Helm: Wir haben alte zur Entsorgung vorgesehene Helme mit voller Wucht auf Steine geschlagen, außer abgeplatzte Visiere gabs da nix...
Selbst beim Schuberth Concept besteht das Kinnteil aus Plaste & Elaste...
Mein eine Woche alter Concept ist mir vom Kofferraumdeckel eines W203 auf den Garagenboden gefallen, Ergebnis Helmschale im Hinterkopfbereich durchgebrochen...von aussen nur GFK Abplatzer zu sehen....für 100€ bei Schuberth eine neue Helmschale getauscht bekommen.
Das war Service noch zu Magdeburger Zeiten.
Ein Jethelm kann andere Frakturen wie ein Vollvisierhelm verursachen, das Kinnteil und Gurt im Zusammenspiel mit der Hebelwirkung kann auch das Genick brechen. Gab damals dazu eine australische Studie eines Mediziners.
Fahren was passt und gefällt.
Gruß Frank
Zuletzt geändert von Peppone am Fr 10. Apr 2020, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Bastlwastl
des is des weil die ECE normen nie testen und vorgeben wenn dir "hinten " einer reinfährt
unfall ist unfall
40t
A-säule
Straßenschild
breiter lenker
brechendes windschild
usw usw .
ein guter helm ist ein guter helm
alles andere ist einfach nur geschmackssache und leider nicht auszudiskutieren
unfall ist unfall
40t
A-säule
Straßenschild
breiter lenker
brechendes windschild
usw usw .
ein guter helm ist ein guter helm
alles andere ist einfach nur geschmackssache und leider nicht auszudiskutieren
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- SollteBremsen
Ich muss revidieren: Jethelm ist keine Freifahrtkarte zum quarzen
Allerdings: STVO `77 der DDR, was neueres habe ich nicht gefunden 
Off Topic
§ 8 Verkehrs- und Betriebssicherheit
(4) Führer von Krafträdern und Kleinkrafträdern sind verpflichtet, während der Fahrt einen Motorrad-Schutzhelm zu tragen.* Das Rauchen ist beim Fahren auf Krafträdern und Kleinkrafträdern nicht gestattet.
(4) Führer von Krafträdern und Kleinkrafträdern sind verpflichtet, während der Fahrt einen Motorrad-Schutzhelm zu tragen.* Das Rauchen ist beim Fahren auf Krafträdern und Kleinkrafträdern nicht gestattet.
-
Atomo
- Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).
Früher, als ich noch rauchte, hab ich mir die Zigaretten fester gedreht wenn ich auf der XT unterwegs war. Eine offene Dose Bier passte in die Brusttasche. Nur beim trinken während der Fahrt musste man den Kopf ein wenig seitlich halten damit der quasi Venturieffekt nicht so groß war und dir das Bier über das Gesicht lief.
Wir waren schon krass drauf damals....
Wir waren schon krass drauf damals....
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
-
Zwocki
- Fahrzeuge: Innova 125
Rauchen....bin fast 7 Jahre Clean..
Kauf mir lieber nen vernünftigen Helm..und zu meiner Innova noch ne große Schwester...
Gestatten..meine Diva...:

Kauf mir lieber nen vernünftigen Helm..und zu meiner Innova noch ne große Schwester...
Gestatten..meine Diva...:
-
Tranberg
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47 - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Der Icon Airframe-Integralhelm enthält Crash-Statistiken, die auf die Schale gedruckt sind, um die Wahrscheinlichkeit anzuzeigen, dass dieser Teil Ihres Kopfes bei einem Crash auf den Teer trifft.
Der Kinnbügelbereich trifft bei 19,4% der Unfälle auf den Boden! Offene Helme schützen Ihr Gesicht also nicht.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Für was fährt man den ne CUB ?
Um auch während der Fahrt ein Pfeifchen zu rauchen, oder ?

Der richtige Helm ?
manche machens mit Kürbis oder auch ganz ohne...
Es gibt doch so Wendehals-Tücher, der kreative Atemschutz ist derzeit
schwer angesagt...
IGN's Favorit: Der Freundin die Körbchen aus dem BH zweckentfremden...
wird natürlich teuer, sehr teuer...
Ist aber mit Sicherheit sehr gutes Material zum Basteln...
nicht für den Helm, die Corona Nase.
Um auch während der Fahrt ein Pfeifchen zu rauchen, oder ?
Der richtige Helm ?
manche machens mit Kürbis oder auch ganz ohne...
Es gibt doch so Wendehals-Tücher, der kreative Atemschutz ist derzeit
schwer angesagt...
IGN's Favorit: Der Freundin die Körbchen aus dem BH zweckentfremden...
wird natürlich teuer, sehr teuer...
Ist aber mit Sicherheit sehr gutes Material zum Basteln...
nicht für den Helm, die Corona Nase.