Oldtimerspezialisten gefragt: Wasn das fürn Auto?
Re: Oldtimerspezialisten gefragt: Wasn das fürn Auto?
und wenn man mal beide nebeneinander stehen hat, dann kann man den Unterschied zwischen einem 50er Jahre Fahrzeug und einem Retrofahrzeug spüren.
Re: Oldtimerspezialisten gefragt: Wasn das fürn Auto?
Oliver, wenn ich das hier so lese werden Erinnerungen wach! Ich komme ebenfall aus einer Fordfamilie. Weltkugel, 2 x 17m, 2.8 Granada Ghia mit dem ich damals nicht ganz legal meine ersten Fahrstunden absolvierte. Erstes Auto Taunus 1.3L 1971braucki hat geschrieben: ↑Sa 6. Jan 2018, 15:27Als Familienkutschen hatten wir einige Fords, erinnern kann ich mich an einen 17M, eine Consul Limo (1,7L/75PS?), eine Granada Limo (2L/90PS), einen Granada Kombi (2,3L V6 11?PS), danach einige Sierras - die sind ja mittlerweile ganz von Bildfläche verschwunden. Auch komisch, dass so eine ganze Produktion komplett weg ist - ist bestimmt dem G-Kat und der Verschrottungsprämie zu verdanken.



Claudia
-
- Beiträge: 5455
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Oldtimerspezialisten gefragt: Wasn das fürn Auto?
arrrrg...
Vor 45 Jahren saßen wir Pänz in so einem kackbraunen Knudsen-Ford
mit Vinyldach. Innen deucht mir, mit Kunstholz-Applikation.
Es hätte schlimmer kommen können: Auf dem elterlichen Teewagen
lagen schon Prospekte für "Blazer" und "Camaro".
Zum Glück kam der Ölpreisschock.
Und zur Ehrenrettung der Düsseldorfer Autobaukunst mit
16, 18,19 und 20 je ein DKW-Junior mit Rest-TÜV.
Pro TÜV-Tag "eine Maak". Der letztere für 100 Maak
fuhr dann brav 8 Jahre durch die Gegend, garantiert
OHNE Vinyl. Vinyl gehört aufn Plattenteller.
Awopbopaloobopalopbambum!
Tutti-Frutti-Pitt
Vor 45 Jahren saßen wir Pänz in so einem kackbraunen Knudsen-Ford
mit Vinyldach. Innen deucht mir, mit Kunstholz-Applikation.
Es hätte schlimmer kommen können: Auf dem elterlichen Teewagen
lagen schon Prospekte für "Blazer" und "Camaro".
Zum Glück kam der Ölpreisschock.
Und zur Ehrenrettung der Düsseldorfer Autobaukunst mit
16, 18,19 und 20 je ein DKW-Junior mit Rest-TÜV.
Pro TÜV-Tag "eine Maak". Der letztere für 100 Maak
fuhr dann brav 8 Jahre durch die Gegend, garantiert
OHNE Vinyl. Vinyl gehört aufn Plattenteller.
Awopbopaloobopalopbambum!
Tutti-Frutti-Pitt