Lieber Innova-Raser, das hat nichts mit Ausländer-Bashing zu tun. Ich halte es hier mit dem Zitat eines Richters, das sich dieser erst in einer der letzten Verhandlungen vor seiner Pensionierung sagen traute, weil er sonst in unserem politisch überkorrekten Klima, das mitunter schon an die DDR erinnert (ja, ich hatte Verwandte dort, weiß also, wie es war) Konsequenzen zu befürchten gehabt hätte.Innova-raser hat geschrieben: ↑Do 11. Okt 2018, 20:10Nur bevor wieder das populistische Ausländerbashing losgeht. In Europa gibt es einige solcher Verbrecher die noch viel schlimmeres verbrochen haben. Alle Einheimisch OHNE Migrationshintergrund. In Oesterreich sitzt ja auch mindestens ein solcher.
Also nicht immer mit dem schmutzigen Fingern auf die anderen Zeigen!
Der hat einem Angeklagten "Asyltouristen", der in so ziemlich jedem EU-Land Asyl beantragt hat, abgelehnt wurde, und straffällig war, beinhart ins Gesicht gesagt: "Wir haben genug Einheimische Kriminelle, Sie können sich vorstellen, dass wir keine Freude haben, wenn dann auch noch Leute von auswärts kommen und kriminelle werden."
Genau so sehe ich das auch: Eben WEIL wir genug Kriminelle haben, die hier geboren und aufgewachsen sind, brauchen wir nicht auch noch die importierten Kriminellen auf unsere Kosten durchfüttern. Die sollen ihre Strafen schön in ihren Herkunftsländern absitzen. Das bringt zwei Vorteile mit sich: Der (in diesem Fall) österreichische Steuerzahler erspart sich eine Menge Geld und da die Haftbedignungen in den Herkunftsländern der Kriminellen meist schlechter sind als bei uns, tut es ihnen auch mehr weh, wenn sie ihre Strafe dort absitzen müssen.
Und nein, niemand muss hierzulande kriminell werden, noch nicht einmal um zu überleben. Denn es gibt genug Sozialprojekte, wo es auch ohne Papiere was zu essen gibt. Daher - und dazu stehe ich - vertrete ich die Ansicht, dass jeder ausländische Staatsbürger, der in Österreich kriminell wird, in sein Heimatland abgeschoben werden soll. Völlig egal, wie die Situation dort ist, denn das hätte er sich überlegen müssen, bevor er bei uns kriminell geworden ist.
LG
Papaki