Mein Leben als.......
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Die Geschichte um der muslimischen Rebellen ist uralt. Vor der spanischen Herrschaft waren die PH muslimisch und seit Magelan nun katholisch. Mir ist das eigentlich egal und ich respektiere die Muslime so wie auch die Budhisten oder was auch immer. Nur Gewalt grundsätzlich und erst recht im Namen einer Religion verabscheuche ich zutiefst.
Denn dahinter stehen immer nur die Machtgelüste einzelner Imperatoren die die Religion dazu missbrauchen um ihre Ziele zu erreichen. Die Abu Sayyaf Gruppe operiert im Südwesten der Philippinen, Also die ganuen Inseln wie Tawi-Tawi, Sulu und auch Teile von Mindanao. Niemand geht dort freiwillig hin. Auch kein Philippino! Auch die vorgelagerten Gewässer sind extrem gefährlich. Kürzlich wurde ja, leider wieder einmal, ein deutscher Segler und seine Frau Tod aufgefunden. Sie waren, offensichtlich trotz vielen Warnungen, in diesen Gewässern unterwegs.
Die Abu Sayyaf operieren seit rund 4 Jahrzenten unter verschiedener Führung und schworen vor einiger Zeit ihre unbedingte Treue zum IS. So wie die Boko Haram in Nigeria ja auch.
Das Geld, und es ging da in der Vergangenheit nachweislich um mehrere Millionen, wurde durch Erpressung und Schutzgeld erzielt. Diese Seuche gehört ausgerortet und anm der Wurzel bekämpft!!
Grundsätzlich sind die PH, ausser den obig genannten Gebieten, so sicher wie Europa. Aber dieser verdammte Terror kennt keine Grenzen! Es ist nicht so dass ich jetzt Angst habe, ich habe nur einen ungemeinen Hass gegen diese Mörder und Terroristen! Und wenn im Nachbarort das Militär eine Liveoperation duchführt schürt das meinen Hass nur noch mehr!!
Trotz den wirklich schmerzhaften Verlusten und den wahren Helden die ihr junges Leben für uns gelassen haben, so schätze ich doch diese absolute Entschlossenheit mit der hier vorgegangen wird. Da wird nicht lange gefakelt. Da werden sofort Fakten geschaffen!!! Das macht mich froh und ich sehe die alltäglichen Kontrollen und das überall präsente und bewaffnete Wachpersonal für einige Zeit mit ganz anderen Augen.
Trotzdem ist es, für mich jedenfalls der auch an der Waffe ausgebildet wurde aber für den ein bewaffneter Konflikt soweit weg war die der Jupiter von der Sonne, schon fast ein surreales Erlebnis wenn man mit den Soldaten am Nachmittag noch Späschen gemacht, nur ein paar Stunden ihr Leben für mich aus Spiel setzen.
P.S.
Das ist ein Statement des Militärs:
AFP: No Abu Sayyaf man will leave Bohol alive #Inabanga #Bohol Inabanga
Inabanga Mayor: Ongoing airstrike in Inabanga. Bohol gov't convenes response team #inabanga
Und das ist wörtlich zu nehmen. Und das meine ich mit Fakten schaffen!
Denn dahinter stehen immer nur die Machtgelüste einzelner Imperatoren die die Religion dazu missbrauchen um ihre Ziele zu erreichen. Die Abu Sayyaf Gruppe operiert im Südwesten der Philippinen, Also die ganuen Inseln wie Tawi-Tawi, Sulu und auch Teile von Mindanao. Niemand geht dort freiwillig hin. Auch kein Philippino! Auch die vorgelagerten Gewässer sind extrem gefährlich. Kürzlich wurde ja, leider wieder einmal, ein deutscher Segler und seine Frau Tod aufgefunden. Sie waren, offensichtlich trotz vielen Warnungen, in diesen Gewässern unterwegs.
Die Abu Sayyaf operieren seit rund 4 Jahrzenten unter verschiedener Führung und schworen vor einiger Zeit ihre unbedingte Treue zum IS. So wie die Boko Haram in Nigeria ja auch.
Das Geld, und es ging da in der Vergangenheit nachweislich um mehrere Millionen, wurde durch Erpressung und Schutzgeld erzielt. Diese Seuche gehört ausgerortet und anm der Wurzel bekämpft!!
Grundsätzlich sind die PH, ausser den obig genannten Gebieten, so sicher wie Europa. Aber dieser verdammte Terror kennt keine Grenzen! Es ist nicht so dass ich jetzt Angst habe, ich habe nur einen ungemeinen Hass gegen diese Mörder und Terroristen! Und wenn im Nachbarort das Militär eine Liveoperation duchführt schürt das meinen Hass nur noch mehr!!
Trotz den wirklich schmerzhaften Verlusten und den wahren Helden die ihr junges Leben für uns gelassen haben, so schätze ich doch diese absolute Entschlossenheit mit der hier vorgegangen wird. Da wird nicht lange gefakelt. Da werden sofort Fakten geschaffen!!! Das macht mich froh und ich sehe die alltäglichen Kontrollen und das überall präsente und bewaffnete Wachpersonal für einige Zeit mit ganz anderen Augen.
Trotzdem ist es, für mich jedenfalls der auch an der Waffe ausgebildet wurde aber für den ein bewaffneter Konflikt soweit weg war die der Jupiter von der Sonne, schon fast ein surreales Erlebnis wenn man mit den Soldaten am Nachmittag noch Späschen gemacht, nur ein paar Stunden ihr Leben für mich aus Spiel setzen.
P.S.
Das ist ein Statement des Militärs:
AFP: No Abu Sayyaf man will leave Bohol alive #Inabanga #Bohol Inabanga
Inabanga Mayor: Ongoing airstrike in Inabanga. Bohol gov't convenes response team #inabanga
Und das ist wörtlich zu nehmen. Und das meine ich mit Fakten schaffen!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Was der Präsident Duerte gegen die Drogenhändler unternimmt, wissen wir.
Was unternimmt er gegen die Terroristen, bzw. Rebellen?
Gruß
Bernd
Was unternimmt er gegen die Terroristen, bzw. Rebellen?
Gruß
Bernd
- Innova-raser
Es gibt einige Baustellen hier die dringlich anzugehen sind und bis anhin einfach schleifen gelassen worden sind.
Drogen und Korruption sind die grössten Probleme hier! Beide gehen Hand in Hand. Daneben gibt es einen schwellenden Konflikt mit China wegen illegaler Besetzung der Chinesen von Land das den Philippinen gehört.
Und eben, du hast das richtig erkannt, diese verdammten Rebellen im Süden. Es finden dort laufend Militäropereationen statt. Ich bin Laie, aber warum dieses dreckige Pack nicht schon längst zur Strecke gebracht worden ist verstehe ich sowenig wie ich dass man Jahrelang mit irgendwelchen Rebellen im nahen Osten kämpft. Rebellen die, im Verhältnis zum Gegner so schlecht ausgerüstet sind und über so mindere Mittel verfügen wie der Gegner.
Zu Duterte; Er ist ein Macher und ein Liebhaber der kernigen Worte. Man muss ihn etwas kennen, bzw. man muss wissen wie man seine Aussagen einschätzen soll. Es ist lange nicht alles so wie er es manchmal gerne kolportiert.
Ob er alles richtig macht darüber kann man sicher geteilter Meinung sein. ABER er macht etwas!!! Und genau das bringt im sehr breite und nachhaltige Unterestützung im Volk und durch alle Gesellschaftsschichten.
Es passiert zur Zeit viel hier im Land, viel Positives. Das zum Beispiel hier: Philippines elects its first transgender politician
Wenn man die PH kennt dann weiss man dass das eine Riesensensation ist!!
Es ist ein tolles Land mit ebenso tollen Menschen die sehr offen, herzlich liebenswert und tolerant sind. Aber es ist ein physikalisches Gesetz: Wo Licht ist, ist auch Schatten. Trotzdem, ich bin glücklich mit meinem Leben!

- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Re: Mein Leben als.......
Laut Focus sind mitten in der Ostersaison bei Kämpfen zwischen philippinischen Sicherheitskräften und der Islamistengruppe Abu Sayyaf auf der Urlaubsinsel Bohol neun Menschen getötet worden. Unter den Opfern waren nach Behördenangaben vom Dienstag auch drei Soldaten und ein Polizist.
Es ist das erste Mal seit Jahren, dass Kämpfer der Abu Sayyaf in eine der Touristenhochburgen der Philippinen vordringen.
Vermutet wird, dass die Terrorgruppe auf der Insel Urlauber entführen wollte.
Erst vor wenigen Tagen hatten die Botschaften der USA und Australiens ihre Bürger vor möglichen Entführungen durch "Terroristen" auf Bohol und der benachbarten Ferieninsel Cebu gewarnt. Nach den Kämpfen richtete die örtliche Polizei inselweit Kontrollposten ein, die Sicherheitsvorkehrungen wurden für die Feriensaison weiter verschärft.
Es ist das erste Mal seit Jahren, dass Kämpfer der Abu Sayyaf in eine der Touristenhochburgen der Philippinen vordringen.
Vermutet wird, dass die Terrorgruppe auf der Insel Urlauber entführen wollte.
Erst vor wenigen Tagen hatten die Botschaften der USA und Australiens ihre Bürger vor möglichen Entführungen durch "Terroristen" auf Bohol und der benachbarten Ferieninsel Cebu gewarnt. Nach den Kämpfen richtete die örtliche Polizei inselweit Kontrollposten ein, die Sicherheitsvorkehrungen wurden für die Feriensaison weiter verschärft.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
- Innova-raser
Absoult korrekte Informationen. Hier der Artikel in unsere lokalen Zeitung: Sunstar; Clash in Bohol
Die getöteten Law Enforcer waren sehr jung und nicht aus der Region sondern kamen stammen von anderen Provinzen. Eine Tragik wenn so junge Menschen so ihr Leben verlieren müssen.

Beim Raid wurde auch ein Leader von Abu Sayyaf getötet. Es soll sich um denselben Mann handel der den deutschen Segler umgebracht hatte.
Abu Sayyaf sub leader killed Bohol clash
Laut den letzten News sind anscheinend noch Boote in Car Car (Cebu) gesichtet worden. Ein Boot das gezeigt wurde ist ein Holzboot mit 3 sehr starken Aussenbordmotoren.
Gut dass man diese Terroristen sofort erschossen hat und sich erst gar nicht die Mühe genommen hat diese in Haft zu setzen! Nur leider ist der Preis der bezahlt werden musste sehr hoch. Trotzdem, mir gibt diese Entschlossenheit dieser Durchsetzungswillen grossen Sicherheit. Es waren mehrer Helikopter und mindestens ein Flugzeug in der Luft. Dazu Bodentruppen die mit dem Landungsboot bei uns in Tubigon angelegt hatten.
Es ist irgendwie ein ganz eigenartiges Gefühl das wir, ahnungslos wie wir waren, auf dem Pier noch ein paar Späschen mit den Soldaten gemacht haben. Vielleicht mit denen die im Gefecht gefallen sind.
Die getöteten Law Enforcer waren sehr jung und nicht aus der Region sondern kamen stammen von anderen Provinzen. Eine Tragik wenn so junge Menschen so ihr Leben verlieren müssen.

Beim Raid wurde auch ein Leader von Abu Sayyaf getötet. Es soll sich um denselben Mann handel der den deutschen Segler umgebracht hatte.
Abu Sayyaf sub leader killed Bohol clash
Laut den letzten News sind anscheinend noch Boote in Car Car (Cebu) gesichtet worden. Ein Boot das gezeigt wurde ist ein Holzboot mit 3 sehr starken Aussenbordmotoren.
Gut dass man diese Terroristen sofort erschossen hat und sich erst gar nicht die Mühe genommen hat diese in Haft zu setzen! Nur leider ist der Preis der bezahlt werden musste sehr hoch. Trotzdem, mir gibt diese Entschlossenheit dieser Durchsetzungswillen grossen Sicherheit. Es waren mehrer Helikopter und mindestens ein Flugzeug in der Luft. Dazu Bodentruppen die mit dem Landungsboot bei uns in Tubigon angelegt hatten.
Es ist irgendwie ein ganz eigenartiges Gefühl das wir, ahnungslos wie wir waren, auf dem Pier noch ein paar Späschen mit den Soldaten gemacht haben. Vielleicht mit denen die im Gefecht gefallen sind.

- Innova-raser
So, die Weichen sind gestellt und die Kugel am Rollen. In nicht all zu ferner Zukunft sollte ich dann ein Internet mit 20K MB up- und download haben
UND vor allem, es sollte auch immer funktionieren! Hier haben wir aktuell nicht mal 1 MB upload!!!
Sobald es dann soweit ich werde ich dann versuchen Bilder zu posten. Denn Text ist nicht so sexy wie Bilder.
Trotzdem hier mal 2 Bilder. Das Motorrad wird gewerblich eingesetzt. Es ist ein sogenantes Tricycle. Also ein Gespann. Das Motorrad ist eine Honda TMX Supremo, also mit 150ccm Motor. Es hat jetzt etwas mehr als 80K Km auf dem Buckel uns sieht optisch noch fast aus wie am ersten Tag. Also der Owner kümmert sich darum.
Nur Ersatzteile sine auch hier nicht gratis. Aber für einen Europäer sehr günstig. Aber eben, für einen Europäer. Also hier die Bilder. Aufgenommen vor dem Haus hier vor ein paar Tagen. Der Fahrer/Owner ist ein Schwager von mir.

UND vor allem, es sollte auch immer funktionieren! Hier haben wir aktuell nicht mal 1 MB upload!!!

Sobald es dann soweit ich werde ich dann versuchen Bilder zu posten. Denn Text ist nicht so sexy wie Bilder.
Trotzdem hier mal 2 Bilder. Das Motorrad wird gewerblich eingesetzt. Es ist ein sogenantes Tricycle. Also ein Gespann. Das Motorrad ist eine Honda TMX Supremo, also mit 150ccm Motor. Es hat jetzt etwas mehr als 80K Km auf dem Buckel uns sieht optisch noch fast aus wie am ersten Tag. Also der Owner kümmert sich darum.
Nur Ersatzteile sine auch hier nicht gratis. Aber für einen Europäer sehr günstig. Aber eben, für einen Europäer. Also hier die Bilder. Aufgenommen vor dem Haus hier vor ein paar Tagen. Der Fahrer/Owner ist ein Schwager von mir.

- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe

LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
- Innova-raser

Genau! Und wenn die Spanner an der Schwinge am Anschlag sind aber doch noch genug Kette über so legt man halt einfach was drunter damit es trotzden noch weiter geht. Hier wird nichts fortgeworfen das noch irgendwie benutzt werden kann! Wo kämen wir denn da hin wenn man, völlig fahrlässig, einen Kettensatz tauscht der noch für viele harte KM gut ist!!!
Ahja, und Geld für Mathy, wäre es überhaupt erhältlich, würde mit aller Sicherheit entweder verspielt oder in Rum investiert. Und Magnetschrauben sind "No stock Sir, sorry"

Der Laufleistung der Motoren scheint es aber keinen Abbruch zu tun.

- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
Nur Mist , das das Langloch für die Achse irgendwann begrenzt , aber dafür gibt es ja RundfeilenInnova-raser hat geschrieben: ↑Sa 15. Apr 2017, 12:32
Genau! Und wenn die Spanner an der Schwinge am Anschlag sind aber doch noch genug Kette über so legt man halt einfach was drunter damit es trotzden noch weiter geht.

LG
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
- Bulli
- Fahrzeuge: HS-100 Super-CUB Fuhrpark, 1958: Royal Enfield 535 + Royal Enfield 700 Constellation
....eigentlich ist doch aber das Kürzen der Kette ja auch nicht sooo schwierig..
Wenn der Fahrer wüßte, dass ein solches Kettenblattbild nur durch eine extrem gelängte Kette entsteht und das Antriebsritzel mit Sicherheit bereits neu war, aber auch wieder ähmlich aussieht, hätte er evtl. lieber mal zwischendurch eine neue Kette für ein paar Dollars spendieren sollen. Wäre insgesamt deutlich billiger gekommen..!! 

1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Sapperlott, was geht denn hier ab?
Reißt euch mal wieder zusammen. Es ist toll dass hier so viele unterschiedlichen Menschen mit so unterschiedlichen Erfahrungen aus so unterschiedlichen Regionen und Gesellschaftschichten zusammen kommen.
Respektiert bitte dass hier unterschiedliche Menschen mit so unterschiedlichen Erfahrungen aus so unterschiedlichen Regionen und Gesellschaftschichten zusammen sind und aus ihrer höchst individueller Sicht Beiträge schreiben.
Respektiert bitte auch dass manche und aus ihrer höchst individueller Situation Beiträge und PNs schreiben.
Mancher sitzt zuhause am warmen Sofa, mancher hat von Berufs wegen andere Erfahrungen, mancher hat vielleicht bereits leicht einen im Tee, mancher bekommt gerade hautnah mit wie im Nachbarort Freunde und Bekannte in unmittelbarer Lebensgefahr sind.
Da wird man schon etwas dünnhäutig.
Aber hört doch bitte auf euch gegenseitig mit aller Gewalt missverstehen zu wollen.
ok. Man kann schon sagen, dass sich die meisten ihre aktuelle Situation halbwegs freiwillig ausgesucht oder sich dort hin gebracht haben. Aber genau dieser Wechsel des Blickwinkels und der Austausch darüber könnte doch unser Forum bereichern, oder nicht?
just think about
Done
definitiv auch kein Diplomat
Reißt euch mal wieder zusammen. Es ist toll dass hier so viele unterschiedlichen Menschen mit so unterschiedlichen Erfahrungen aus so unterschiedlichen Regionen und Gesellschaftschichten zusammen kommen.
Respektiert bitte dass hier unterschiedliche Menschen mit so unterschiedlichen Erfahrungen aus so unterschiedlichen Regionen und Gesellschaftschichten zusammen sind und aus ihrer höchst individueller Sicht Beiträge schreiben.
Respektiert bitte auch dass manche und aus ihrer höchst individueller Situation Beiträge und PNs schreiben.
Mancher sitzt zuhause am warmen Sofa, mancher hat von Berufs wegen andere Erfahrungen, mancher hat vielleicht bereits leicht einen im Tee, mancher bekommt gerade hautnah mit wie im Nachbarort Freunde und Bekannte in unmittelbarer Lebensgefahr sind.
Da wird man schon etwas dünnhäutig.
Aber hört doch bitte auf euch gegenseitig mit aller Gewalt missverstehen zu wollen.
ok. Man kann schon sagen, dass sich die meisten ihre aktuelle Situation halbwegs freiwillig ausgesucht oder sich dort hin gebracht haben. Aber genau dieser Wechsel des Blickwinkels und der Austausch darüber könnte doch unser Forum bereichern, oder nicht?
just think about
Done
definitiv auch kein Diplomat
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- Innova-raser
So habe ich das auch immer gesehen. Ich habe keine Mainstreammeinung, das ist mir absolut bewusst. Ich würde und will niemanden weder meine Meinung noch meine Sichtweise aufzwingen.
Ich bin was ich bin; Das bedeutet pralle 55 Jahre dich ich mit offenen Augen und Ohren durchwandert habe. Ich habe vor sehr wenigem Halt gemacht und sehr vieles einfach passieren lassen. Denn ich wollte lernen, viel lernen, und das leben ist der allerbeste Lehrer den man sich vorstellen kann.
Das alles, kombiniert mit einen Gedächnis das, zum Glück, noch hervorragend funktioniert, bin ich das was ich bin; Ein einzigartiger Mensch wie es keinen zweiten gibt.
Es hat mal einer gesagt; Jeder wird als Unikat gebohren aber die meisten sterben als Kopie.
Und lernen kann ich nur von Menschen die anders sind als ich. Auch hier im Forum. Wer mich schubladisiert kann mich ja auch auf die Ignorliste setzen und "muss" dann nichts mehr von mir lesen.
Aber nun zurück zum täglichen Leben hier.
Wir waren die letzten paar Tage in Cebu drüben. Es gab und gibt immer noch einiges zu erledigen und zur Zeit müssen wir deshalb hier und her pendeln. Da die Fähre für das Auto, hin und zurück, fast € 100.- kostet sind wir ohne Fahrzeug nach Cebu gegangen. Taxis sind sehr günstig und nun auch einigermassen zuverlässig. Nur mit der Ortskenntnissen ist es so eine Sache. Aber man muss den Fahrern auch zugute halten dass man nicht jede Ecke und jedes Haus kennen kann in so einer grossen Stadt wie Cebu.
Also habe ich mich neben den Fahrer, auf den Beifahrersitz, gesetzt und mein Telefon rausgekramt. Offline Google.Maps gestartet und ihn so zum gewünschten Ziel gelotst. Ab soviel "HIgh Tech" (SIC) war er sichtlich und nachhaltig beindruckt!

Ein Navi ist auch hier für sehr kleines Geld erhältlich. Warum man den Fahren keines ins Fahrzeug klebt ist mich schleierhaft. Gut, ich muss sagen dass normalerweise die Fahrer wirklich sehr gute Stadtkenntnisse haben und ein Gebäude oder eine Strasse kennen die auf der anderen Seite der Stadt liegt.
Wir waren in Cebu im "Möbelhaus". Ja, das Gebäude heisst wirklich wörtlich so. Sie verkaufen dort Küchen und Küchengeräte die Hauptsächlich von Deutschland stammen. Da wir eine Küche brauche wollten wir dort mal vorbeischauen.
Die Geräte die sie dort verkaufen sind Siemens, Miele und von Italien, La Germania und SMEG. Ueber die Qualität von La Germania bin ich mir etwas uneinig, SMEG macht einen sehr günstigen, um nicht zu sagen, billigen Eindruck. Siemens ist OK und passt auch preislich einigermassen. Aber als ich mich für die Preise für Miele erkundigt habe hat es mich fast umgehauen: € 4000.-Netto für den günstigsten Backofen!!!!
Ich kenne die Nettopreise relativ gut da wir für unsere damalige Wohnung auch eine komplett neue Küche gekauft haben. Ich habe dann noch um eine Offerte für die Küchenmöbel gebeten. Bin gespannt was da kommt. Aber ich schätze mal für den Preis die die für eine kleinere komplette Küche aufrufen kann ich mir hier ein neues Haus kaufen. Und das ist jetzt kein Witz! Die Beschläge in der Musterküche waren von Blum.
Wir werden wahrscheinlich Siemens Geräte kaufen. Da stimmt für mich Preis-Leistung und Siemens gilt hier in diesem Bereich als Premiummarke. Es ist sowieso so eine Sache hier mit Einbauküchen. Kaum einer hat sowas. Denn Standard ist hier ein Beistellherd der mit Gasbehältern betrieben wird. Und eine dirty kitchen fehlt so gut wie niergends. Die ganz einfachen Behausungen hier haben nur eine dirty kitchen. Da wird mit Holz auf einen Betontisch gekocht. Aber auch die Mittel- und Oberklassen liebt die dirty kitchen. Nur damit ist dann eine grosse Kochstelle draussen, also ausserhalb vom Haus, gemeint. Normalerweise mit Gas betrieben.
Deshalb gibt es auch kaum Einbauküchen hier. Und wenn, dann bedeutet das ein paar Hängeschränke, einen Abwaschtrog, etwas Arbeitsfläche und ein Beistelllgaskochherd.
Wir waren dann noch in einen weiteren Möbelhaus das auch wirklich ein Möbelhaus war und haben da nach einer Küche nachgefragt. Der Auftrag war derselbe. Bin mal gespannt wie die beiden Preise aussehen.
Wir haben da auch gleich ein paar Möbel eingekauft. Wir waren in diesem Geschäft immer sehr zufrieden. Es stimmt alles. Die Qualität, der Preis und auch die Bedienung. Und was super ist: Die liefern die Möbel nach Hause und stellen sie auch gleich auf! Nichts da mit abholen und selber aufbauen.

Die Qualität ist wirklich gut. So gibt es zum Beispiel bei den Polstergruppen eine Garantie von 10 Jahren auf den Schaumstoff. Sollte sich der markant verformen so bekommt man das repariert oder das Geld zurück.
In Cebu sind wir noch kurz mit den deutschen Konsul in Cebu zusammen gesessen. Ein ganz cooler Guy!!

Nächste Woche will ich mich mal um meine Aufenthaltsbewilligung kümmern. Den mit einem Alien Visa wird es einiges einfacher ein Bankkonto zu eröffnen.

-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Moin IR (oder "Nächtle" schon bei Euch?),
Siemens (aka Bosch und Neff) ist immer eine gute Wahl.
Miele hat den Vorsprung verloren, ruft aber immer noch
Apotheker-Preise auf.
Beachte beim Kauf, daß auch Siemens mindestens 3
Qualitätstandards hat. Gerade beim Cooler lohnt sich dann,
auf den Stromverbrauch zu achten. Küchenkomplettanbieter
verbauen natürlich meistens das billigste. Ich kann dir immer
die aktuellen TEST-Ergebnisse durchgeben.
Im Mai-TEST 2017 sind Cooler in allen Varianten getestet. Hätte die
Sozia wg. Katzenfutter das Heft nicht gerade mit sich, könnte
ich Daten liefern. Für 100 Euro Aufpreis halbiert sich fast der
Stromverbrauch - also nicht am falschen Ende sparen.
An dieser Stelle ist Stromsparen auch preiswerter - und deshalb
sinnvoller, als das Geld in PV-Anlagen zu stecken.
Grüß mir die Sterne,
Bibber-Pitter
(der bei 8 Grad keinen Bock hat,
den Kangoo zu befingern. Morgen
ist auch noch ein Tag...)
Siemens (aka Bosch und Neff) ist immer eine gute Wahl.
Miele hat den Vorsprung verloren, ruft aber immer noch
Apotheker-Preise auf.
Beachte beim Kauf, daß auch Siemens mindestens 3
Qualitätstandards hat. Gerade beim Cooler lohnt sich dann,
auf den Stromverbrauch zu achten. Küchenkomplettanbieter
verbauen natürlich meistens das billigste. Ich kann dir immer
die aktuellen TEST-Ergebnisse durchgeben.
Im Mai-TEST 2017 sind Cooler in allen Varianten getestet. Hätte die
Sozia wg. Katzenfutter das Heft nicht gerade mit sich, könnte
ich Daten liefern. Für 100 Euro Aufpreis halbiert sich fast der
Stromverbrauch - also nicht am falschen Ende sparen.
An dieser Stelle ist Stromsparen auch preiswerter - und deshalb
sinnvoller, als das Geld in PV-Anlagen zu stecken.
Grüß mir die Sterne,
Bibber-Pitter
(der bei 8 Grad keinen Bock hat,
den Kangoo zu befingern. Morgen
ist auch noch ein Tag...)
- Innova-raser
8 Grad
OMG!!!, bei uns hat heute der Thermometer im Auto knackige 35° angezeigt.
Bei den Küchen ist das hier so: Es gibt, bei den grossen Anbietern, nicht den Küchenbauern der alles einbaut. Er macht wirklich nur grad die Küche. Die Arbeitsplatte baut er nicht ein, auch nicht die Elektrogeräte. Da muss jeweils ein anderer ran.
Einen Kühlschrank haben wir bereits gekauft. So ein Monsterding mit 2 Türen und grosser Schublade unten. Energie ist für uns auch absolut ein Thema. Den Strom ist nicht günstig, auch wenn wir nicht viel davon brauchen. Trotzdem schauen wir. Das war, nebenbei erwähnt, auch ein Grund warum wir auf Panasonic setzen bei der Aircon. Kühlschränke müssen auch hier eine Energieetikette tragen. Darauf ist ersichtlich wie effizient ein Gerät ist, bzw. wieviel Strom es verbraucht.
Ich habe leider ausser Siemens (Bosch), Miele, La Germania und SMEG keine anderen Geräte gesehen die auch breit hier vertrieben werden. Uns ist wichtig nicht nur ein gutes Gerät zu haben sondern auch jemanden der es reparieren, bzw. warten kann. Wir haben zum Beispiel hier eine Aircon von Markes. Eine solide Marke von Kanada. Nur jemanden zu finden der dieses Geräte, es hat eine Störung, reparieren kann ist so gut wie unmöglich.
Miele werden wir sicher nicht kaufen. Hier viel zu teuer!!! Die spinnen ja! Da könnte ich die Geräte ja noch selber importieren und hätte dann immer noch die Hälfte gespart.
Wir haben nur damals, als wir unsere Küche gekauft haben, Miele angeschaut. Gekauft haben wir dann aber V-Zug. Und da die besten Geräte. Denn mir war extrem wichtig das alles was fest mit der Immobilie verbunden ist von bester Qualität und Güte ist. Denn wir wussten damals schon das wir die Wohnung wieder verkaufen werden. Und es hat sich ausgezahlt.
Die ganze Küche bestand aus hervorragenden V-Zug Geräten ausser dem Induktionskochfeld. Das war von Neff. Denn deren Induktionskochfeld war schlichtweg genial und es war nichts vergleichbares zu finden.
In den, ich glaube es waren 7 Jahre, in denen wir die Wohnung hatten, hatten wir nie nur die kleinste Störung zu beanstanden. Alles funktionierte Einwandfrei und sah auch beim Verkauf noch aus wie neu!
Ich denke wir werden wohl Siemens kaufen. SMEG macht einen sehr billigen Eindruck. La Germania (ziemlich verbreitet hier) wäre eventuell eine Alternative. Aber ausser den obligaten Gasherden sah ich lediglich ein Induktionskochfeld von denen. Aber wir wollen die folgenden Geräte:
Abzugshaube (Chimney)
Induktionskochfeld (3 oder 4 Platten)
Backofen
Geschirrspüler
Am liebsten alles vom gleichen Hersteller. So ist es dann auch einfach einen Techniker zu bestellen wenn mal etwas nicht mehr gehen sollte.
Es ist halt hier alles etwas aufwändiger als ich mir das so von Europa her gewohnt bin. Internet und all seine tollen Dienste, ist hier so gut wie nicht vorhanden. Also im Internet Geräte suchen, vergleichen und nachher noch auf einer Preisvergleichsseite den besten Preis finden ist hier nicht. Da geht alles nur zu Fuss und direkt im Laden. Da sind dann auch nur gerade die Geräte verfügbar die grad im Laden stehen und Prospekte ist auch nicht.
Also ist laufen angesagt und von Laden zu Laden pilgern. So wie wir es früher auch immer gemacht haben.
PVA ist (noch) nicht wirklich ein Thema für uns. Immer noch zu teuer für den Stromverbrauch den wir haben. Ohne Einspeisevergütung rechnet sich sowas einfach nicht. Habe zwar mal irgendwo gelesen dass sowas wie eine Einspeisevergütung hier anscheinend möglich ist. Aber wo, wie und zu was für Bedingungen, keine Ahnung und ich habe auch zur Zeit nicht wirklich Lust das zu klären.
Habe da einiges was mir im Schuh drückt. Zum Beispiel ein Wasseranschluss für die Bewohner in Magsaysay. Denn dann könnte ich auch unser Resthouse ans fliessende Wasser anschliessen. Und dann wäre da noch dies und jene Sache die auf Erledigung wartet.
Trotzdem, Solar ist für uns ein aktuelles Thema. Projekte dafür hätten wir einige, aber die Kosten müssen sich rechnen. Einfach aus Spass an der Freud können und wollen wir sowas nicht mehr finanzieren.
Aber wie gesagt, unser Strombedarf ist sehr gering. Licht brauchen wir erst am Abend. Zur Zeit ab 6 Uhr abends. Aber da haben wir so gut wie überall LED Birnen eingeschraubt. Dann kommt noch etwas Aircon und ein wenig Fernsehen, plus der Kühlschrank. Das wärs dann bald einmal.
Kochen tun wir hier mit Gas. Und die Baustelle in Magsaysay kommt so gut wie ohne Strom aus. Da wird noch alles in redlicher Handarbeit erledigt. Auch mehrere Tonnen Zement und Beton gemischt.
Welche Geräte, gemäss obiger Aufstellgung, würdeste du dann empfehlen? Ich habe so gut wie Null Ahnung mit Siemens Geräten.
P.S.
Total vergessen: Häfele begegnet mir auch immer. Gehört, glaube ich, auch irgendwie zu Siemens/Bosch/Neff. Weiss aber nicht recht was ich davon halten soll. An einem Ort war eine Häfele Abzugshaube und eine Bosch grand nebeneinander montiert. Die Häfele war offensichtlich besser und qualitativ hochwertiger verarbeitet, aber ich hatte den Eindruck die zog ziemlich schlecht ab.
P.P.S
Es ist jetzt grad 0:50AM und ich bin hier im Büro um die Geräte auszuschalten weil ja morgen der ganze Tag kein Strom verfügbar ist. Da hab ich kurz noch die E-Mails gecheckt. Siehe da, eine Offerte für die SMEG Geräte ist eingetroffen. Ich publiziere sie mal hier. Aber das einzige was mir daran wirklich gefällt ist der Name der Dame die die Offerte erstellt hat!
Jet Aime, Honey, Happy, Angel, Lovely usw. sind halt hier nicht all zu seltene Vornahmen.
Ein Euro übrigens so über den Daumen 50 Peso. Das macht also für diese 3 Geräete rund 4500.- Oder ein Jahreseinkommen eines Fachbauarbeiters der für uns arbeitet.

OMG!!!, bei uns hat heute der Thermometer im Auto knackige 35° angezeigt.

Bei den Küchen ist das hier so: Es gibt, bei den grossen Anbietern, nicht den Küchenbauern der alles einbaut. Er macht wirklich nur grad die Küche. Die Arbeitsplatte baut er nicht ein, auch nicht die Elektrogeräte. Da muss jeweils ein anderer ran.
Einen Kühlschrank haben wir bereits gekauft. So ein Monsterding mit 2 Türen und grosser Schublade unten. Energie ist für uns auch absolut ein Thema. Den Strom ist nicht günstig, auch wenn wir nicht viel davon brauchen. Trotzdem schauen wir. Das war, nebenbei erwähnt, auch ein Grund warum wir auf Panasonic setzen bei der Aircon. Kühlschränke müssen auch hier eine Energieetikette tragen. Darauf ist ersichtlich wie effizient ein Gerät ist, bzw. wieviel Strom es verbraucht.
Ich habe leider ausser Siemens (Bosch), Miele, La Germania und SMEG keine anderen Geräte gesehen die auch breit hier vertrieben werden. Uns ist wichtig nicht nur ein gutes Gerät zu haben sondern auch jemanden der es reparieren, bzw. warten kann. Wir haben zum Beispiel hier eine Aircon von Markes. Eine solide Marke von Kanada. Nur jemanden zu finden der dieses Geräte, es hat eine Störung, reparieren kann ist so gut wie unmöglich.
Miele werden wir sicher nicht kaufen. Hier viel zu teuer!!! Die spinnen ja! Da könnte ich die Geräte ja noch selber importieren und hätte dann immer noch die Hälfte gespart.

Wir haben nur damals, als wir unsere Küche gekauft haben, Miele angeschaut. Gekauft haben wir dann aber V-Zug. Und da die besten Geräte. Denn mir war extrem wichtig das alles was fest mit der Immobilie verbunden ist von bester Qualität und Güte ist. Denn wir wussten damals schon das wir die Wohnung wieder verkaufen werden. Und es hat sich ausgezahlt.
Die ganze Küche bestand aus hervorragenden V-Zug Geräten ausser dem Induktionskochfeld. Das war von Neff. Denn deren Induktionskochfeld war schlichtweg genial und es war nichts vergleichbares zu finden.
In den, ich glaube es waren 7 Jahre, in denen wir die Wohnung hatten, hatten wir nie nur die kleinste Störung zu beanstanden. Alles funktionierte Einwandfrei und sah auch beim Verkauf noch aus wie neu!
Ich denke wir werden wohl Siemens kaufen. SMEG macht einen sehr billigen Eindruck. La Germania (ziemlich verbreitet hier) wäre eventuell eine Alternative. Aber ausser den obligaten Gasherden sah ich lediglich ein Induktionskochfeld von denen. Aber wir wollen die folgenden Geräte:
Abzugshaube (Chimney)
Induktionskochfeld (3 oder 4 Platten)
Backofen
Geschirrspüler
Am liebsten alles vom gleichen Hersteller. So ist es dann auch einfach einen Techniker zu bestellen wenn mal etwas nicht mehr gehen sollte.
Es ist halt hier alles etwas aufwändiger als ich mir das so von Europa her gewohnt bin. Internet und all seine tollen Dienste, ist hier so gut wie nicht vorhanden. Also im Internet Geräte suchen, vergleichen und nachher noch auf einer Preisvergleichsseite den besten Preis finden ist hier nicht. Da geht alles nur zu Fuss und direkt im Laden. Da sind dann auch nur gerade die Geräte verfügbar die grad im Laden stehen und Prospekte ist auch nicht.
Also ist laufen angesagt und von Laden zu Laden pilgern. So wie wir es früher auch immer gemacht haben.
PVA ist (noch) nicht wirklich ein Thema für uns. Immer noch zu teuer für den Stromverbrauch den wir haben. Ohne Einspeisevergütung rechnet sich sowas einfach nicht. Habe zwar mal irgendwo gelesen dass sowas wie eine Einspeisevergütung hier anscheinend möglich ist. Aber wo, wie und zu was für Bedingungen, keine Ahnung und ich habe auch zur Zeit nicht wirklich Lust das zu klären.
Habe da einiges was mir im Schuh drückt. Zum Beispiel ein Wasseranschluss für die Bewohner in Magsaysay. Denn dann könnte ich auch unser Resthouse ans fliessende Wasser anschliessen. Und dann wäre da noch dies und jene Sache die auf Erledigung wartet.
Trotzdem, Solar ist für uns ein aktuelles Thema. Projekte dafür hätten wir einige, aber die Kosten müssen sich rechnen. Einfach aus Spass an der Freud können und wollen wir sowas nicht mehr finanzieren.
Aber wie gesagt, unser Strombedarf ist sehr gering. Licht brauchen wir erst am Abend. Zur Zeit ab 6 Uhr abends. Aber da haben wir so gut wie überall LED Birnen eingeschraubt. Dann kommt noch etwas Aircon und ein wenig Fernsehen, plus der Kühlschrank. Das wärs dann bald einmal.
Kochen tun wir hier mit Gas. Und die Baustelle in Magsaysay kommt so gut wie ohne Strom aus. Da wird noch alles in redlicher Handarbeit erledigt. Auch mehrere Tonnen Zement und Beton gemischt.
Welche Geräte, gemäss obiger Aufstellgung, würdeste du dann empfehlen? Ich habe so gut wie Null Ahnung mit Siemens Geräten.
P.S.
Total vergessen: Häfele begegnet mir auch immer. Gehört, glaube ich, auch irgendwie zu Siemens/Bosch/Neff. Weiss aber nicht recht was ich davon halten soll. An einem Ort war eine Häfele Abzugshaube und eine Bosch grand nebeneinander montiert. Die Häfele war offensichtlich besser und qualitativ hochwertiger verarbeitet, aber ich hatte den Eindruck die zog ziemlich schlecht ab.
P.P.S
Es ist jetzt grad 0:50AM und ich bin hier im Büro um die Geräte auszuschalten weil ja morgen der ganze Tag kein Strom verfügbar ist. Da hab ich kurz noch die E-Mails gecheckt. Siehe da, eine Offerte für die SMEG Geräte ist eingetroffen. Ich publiziere sie mal hier. Aber das einzige was mir daran wirklich gefällt ist der Name der Dame die die Offerte erstellt hat!

Ein Euro übrigens so über den Daumen 50 Peso. Das macht also für diese 3 Geräete rund 4500.- Oder ein Jahreseinkommen eines Fachbauarbeiters der für uns arbeitet.

-
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47 - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Hast du de Angebote von LG und Samsung angesehen?
LG ist in Polen sehr verbreitet, und unsere neue Waschmaschine ist eine LG made in Poland (Wir wohnen in Dänemark).
Wenn LG Dreck wäre, dann würde die Polen es nicht kaufen.
LG ist in Polen sehr verbreitet, und unsere neue Waschmaschine ist eine LG made in Poland (Wir wohnen in Dänemark).
Wenn LG Dreck wäre, dann würde die Polen es nicht kaufen.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark