Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Über was man sonst noch redet
Bastlwastl

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Bastlwastl »

es ist und bleibt ein schwieriges thema .... leider .
ich wollte es auch nicht pauschal abstempeln. aktuell hat die schweiz noch das annähernd beste Demokratiesystem .bzw lebt es auch aus .
aber halt auch schattenseiten .
ein ideal wird es nie geben egal welche staatsform es ist .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

und was soll jetzt mit Kurz passieren?
Entweder geht er als Studienabbrecher, um seinen Job zu halten, einen Schulterschluß mit den "bösen Jungs ein
oder er ist bald arbeitslos und macht dann erstmal sein Studium fertig. Ist doch "Jacke wie Hose" und ich mache mir keine Sorgen um ihn.

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Spannend zu beobachten, das in den Medien und sogar hier im Forum, fast ausschließlich über die Zukunft von Kurz spekuliert wird.
Hallo! Er ist nicht der Täter, ER hat nix angestellt! Das waren die anderen denen es die Sicherung durchgehaut hat und über die Österrreich den Kopf schüttelt.
Kurz ist ein talentierter und charismatischer Politiker, trotz seiner Jugend. Seine Politik ist beim Volk (mit Ausnahme der Linkslinken) sehr gut angekommen. Im Ausland wurden ihm Rosen gestreut.
Der Misstrauensantrag gegen ihn wird von der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung nicht goutiert.
Es wird Neuwahlen geben und da wird Kurz und seine ÖVP mit Sicherheit gewinnen. Er wird die Spielregeln zu einer neuen Koalition bestimmen.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Es gibt nicht wenige die gestärkt aus einer Krise herausgehen. Krisen gehören zu einem bewegten Leben. Nur wer Probleme bereits erfolgreich Krisen gemeistert hat kann auch die kommenden Probleme lösen. Erfahrung, auch wenn zurzeit massivst unterschätzt und quasi fast wertlos in der heutigen Wertegesellschaft, ist immer noch der allerbeste Rucksack für ein erfolgreiches und solides Leben.

Ich wünsche Sebastian Kurz alles Gute. Egal ob er nun rausfliegt, bleibt oder wiedergewählt wird. Er wird sicher seinen Weg machen. Da bin ich ziemlich überzeugt davon. Und was zurzeit passiert wird ihn persönlich stärken.

Was mir aber viel mehr Sorgen macht, ist das was ich weiter oben geschrieben habe. Die NZZ hat grad einen Artikel darüber veröffentlicht:
https://www.nzz.ch/international/deep-f ... B5Pyit0szM

Also einerseits ganz gewiefte Manipulatoren und Dummköpfe die die Welt in ihre Richtung drehen wollen. Es braucht, in einer soliden und gesunden Demokratie ein Abbild der ganzen Bevölkerung. Also müssen auch die Bildungsfernen, Verschwörungstheoretiker, Dumpfbacken usw. eine Stimme haben. Aber gut wäre, wenn es, wenn diese Stimmen im Verhältnis zur Bevölkerung stehen würden. Und gut wäre, wenn die Schüler in der Schule an die Politik, OHNE POLEMIK und FREI VON DEMAGOGIE an eben diese herangeführt würden.

Den Menschen wie der YT Guy namens RENZO können gefährlich für eine Gesellschaft werden. Menschen wie solch einer geniessen in weiten Kreisen einen massiven Rückhalt und haben eine hohe Glaubwürdigkeit. Anstatt selbst zu denken wird solchen Figuren vertraut.

Ein anders Beispiel ist ein Internationales lesbisches Model (Die sexuelle Ausrichtung erwähne ich, weil es ihr politisches Programm ist) als führende Persönlichkeit in eine Partei aufgenommen und gleich auf einen Listenplatz gesetzt für die kommenden Wahlen ins nationale Parlament. Sie verbreitet, via soziale Medien, die folgende Nachricht: «Natur heilt alles. Blut von Veganern zum Beispiel kann Krebszellen töten»! :stirn: :stirn: :stirn:

Was für einen Intellekt hat so eine Person? Und was bewegt ihre Unterstützer, die Partei, die sie nominiert hat und sich ja sehr fürs Klima einsetzt, eben diese Person zu nominieren? Eine Frau die von Berufes wegen immer wieder mal gerne, aber nicht nur, interkontinental fliegt? Und wer sind die Menschen die solchen "Vorbildern und social Media Stars" vertrauen? All das macht mir Angst. Viel mehr als die ganze aktuelle Klimahysterie.

Irgendwie kann ich das ganze Chaos in Oesterreich immer noch nicht so recht verstehen. Das ein ganzes Land in eine solche Kriese stürzt wegen ein paar wenigen Minuten Videomaterial. Und das was darauf zu sehen ist, hätte bei weitem kein Geheimnis sein müssen. Mauscheleien sind in der Politik gang und gäbe. Da ist ja einer im Westen zur Zeit immer noch ganz fest im Sattel der es wohl noch viel übler getrieben hat. Und die Massen beklatschen ihn noch.

BTW:

Hier kann man etwas über diese Aspirantion nachlesen: Wofür wollen Sie sich als Nationalrätin einsetzen?

https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/st ... y/27818235

Eines meiner wichtigsten Themen, das eigentlich für alle eines der wichtigsten Themen sein müsste, ist das Klima. Da haben wir nicht mehr viel Zeit, um griffige Massnahmen zu erarbeiten. Jetzt kommen die Stimmen, die mich wegen des Fliegens für meinen Modeljob angreifen.

Diese Frage hätte ich auch gestellt. Was erwidern Sie?

Dass man sich vor allem auch über Ernährung informieren sollte. 28 Prozent der CO2-Emissionen werden durch die Ernährung, sprich den Fleischkonsum verursacht. Der Verkehr verursacht gerade mal 12 Prozent. Trotzdem beschweren sich alle nur über das Fliegen. Ich esse vegan, und wenn ich mal fliege, kompensiere ich es auf Mycli­mate. Ich kaufe keine neuen Kleider und wohne auf kleinem Raum. Die, die sich beschweren, sollen erst mal das nachmachen. Ich möchte mich aber auch für Gleichberechtigung einsetzen – in beiden Teilen.

So ist, nach ihrer Logik, nicht anderes als die "falsche Ernährung" Schuld am Klimawandel. Aber bislang wurde immer stehts behauptet das Auto und das Oel sei es! :laugh2:
Aber es gibt ja offensichtlich auch dazu wissenschaftlich fundierte Studien die eben obiges beweisen was die Aspiratin meint.

Uebrigens müsste man sich in ihrem Fall mal damit beschäftigen wie umweltverträglich eine vegane Ernährung den wirklich ist. Denn die Bilanz sind da gar nicht so gut aus. Aber für solche, für sie offenbar zu komplexe Aufgaben, braucht es wohl doch zuviel Intelligenz.

Uebrigens wäre noch Interessant die Erfolgsrechnung der immer wieder erwähnten und massiv lobbierten Firma "myclimate" zu sehen. Man kauft sich eine grünes Gewissen in dem man jemanden dafür zahlt der wahrscheinlich sehr gut davon lebt. So jedenfalls war es in Zeiten von Luther und Zwingli. Die Kirche machte gute Geschäfte mit dem Ablasshandel. Und auch Elon Musk weiss um dieses tolle Instrument.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Innova-raser

«Europa muss so glücklich werden wie die Schweiz»

Das sagt heute "CSU-Legende Peter Gauweiler (69) über die Brandherde des Kontinents"

Und grad, ich glaube gestern war es, habe ich sowas geschrieben. :laugh2:

Ja, vielleicht bin ich doch nicht so ganz alleine mit meiner Denke! :up2:

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Den Menschen wie der YT Guy namens RENZO
Rezo heißt er.

Uebrigens müsste man sich in ihrem Fall mal damit beschäftigen wie umweltverträglich eine vegane Ernährung den wirklich ist.
Man zieht einfach von den Umweltschäden welche die Ernährung verursacht die Produktion von Tieren und Tierischen ab, was dann übrig bleibt an Schädlichen, das ist der veganen Ernährung geschuldet.

Um ein Kilo Fleisch zu produzieren benötigt man ca 10 Kilo Getreide und ca 15.000 Liter Wasser. https://albert-schweitzer-stiftung.de/a ... indfleisch

Das hört sich für mich so an, dass vegane Ernährung um einiges Umweltverträglicher ist.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Innova-raser

Entschuldigung für die falsche Schreibweise des Namens. Ich habe es nur so nebenbei mitbekommen. Ich hab’s nicht so mit solchen Zeitgenossen.

Hmmm vegane Ernährung ist sicher nicht falsch. Aber bislang habe ich noch keinen Löwen oder ähnliches gesehen der sich ausschliesslich von Gras ernährt.

Mir persönlich ist es egal ob einer Veganer, Ovo-Lacto-Vegetarier, Ovo-Lacto-Prescretarie, Flexitarier oder Karnivor ist. Jeder soll das selbst entscheiden können wie er sich ernähren will. Unangenehm und gefährlich wird es erst wenn es zur Religion erhoben wird und man meint damit nun eine besserer Mensch zu sein. Und damit die Welt retten will.

Es ist müssig jetzt da diese jene oder weiss ich was für eine Studie oder weiss ich was für Fakten zu zitieren. Nur wenn die ganze Menschheit muss so oder so ernährt werden. Und diese Bereitstellung braucht Energie und Ressourcen. Ob dies oder jenes nun besser ist das ist eine müssige und sehr theoretische Frage. Das Problem ist eher das zu viel Menschen auf dem Planeten zur Zeit ernährt werden müssen.

Und solange mein ganzer Körper, mitsamt seines grandiosen und immer noch sehr geheimnisvollen Ganzen komplett auf eine Misch Ernährung ausgelegt ist, solange sehe ich persönlich keinen Grund an meiner Ernährung etwas grundlegendes zu ändern.

Aber gezwungenermassen ist mein Fleischkonsum (Aber das wäre ja dann der Vegetarier der nicht wenige mit dem Veganer verwechseln) stark reduziert. Der Grund liegt in den Lebensumständen. Aber vermissen tue ich nichts. Es ist schon OK so wie es ist.

Bild

Innova-raser

Entschuldigung für die falsche Schreibweise des Namens. Ich habe es nur so nebenbei mitbekommen. Ich hab’s nicht so mit solchen Zeitgenossen.

Hmmm vegane Ernährung ist sicher nicht falsch. Aber bislang habe ich noch keinen Löwen oder ähnliches gesehen der sich ausschliesslich von Gras ernährt.

Mir persönlich ist es egal ob einer Veganer, Ovo-Lacto-Vegetarier, Ovo-Lacto-Prescretarie, Flexitarier oder Karnivor ist. Jeder soll das selbst entscheiden können wie er sich ernähren will. Unangenehm und gefährlich wird es erst wenn es zur Religion erhoben wird und man meint damit nun eine besserer Mensch zu sein. Und damit die Welt retten will.

Es ist müssig jetzt da diese jene oder weiss ich was für eine Studie oder weiss ich was für Fakten zu zitieren. Nur wenn die ganze Menschheit muss so oder so ernährt werden. Und diese Bereitstellung braucht Energie und Ressourcen. Ob dies oder jenes nun besser ist das ist eine müssige und sehr theoretische Frage. Das Problem ist eher das zu viel Menschen auf dem Planeten zur Zeit ernährt werden müssen.

Und solange mein ganzer Körper, mitsamt seines grandiosen und immer noch sehr geheimnisvollen Ganzen komplett auf eine Misch Ernährung ausgelegt ist, solange sehe ich persönlich keinen Grund an meiner Ernährung etwas grundlegendes zu ändern.

Aber gezwungenermassen ist mein Fleischkonsum (Aber das wäre ja dann der Vegetarier der nicht wenige mit dem Veganer verwechseln) stark reduziert. Der Grund liegt in den Lebensumständen. Aber vermissen tue ich nichts. Es ist schon OK so wie es ist.

Bild

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

wir werden alle sterben !

egal wie .... baumsterben in den 70 ern
akw in den 80 ern .
ozonloch ? kennt das noch wer ?gibts ja nicht mehr laut medien.bzw man hört ja nichts mehr
SARS
FZKW , gabs mal hier im forum .

mein nachbar hat noch eternit und "glühbirnen "

ich könnt jetz sagen ich hab alles überlebt .
aber doch mach ich mir gedanken über die zukunft .

lasts gut sein habt spass und ändert das was ihr könnt . aber hier ändert ihr nix ....
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Innova-raser

Bravo! Exakt so sehe ich es auch!

Den Planeten werden wir nicht kleinkriegen. Am Ende wird es uns, die Menschen treffen. So ist es.

Am besten man tut selbst das was man will und kann und geniesst weiterhin sein Leben. Auf der Titanic hat die Musik auch bis zuletzt gespielt.

Es gibt diverse Akteure in dieser Causa, die sehr gut mit dem Klimawandel leben und dick damit Kasse machen. Angst ist immer ein guter Treiber.

Ich erinnere mich da an einen Fall der mal vor ein paar Jahren passiert ist. Da wurde hochkarätig und landesweit von einer Grippe gewarnt. Man sprach sogar von einer grossen Pandemiegefahr!! Grösser ging es damals wohl nicht mehr.

Um auf das undenkbare vorbereitet zu sein kaufte man massenhaft und für X-Millionen Medikamente ein, die nie gebraucht wurden und die viele für so gut wie wirkungslos hielten, ein. Der Hersteller der Medikamente machte damals wohl das Geschäft seines Lebens! DAS ist gutes Marketing, wenn sogar eine ganze Landesregierung darauf anspringt.

Um was geht es in dieser Causa? Hier kann man es in einem Artikel in der "Zeit Online" nachlesen. Denn die Welt hat es schon wieder vergessen und macht die gleichen Fehler immer und immer wieder.

Das Tamiflu-Geheimnis

Die Welt dreht halt so schnell das man heute schon vergessen hat was gestern war. :laugh2:

Bild

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Und es kam wie‘s kommen musste!
Kurz und seine ÖVP gewinnen massiv. FPÖ verliert, aber weniger als erwartet.
SPÖ schafft es nicht einmal aus dieser Krise der Regierungsparteien Kapital zu schlagen und verliert(!!).
Grün verliert zwar auch, würde aber mit einem ähnlichen Ergebnis bei den Nationalratswahlen im Herbst, zufrieden sein. Neos, halten ihre Zahlen. Jetzt, schafft es nicht.

Die Vertreter der katastrophalen SPÖ und FPÖ erklären Kurz und seine ÖVP zum Wahlverlierer. :laugh2:
Als Antwort auf einen ÖVP Rekordgewinn von 8,4% fällt dem Verlierer SPÖ nichts anderes ein als offen damit zu drohen heute nicht nur den Kanzler Kurz, sondern auch seiner ganzen Regierungsmanschaft, samt den erst neu eingesetzten Experten, das Misstrauen auszusprechen und diese zu stürzen. Was der Bundespräsident rät und der Bürger will, ist ihnen parteipolitisch wurscht.
Wenn man Wahlen nicht an der Urne gewinnt, dann putscht man halt gegen den Wahlsieger.
Auf das steht der stabilitätsgewohnte Österreicher wie der Hund auf Spinat. Im September gibt er dann die nächste Antwort. Was machen die Linken und Rechten Versager dann, Bürgerkrieg? Die Geschichte wiederholt sich immer.
Zuletzt geändert von DonS am Mo 27. Mai 2019, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
VdB drängte schon auf Neuwahl Anfang September, DAMIT Kurz der kurzeitigste Kurzzzeitkanzler der 2. Republik wird - oder wessentwegen sonst?
.
Die/meine Grünen sollen Lunacek antreten lassen! Nee, lieber doch nicht.
werni883

ps: DonS hat wahr: Pamela nimmt Anlauf für ein Eigentor.

pps: ORBAN in HU hat (mit seinem REGIME) seine "Absolute massiv ausgebaut" sagt der ORF.
Die ZEIT ließ einen klugen Kopf aus NL zu uns sprechen:
Die ZEIT ließ einen klugen Kopf aus NL zu uns sprechen:
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Herrlich was für Kreise das Thema Österreichskandal zieht. Bis zum Impfstoff Tamiflu wird der Bogen geschlagen, an dem ein nicht ganz unbekannter amerikanischer Politiker und gleichzeitiger Aktieninhaber reichlichst verdient hat. Ein klassisches Geschäft mit der Angst. War doch ein toller Coup.

Ist schon interessant zu lesen wie sich hier besoffen geschrieben wird. :prost2:

Den Menschen wie der YT Guy namens RENZO können gefährlich für eine Gesellschaft werden. Menschen wie solch einer geniessen in weiten Kreisen einen massiven Rückhalt und haben eine hohe Glaubwürdigkeit. Anstatt selbst zu denken wird solchen Figuren vertraut.

Gefährlicher als die politischen Entscheidungen die unsere Heiligkeiten Tag ein Tag aus zu treffen pflegen kann ein Rezo wohl kaum sein. Mal ganz abgesehen davon daß er nur die Wahrheit gesagt hat. Und "das" sollte ja noch möglich und wohl kaum demokratiegefährdend sein.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Innova-raser

Was mich erstaunt ist einzig und alleine die Tatsache das sich Menschen im fortgeschrittenen Alter von Jungendlichen und Heranwachsenden die Welt erklären lassen müssen. Aber wer's braucht, so wohlauf.

Nur wofür soll den das immer wieder kolportierte lebenslanges lernen gut sein wenn man kurz nach der Hauptschule (wenn überhaupt) schon alles weiss? Ich bin jetzt etwas verwirrst. :?

Aber noch mehr verwirrst mich die aktuelle Politik. Die Vorgänge in Oesterreich sind schon sehr speziell. Aber es passt wohl in die heutige Zeit. Vieles was geschieht entbehrt viel Logik und Verstand. Oder es bestehen grosse Wissenslücken um das geschehene einzuordnen.

Ich warte jetzt auf den nächsten YT Guy. Irgendeiner von der KITA wird da wohl wissen was genau läuft.

BTW
@Kono
Sagt dir das Wort "Populismus" etwas? So wie es heute im Sprachgebrauch genutzt wird?

Demokratie funktioniert anders, glaube mir. Denn Ich weiss das.

Ansonsten komme doch mal in den Süden. Da gibt es auch (gutbezahlte) Arbeit für Piloten jeglicher Art. Zu Lande und auch zu Luft.

Bild

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Die kapitalgläubige westliche Zivilisation ist an einem Punkt angelangt an dem sie für einen geldwerten Vorteil und ein wenig Luxus den Planet für kommende Generationen unbrauchbar macht. Leider haben einige dieser jungen Menschen das bemerkt und schreien diese unbequemen Wahrheiten heraus, auf Demos und via anderer Medien. An demokratischen Entscheidungen dürfen sie ja nicht teilhaben.

Für Populismus sind Andere zuständig.

Also wie funktioniert denn nun Demokratie genau?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Antworten

Zurück zu „Talk“