Ich als wirklich alter und überzeuger MS Nutzer habe da weder mit E-Mail noch mit Photos und so Probleme. Ich nutze seit vielen Jahren, MS Office 365. Mit in diesem Paket dabei ist eine, für mich, riesige Cloud. Somit sind die Fotos, die mir, neben den SMS Nachrichten, amHerzen liegen, kein Problem.
Der Rest interessiert mich eigentlich nicht wirklich. Der kann ruhig verschwinden. Und die paar Apps die ich wirkich benutze, kommen von Google wieder auf mein Telefon. Ansonsten wären sie rasch wieder runter geladen.
Eine Speicherkarte nutze ich nicht. Mein Not 4 hat 64GB eingebauten Speicher. Da sind noch immer fast 24GB frei.

Das neue hat 128GB. Die werde ich wohl nie und nimmer benötigen.
Mal sehen, jetzt mache ich mich wieder dran.
Super dass die einen Store in D eröffnen! Hoffentlich gehts so weiter. Ich bin total überzeugt von den Produkten von denen. Wir haben in allen Autos hier Dashcam's von XIAOMI. (Ja, es ist sehr zu empfehlen hier sowas zu nutzen!) Ud die funktionieren tadellos! Einzig die Saugnapfhalterungen haben, vor der starken Sonne hier, kollabiert. Ersatz gabe es für nicht mal einen Euro pro Stück.
Was ich mir jetzt noch von XIAOMI kaufe ist die
mi Box. Die gleiche Software wie die Box benutzt ist auf einem unserer Smart TV's installiert, nämlich
Android TV. Läuft super und macht alles bestens was wir gerne hätten. Auch der Zugriff auf die riesige Mediathek auf den NAS ist problemlos möglich. Auch via Plex oder Kodi. Die nehme ich dann mit und mache aus dem simplen TV im Hotel einen ganz modernen Smart TV!
Bis jetzt habe ich mit XIAOMI nur allerbeste Erfahrungen gemacht. Hochwertige Geräte, die solide verarbeitet sind jahrelang problem- und klaglos ihren Dienst versehen! Einfach nur gut. Wenn man wieder einer meint mit Chinabashing die Produkte runter zu machen, dann disqualifiziert er sich selber. Ich für meinen Teil bin, bis dato, komplett überzogen von den Produkten von XIAOMI! Ein mehr als nur geniales Preis/Leistungsverhältnis!