Günstiges Mobil Telefon
Re: Günstiges Mobil Telefon
netzclub nehmen.
Habe meine schon Jahre nicht mehr aufgeladen und funktieoniert immer noch.
Habe meine schon Jahre nicht mehr aufgeladen und funktieoniert immer noch.
Simply(tel), 5,- Euro zum Start, 8 Cent postpaid.
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Gerade drüber gestolpert - in meinen Augen ein guter Preis für das Redmi Note 6 pro Global mit 4/64GB aus Deutschland für 112€ incl. Versand
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 1780630797
Mein Redmi Note 5 hat heute gerade das Update auf Android 9 bekommen und läuft lange, zuverlässig und schnell....
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 1780630797
Mein Redmi Note 5 hat heute gerade das Update auf Android 9 bekommen und läuft lange, zuverlässig und schnell....
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Ich bin immer ein überaus glücklicher Besitzer eines Redmi Note 4 mit Android 6.0
Ich nutze das nun schon bald 3 Jahre und es ist immer noch tadellos. Einzig die originale Schutzhülle war nicht mehr so schön. Da habe ich mir für ganz kleines Geld 2 neue bestellt.
Ein super Kauf den ich damals gemacht habe! Lang lebe China und seine Produkte!
Mein aber ebenso geliebtes Lumnia 640XL ist leider nicht mehr so alltagstauglich. MS hat ja die Produktion schon lange eingestellt und das mit den Apps war ja immer ein Problem und gab wohl dem an und für sich guten Telefon, den finalen Todesstoss.
Ich brauche kaum Apps. Aber es gibt da ganz wenige die mir echte und grosse Vorteile bringen. Aber dafür eigent sich halt das Lumnia nicht mehr.
Alos das Redmi ist uneingeschränkt zu empfehlen. Auch wenn es man nicht so zimperlich zu und her geht. Mir ist es auch schon zu Boden gefallen. Bisher ohne jeglichern Schaden!
Tolles Telefon!!!
Ich nutze das nun schon bald 3 Jahre und es ist immer noch tadellos. Einzig die originale Schutzhülle war nicht mehr so schön. Da habe ich mir für ganz kleines Geld 2 neue bestellt.
Ein super Kauf den ich damals gemacht habe! Lang lebe China und seine Produkte!

Mein aber ebenso geliebtes Lumnia 640XL ist leider nicht mehr so alltagstauglich. MS hat ja die Produktion schon lange eingestellt und das mit den Apps war ja immer ein Problem und gab wohl dem an und für sich guten Telefon, den finalen Todesstoss.
Ich brauche kaum Apps. Aber es gibt da ganz wenige die mir echte und grosse Vorteile bringen. Aber dafür eigent sich halt das Lumnia nicht mehr.
Alos das Redmi ist uneingeschränkt zu empfehlen. Auch wenn es man nicht so zimperlich zu und her geht. Mir ist es auch schon zu Boden gefallen. Bisher ohne jeglichern Schaden!
Tolles Telefon!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Innova-raser

-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Moin Jungs,
für Hotelbucherei braucht man im Ausland ab und zu
"Netz". Smartphone lehne ich weiterhin ab. Ich gönne
mir morgen erstmalig ein (Reise-)Tab.
Das SAMSUNG Tab-10 mit LTE wurde gerade von TEST
im Juliheft zum Preis-Leistungs-Sieger gekürt, weil es
fast alles "gut" kann. Aber nur 250 Euro kostet.
Ohne Kenntniss dieser Einstufung haut REAL genau
dieses Modell ab morgen für 210,- Euros raus.
Bleibt nur die Frage, wie ich meinen Verbrauch an
Coltan etc. kompensieren kann. Weiter Cub fahren?
Okay! Und in 3 Wochen, zur Mondlandung, wird meine
DIY-Solaranlage 10 Jahre alt. Ca. 1.500 Liter Öl wurden
damit eingespart. Meine Cub rollt sozusagen fossilfrei...
Weitersurfen,
Langbrett-Pitt
für Hotelbucherei braucht man im Ausland ab und zu
"Netz". Smartphone lehne ich weiterhin ab. Ich gönne
mir morgen erstmalig ein (Reise-)Tab.
Das SAMSUNG Tab-10 mit LTE wurde gerade von TEST
im Juliheft zum Preis-Leistungs-Sieger gekürt, weil es
fast alles "gut" kann. Aber nur 250 Euro kostet.
Ohne Kenntniss dieser Einstufung haut REAL genau
dieses Modell ab morgen für 210,- Euros raus.
Bleibt nur die Frage, wie ich meinen Verbrauch an
Coltan etc. kompensieren kann. Weiter Cub fahren?
Okay! Und in 3 Wochen, zur Mondlandung, wird meine
DIY-Solaranlage 10 Jahre alt. Ca. 1.500 Liter Öl wurden
damit eingespart. Meine Cub rollt sozusagen fossilfrei...
Weitersurfen,
Langbrett-Pitt
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Ik würd nach einem gebrauchten TAB "S" Ausschau halten.
Das sind die vollwertigen Modelle, ohne Einschränkungen.
Lieber was hochwertiges gebrauchtes zum gleichen Preis wie
ein Neues abgespecktes. Damit fährt man idR deutlich besser.
LG
Samsung TabS2 Gebrauchtkäufermaatin
Das sind die vollwertigen Modelle, ohne Einschränkungen.
Lieber was hochwertiges gebrauchtes zum gleichen Preis wie
ein Neues abgespecktes. Damit fährt man idR deutlich besser.
LG
Samsung TabS2 Gebrauchtkäufermaatin

- Innova-raser
Es geht hier zwar um Mobiltelefone, aber eigentlich passt es ja trotzdem.
Ich nutze mein Smartphone auch hautpsächlich fürs Telefonieren. Alles andere, vor allem wichtige und kritische, erledige ich an einem PC. Ich habe da die viel besser Kontrolle über das geschehen.
Nun sind nicht alle Laptops wirklich reisetauglich. Aber es gibt da doch gute Lösungen auf dem Markt. Kein billig Schnäppchen a la REAL oder so, aber eine solide Anschaffung mit mehrfachnutzen di einem über Jahre, ja sogar Jahrzente begleiten kann.
Ich zum Beispiel nutze einen kleinen, hochmobilen Laptop. ein Folio von HP. Ideal für die Reise da die Batterie locker einen Tag durchhält und er wirklich sehr leicht ist und überall Platz findet Für Zuhause nutze ich das gleiche Gerät an einer Dockingstation und zwei grossen 24" Bildschirmen.
Ein optimaler und ressourcenschonender Einsatz für hochmobile Menschen die viel Unterwegs sind wie ich. So habe ich immer alles dabei. Kann problemlos Hotels und Flüge buchen, kann alles auf einem grossen Bildschirm (im Vergleich zu einem Smartphon) exakt anschauen und meine Daten bleiben bestmöglich bei mir.
Selbstverständlich ist die SSD im Laptop stark verschlüsselt. Und persönliche/wichtige Daten befinden sich in einer gesicherten, privaten Cloud. So habe ich mein komplettes Büro immer mit mir ohne ein Telefon mit Mikrobildschirm bei dem ich kaum Kontrolle habe was für Daten abgezogen werden.
Das ganze kostet etwas mehr als ein supergünstig Telefon oder Tablet. Bietet aber unheimlich mehr und kann auch in 10 Jahre noch problemlos genutzt werden. Das nur bezüglich Nachhaltigkeit.
Ich nutze mein Smartphone auch hautpsächlich fürs Telefonieren. Alles andere, vor allem wichtige und kritische, erledige ich an einem PC. Ich habe da die viel besser Kontrolle über das geschehen.
Nun sind nicht alle Laptops wirklich reisetauglich. Aber es gibt da doch gute Lösungen auf dem Markt. Kein billig Schnäppchen a la REAL oder so, aber eine solide Anschaffung mit mehrfachnutzen di einem über Jahre, ja sogar Jahrzente begleiten kann.
Ich zum Beispiel nutze einen kleinen, hochmobilen Laptop. ein Folio von HP. Ideal für die Reise da die Batterie locker einen Tag durchhält und er wirklich sehr leicht ist und überall Platz findet Für Zuhause nutze ich das gleiche Gerät an einer Dockingstation und zwei grossen 24" Bildschirmen.
Ein optimaler und ressourcenschonender Einsatz für hochmobile Menschen die viel Unterwegs sind wie ich. So habe ich immer alles dabei. Kann problemlos Hotels und Flüge buchen, kann alles auf einem grossen Bildschirm (im Vergleich zu einem Smartphon) exakt anschauen und meine Daten bleiben bestmöglich bei mir.
Selbstverständlich ist die SSD im Laptop stark verschlüsselt. Und persönliche/wichtige Daten befinden sich in einer gesicherten, privaten Cloud. So habe ich mein komplettes Büro immer mit mir ohne ein Telefon mit Mikrobildschirm bei dem ich kaum Kontrolle habe was für Daten abgezogen werden.
Das ganze kostet etwas mehr als ein supergünstig Telefon oder Tablet. Bietet aber unheimlich mehr und kann auch in 10 Jahre noch problemlos genutzt werden. Das nur bezüglich Nachhaltigkeit.

- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Auch das ist eine gute Idee.
Es gibt so tolle Laptopformate mit etwa 12 Zoll und vernünftigen Tastaturen. Das ist jedoch nicht ansatzweise mein Interessensgebiet.
Leasingrückläufer oder sowas, im Internetz vom Händler. Sowas stell ich mir auch vor, wenn mein jetzt 11 Jahre altes DenkBrett irgendwann die Segel streicht.
LG
MM
Es gibt so tolle Laptopformate mit etwa 12 Zoll und vernünftigen Tastaturen. Das ist jedoch nicht ansatzweise mein Interessensgebiet.
Leasingrückläufer oder sowas, im Internetz vom Händler. Sowas stell ich mir auch vor, wenn mein jetzt 11 Jahre altes DenkBrett irgendwann die Segel streicht.
LG
MM
- braucki
Habe mir mal ein Convertibel bestellt:
https://www.mydealz.de/deals/medion-ako ... re-1376733
Eine SSD kann man einfach dazu stecken. Ich möchte es als Privatgerät im Büro nutzen, via Dienst-Wlan über VPN-Tunnel zu meinem privaten Netzwerk.
Wenn das Ding 5 Jahre vernünftig läuft ist das für mich okay, dann ist sie Technik i.d.R. schon wieder ein deutliches Stück weiter. 10 Jahre möchte ich so etwas nicht mehr nutzen - aber jeder hat da andere Ansätze.
https://www.mydealz.de/deals/medion-ako ... re-1376733
Eine SSD kann man einfach dazu stecken. Ich möchte es als Privatgerät im Büro nutzen, via Dienst-Wlan über VPN-Tunnel zu meinem privaten Netzwerk.
Wenn das Ding 5 Jahre vernünftig läuft ist das für mich okay, dann ist sie Technik i.d.R. schon wieder ein deutliches Stück weiter. 10 Jahre möchte ich so etwas nicht mehr nutzen - aber jeder hat da andere Ansätze.
Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- Innova-raser
Das ist eine sehr gute Idee, um zu guten Preisen an technisch hochwertiges Equipment zu kommen. HP hat dafür ein eigenes Programm. Refurbished Equipment.Sachsenring hat geschrieben: ↑So 30. Jun 2019, 15:26Leasingrückläufer oder sowas, im Internetz vom Händler. Sowas stell ich mir auch vor, wenn mein jetzt 11 Jahre altes DenkBrett irgendwann die Segel streicht.
Es ist grundsätzlich optisch kein Unterschied von einem Neugerät zu sehen, ausser anderer Seriennummern. Aber sie sind vollumfänglich von der HP Garantie gedeckt. Auch können beliebige SLAs dazu gekauft werden.
Eine Möglichkeit, die heutzutage auch viele Firmen nutzen, um die manchmal sehr hohen Anschaffungskosten etwas zu mildern.
10 Jahre sind für hochwertige Markengeräte überhaupt kein Problem. Weder technisch noch applikatorisch. Jedenfalls solange man die Geräte für übliche Officeanwendungen verwendet. Für aufwändige Onlinespiele und dergleichen reicht es aber nicht mehr.
Ersatzteile sind auch nach solch einer Zeit noch problemlos erhältlich.
Als Beispiel haben wir auch ein HP Elitebook 85XX im Einsatz. Zu schwer um als täglicher Reisebegleiter mitgenommen zu werden, aber als Desktopersatz, eine sehr gute Wahl. Er heisst ja auch «Mobile Workstation».
Das einzige was man eventuell tun muss ist die RAM auf 8, oder wenn’s geht auf 16GB aufzurüsten und die olle HD ersetzen, wenn das Gerät schon zünftig in die Jahre gekommen ist. Danach läuft so ein Trumm auch nach ganz vielen Jahren noch einwandfrei. Auch mit Wi10.
Technisch als auch optisch ist, wenn dazu nur einigermassen sorge getragen wurde, kaum was auszusetzen. Treiber, Ersatzteile sind alle nach wie vor bei HP erhältlich, wenn zum Beispiel das Tastaturlayout nicht passt.
Das betrifft HP Geräte. Ich arbeite seit so gut wie meiner ganzen Karriere mit HP. Andere Marken sind/waren auch gut. Die Thinkpad’s zum Beispiel. Aber der Wechsel zu Lenovo war merklich zu spüren.

-
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47 - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
HP ist leider immer anders.
Wo mein Lenovo Thinkpad ohne Eingriffe von gelöschte Festplatte bis fertiges Windowsinstallation läuft, braucht meine HP Elitebooks von 2530 bis 8770 ein aufwendiges Runterladen von HP Treiber, die in genau die richtigen Reihenfolge installiert werden müssen, sonst kommen nicht alle Kartenleser, Netzwerkkarten, Soundcards zum Leben.
Mechanisch sind die HP Elitebooks top.
Wo mein Lenovo Thinkpad ohne Eingriffe von gelöschte Festplatte bis fertiges Windowsinstallation läuft, braucht meine HP Elitebooks von 2530 bis 8770 ein aufwendiges Runterladen von HP Treiber, die in genau die richtigen Reihenfolge installiert werden müssen, sonst kommen nicht alle Kartenleser, Netzwerkkarten, Soundcards zum Leben.
Mechanisch sind die HP Elitebooks top.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Innova-raser
Das die Installation der Treiber bei HP manchmal etwas mühsam ist, da gebe ich dir Recht. Die Reihenfolge der Installation der Treiber spielt keine Rolle. Jedenfalls ist mir das bis anhin weder aufgefallen noch habe ich jemals davon etwas gehört.
Aber mühsam ist es, wenn man das richtige Portal zuerst suchen muss. HP hat da ziemlich umgebaut in den letzten Jahren. Immer wieder war das gesuchte an einem anderen Ort.
Aber einmal am richtigen Portal, dann ist alles ganz einfach. Und Treiber stehen so gut wie jahrzehntelang zur Verfügung. Es gibt heute noch XP und Vista Treiber zum Runterladen für die entsprechenden Geräte.
Einfacher geht es, wenn man noch die originale Installation’s CD/Files zur Verfügung hat. Dann ist das in der Tat ein Kinderspiel.
Thinkpad’s und die PS/2 waren Meilenseine in der Computergeschichte. Die PS/2 sind schon allerlängst Geschichte und die Thinkpad’s wurden an Lenovo verkauft. Ich würde jetzt nicht sagen, dass die Thinkpad’s nun schlecht sind, aber man merkt markant den Unterschied zu dem ehemaligen IBM Modellen. Trotzdem, gegenüber der meisten Konkurrenten immer noch ein toller Laptop.
Für mich, als einer der so gut wie sein ganzes Berufsleben mit HP verbracht hat, ist HP der Massstab. Wohlverstanden, das betrifft nur und ausschliesslich der Elite und Proliant Reihe. Also die Profiprodukte.
Abgesehen von den Probook Modellen, die mit den Thinkpad’s vergleichbar sind, ist der Rest retail Ware. Ob die besser oder schlechter als die Konkurrenz ist, weiss ich nicht. Damit habe nie zu tun gehabt.
Übriges hier nutze ich einen Elitebook Folio 1040. Extrem klein, handlich und hat eine Ausdauer, die einen ganzen Tag reicht. Dazu gab es ein sogenanntes Reiseladegeräte das sehr kompakt und leicht ist. Den nehmen wir immer mit, wenn wir auf reisen sind. Um Recherchen und Buchungen tätigen, und auch um E-Mails abarbeiten zu können. Ein idealer Reisebegleiter
Aber mühsam ist es, wenn man das richtige Portal zuerst suchen muss. HP hat da ziemlich umgebaut in den letzten Jahren. Immer wieder war das gesuchte an einem anderen Ort.
Aber einmal am richtigen Portal, dann ist alles ganz einfach. Und Treiber stehen so gut wie jahrzehntelang zur Verfügung. Es gibt heute noch XP und Vista Treiber zum Runterladen für die entsprechenden Geräte.
Einfacher geht es, wenn man noch die originale Installation’s CD/Files zur Verfügung hat. Dann ist das in der Tat ein Kinderspiel.
Thinkpad’s und die PS/2 waren Meilenseine in der Computergeschichte. Die PS/2 sind schon allerlängst Geschichte und die Thinkpad’s wurden an Lenovo verkauft. Ich würde jetzt nicht sagen, dass die Thinkpad’s nun schlecht sind, aber man merkt markant den Unterschied zu dem ehemaligen IBM Modellen. Trotzdem, gegenüber der meisten Konkurrenten immer noch ein toller Laptop.
Für mich, als einer der so gut wie sein ganzes Berufsleben mit HP verbracht hat, ist HP der Massstab. Wohlverstanden, das betrifft nur und ausschliesslich der Elite und Proliant Reihe. Also die Profiprodukte.
Abgesehen von den Probook Modellen, die mit den Thinkpad’s vergleichbar sind, ist der Rest retail Ware. Ob die besser oder schlechter als die Konkurrenz ist, weiss ich nicht. Damit habe nie zu tun gehabt.
Übriges hier nutze ich einen Elitebook Folio 1040. Extrem klein, handlich und hat eine Ausdauer, die einen ganzen Tag reicht. Dazu gab es ein sogenanntes Reiseladegeräte das sehr kompakt und leicht ist. Den nehmen wir immer mit, wenn wir auf reisen sind. Um Recherchen und Buchungen tätigen, und auch um E-Mails abarbeiten zu können. Ein idealer Reisebegleiter

- braucki
Habe mein Medion Akoya E3222 jetzt seit gut zwei Wochen - habe bei Amazon noch eine SSD M.2 SATA von WD mit 500GB für 26€ und ein passendes 13.3 Zoll Neopren-Täschchen für 6€ erworben. Ein kleine 32GB Micro SD hatte ich noch in der Grabbelkiste. Habe jetzt ein wirklich gut funktionierendes Convertible für deutlich unter 200€ mit Windows 10 (den S-Mode habe ich direkt bei der Erstinstallation entfernt). Ende letzten Jahres war das Gerät bei Aldi für 300€ zu erwerben und wurde selbst zu diesem Preis bei den gängigen Onlinetestern für gut befunden.
Wer also was günstiges zum Surfen oder für Office-Anwendungen sucht, kann mit so einem Gerät aus dem Medion-Store als B-Ware für kleines Geld glücklich werden. Für aufwändige Bild oder Videobearbeitung wird es aber wohl etwas zu langsam sein. Aber für meine Bedürfnisse als Privatgerät im Büro und für Unterwegs reicht es mir mehr als aus. Der Touch-Screen funktioniert sehr gut, die Tastatur finde ich als gelernter 10-Finger-Schreiber angenehm und das Touch-Pad ist angenehm groß. Über Emulatoren lassen sich auch Android-Apps installieren und betreiben, über einen VPN-Tunnel zum heimischen Netzwerk auch auf Deutschland beschränkte Angebote aus dem Ausland oder wie bei mir z.B. das Horizon-Go-Paket von Unitymedia, welches nur über ein Unitymedia-Netzwerk ohne weitere Kosten zu nutzen ist.
Wer also was günstiges zum Surfen oder für Office-Anwendungen sucht, kann mit so einem Gerät aus dem Medion-Store als B-Ware für kleines Geld glücklich werden. Für aufwändige Bild oder Videobearbeitung wird es aber wohl etwas zu langsam sein. Aber für meine Bedürfnisse als Privatgerät im Büro und für Unterwegs reicht es mir mehr als aus. Der Touch-Screen funktioniert sehr gut, die Tastatur finde ich als gelernter 10-Finger-Schreiber angenehm und das Touch-Pad ist angenehm groß. Über Emulatoren lassen sich auch Android-Apps installieren und betreiben, über einen VPN-Tunnel zum heimischen Netzwerk auch auf Deutschland beschränkte Angebote aus dem Ausland oder wie bei mir z.B. das Horizon-Go-Paket von Unitymedia, welches nur über ein Unitymedia-Netzwerk ohne weitere Kosten zu nutzen ist.
Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- Innova-raser
Nicht Gerätespezifisch. Aber ein wertvoller HInweis für Menschen die global leben und global agieren.braucki hat geschrieben: ↑So 14. Jul 2019, 12:49Über Emulatoren lassen sich auch Android-Apps installieren und betreiben, über einen VPN-Tunnel zum heimischen Netzwerk auch auf Deutschland beschränkte Angebote aus dem Ausland oder wie bei mir z.B. das Horizon-Go-Paket von Unitymedia, welches nur über ein Unitymedia-Netzwerk ohne weitere Kosten zu nutzen ist.