WO war ich ?

Über was man sonst noch redet
Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: WO war ich ?

Beitrag von Innova-raser »

gran turismo hat geschrieben:Durch hübsche Madel auf dem Bahnsteig sollte man sich aber auch nicht irritieren lassen ...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nein sollte man sich wirklich nicht, sonst passiert dir das gleiche wie mir! :laugh2: :laugh:

Aber gut beobachtet und scharf kombiniert. Es ist tatsächlich schon in der Schweiz. Der Zug hält an dieser Station übrigens nur in den Sommermonaten,
Das Gebäude auf dem Felsen ist, neben der anderen Attraktion die ich ja eigentlich angefragt habe, auch sehr interessant. Es wurde im 9 Jahrhundert erstmals urkundlich erwähnt. Der Grundbesitz gehörte bis Mitte des 16 Jarhunderts dem Bischof von Konstanz.

Ich bin sicher jetzt ist bei einigen schon fast klar wo das Foto gemacht worden ist. Gerne füge ich dann noch die weiteren Infos hinzu.

P.S.
Nein, die Bahn am Thunersee ist es nicht. Wahrscheinlich meinst du die wo auf den Beatenberg führt.
Bild

Natürlich auch eine Reise wert. Aber auch von Süddeutschland etwas weit weg um an einem WE mit der Innova erreichen zu können. Trotzdem, wenn man einmal etwas mehr Zeit hat natürlich immer eine Reise Wert.
Das wäre dann die Aussicht die sich dem Bahnreisenden oben bieten würde:
Bild
Und wenn man dann dort ist dann ist es ins Berner Oberland nicht mehr weit. Denn das ist zur Zeit das Mekka für Trendsportler und Adrenalin junkies.
Aber es ist nicht dort gemacht worden. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Innova-raser

Die Ratefüchse sind gegangen. :( Oder es war schlichtweg zu schwer. Obwohl es ja eigentlich gar nicht sooo ein unbekanntes Ziel ist und sehr markant. Aber ich weiss, hier sind sehr viele "Nordlichter" und der wilde Süden ist vielen nicht so geläufig.

Aber vielleicht gerade deswegen ist es ja ein toller Fred um Reisziele zu erleben die nicht direkt vor der Haustüre liegen. Jedenfalls für mich, den ich kenne mich kaum aus im Norden von Europa.

Werde es heute auflösen. So werde ich euch heute die diese schöne Ausflugsziel im Süden der Republik, (fast jedenfalls) kurz vorstellen.

Habe leider keine Photos hier im Büro. Deshalb das nächste Post hier von mir ein wenig später.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

Hab leider keine Ahnung wo das sein könnte, sonst hätte ich schon meinen Senf dazugegeben. Bin leider viel zu selten in den Alpen :cry: . Dabei hab ich dort auch schon eine vielzahl Pässe unter die Räder genommen, darunter auch die LGKS, Assietta, Mt.Jafferau, etc., aber das ist auch schon gut 15-20 Jahre her.....Das letzte mal war ich 2007 in der Alpenregion und das auch nur 3 Tage lang.
Gruß Harald

Innofeva

Beitrag von Innofeva »

Zu schwer.
Ich tippe mal, das ist ein geschickt gemachtes Foto von der Modelleisenbahnanlage im Keller. Das Spektakel dahinter ist der Hondashop mit der Innova im Schaufenster im Maßstab 1:32. :mrgreen:
Gruß Roland
Zuletzt geändert von Innofeva am Mo 25. Okt 2010, 21:26, insgesamt 2-mal geändert.

Bertarette

Beitrag von Bertarette »

Naja, mit ein bischen mühe gehts dann doch... :zwinker:

Die Bergbahn auf Bild 1 geht auf den Beatenberg rauf und der See heißt Thunersee.

Edith meint : Au man :nock: hattest Du ja auch schon direkt über dem Bild geschrieben, bin wohl etwas überarbeitet :drunk2:

Bild 2 ist der Blick vom Niederhorn.

Ich geb's auf und überlass anderen das Raten..., aber Niederhorn müsste stimmen, hilft allerdings nicht weiter, was das Anfangsbild angeht.
Gruß Harald

gran turismo

Beitrag von gran turismo »

ES GEHT UM DIESES BILD :mrgreen:

Innova-raser hat geschrieben:OK, wenn niemand anders postet so versuche ich es einmal.

Wie heisst dieser idylische Bahnhof und zu welchen, nicht minder sehenswerten Spektakel führt er hin?
Bild

... vielleiicht gibt es ja noch einen Tip .......... :laugh3:
Gruß Dirk

Bertarette

Beitrag von Bertarette »

gran turismo hat geschrieben:ES GEHT UM DIESES BILD :mrgreen:
Jaja, ich erinnere mich dunkel... :shit: :drunk: ...ist schon so lange her :mrgreen:.
Gruß Harald

gran turismo

Bertarette hat geschrieben:
gran turismo hat geschrieben:ES GEHT UM DIESES BILD :mrgreen:
Jaja, ich erinnere mich dunkel... :shit: :drunk: ...ist schon so lange her :mrgreen:.

So, so ...... ward's wohl wieder im südamerikanischen Nachbarland ..... :roller: ...... :mrgreen:
Gruß Dirk

Innova-raser

Also, das auf dem Bild ist das Schloss Laufen, bzw. der dazugehörige Bahnhof. Und dieser ist nur da um die Touristen zum RHEINFALL zu bringen. Einer der beiden grössten Fälle in Europas.

Fakten:
Bild

Und das gibt es zu sehen:
Panorama Rheinfall
Bild
Schloss Laufen mit der Bahnstation. Hier wegen der dicht belaubten Bäume nicht zu sehen.
Bild
Schloss Wörth. Direkt im Rhein vor dem Rheinfall gelegen.
Bild
Bilder: Wikipedia

Mehr schöne Bilder um die Reiselust zu wecken gibts hier.

Der Bodensee bietet dabei noch viel mehr an Attraktionen; Zeppelinmuseum mit der Möglichkeit mitzufliegen, die Insel Mainau mit ihrem Meer von Blumen, der Affenberg in Salem, der Munot in Schaffhausen und und und....

Für die die jetzt Lust auf den Süden bekommen haben ein paar Links:
Schloss Laufen
Rheinfall Neuhausen
Ausflugsziele am Bodensee
Historische Stadtbefestigung in Schaffhausen
Historischer Stadtkern
Zeppeline am Bodensee
Blumeninsel Mainau
Bodenseeschifffahrt
Stadt Konstanz

Entschuldigung wenns zu schwer war. Oder vielleicht war es einfach nicht genug weit weg. :mrgreen:

Darf ich es nocheinmal versuchen? Dieses mal wirklich ganz einfach!

Wo steht dieser Bahnhof und wer ist dieser Herr auf dem Sockel?
Es ist bestimmt gaaanz einfach.
Bild

Die Stadt einerseits ist sehr sehenswert und andererseits sind die Errungenschaften des Herrn auf dem Sockel wieder sehr aktuell in den Medien.

In genau derselben Stadt befindet auch diese Kirche (links) die dank den bemahlten Fenstern von Marc Chagall zu Weltruhm kam. Sie wurde im Jahre 853 von von König Ludwig dem Deutschen gestiftet. Danach wurde sie von den Frauen des süddeutschen Hochadels bewohnt.
Bild

Rechts, am Ende der Brücke, ist übrigens noch das Ratshaus eben dieser Stadt zu sehen.

Das ist bestimmt jetzt alles sehr einfach jetzt.

twsms

Beitrag von twsms »

Hauptbahnhof Zürich, Alfred Escher! :up2:

Ich muss noch ein bisschen suchen, wo ich war...

Michael

twsms

Beitrag von twsms »

So, ich habs.
Fähre wohin.JPG
Fähre wohin.JPG (140.94 KiB) 1082 mal betrachtet
Hier bin ich vor ein paar Wochen auf einer kleinen Reise vobeigekommen.
Den Weg hat mein NAVI in Betriebsart 'Schöne Route' ausgesucht, und ich muss ihm voll und ganz zustimmen!

Michael

gran turismo

Fähre über Vatter Rhein - Bingen die Ecke, oder weiter südlich, Richtung Frankreich ...
Gruß Dirk

twsms

Beitrag von twsms »

Bingen stimmt fast.... :up2:

Michael

Innova-raser

twsms hat geschrieben:Hauptbahnhof Zürich, Alfred Escher! :up2:
Cool, so kommt doch wieder Leben in diesen Fred.

Will euch nicht Langweilen, will nur noch kurz den Bezug von Alfred Escher zur Tagesaktualität aufzeigen. Alfred Escher war der Eisenbahnpionier in der Schweiz. Er war der, der im vorletzten Jahrhundert den Bau des Gotthardtunnels leitete.

Vor ein paar Tagen nun hat die CH erneut ein Loch für die Eisenbahn in den Gotthard gebohrt und durchstochen. Es ist Teil der NEAT, der Alpentransversale der den LKW Verkehr von Nord nach Süd bringt, bzw. einmal bringen soll.
Ein Teilprojekt dieses gigantischen, länderübergreifenden, Projekts ist auch "Stuttgart21".

Bild

twsms

Beitrag von twsms »

@Alle:

Bingen war nur um etwa 15 km falsch.

Findet Ihr, es soll trotzdem gelten?
:drunk2:

Michael

Antworten

Zurück zu „Talk“