GS 1200 Rudelbildung
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Einmal im Leben sind wir miteinander konform, Harri. Das freut mich wirklich!
Wenn man sich am Grüssen, bzw. Nichtgrüssen stört, so dann. Früher, damals als man als Moppedfahrer noch eine Randgruppe von ungewollten war, da hat man sich immer gegrüsst. Es waren ja Kameraden im Geiste. Das war damals in den 70/80er Jahren.
Aber heute? Wenn ich da jeden Grüssen würde der mir entgegen kommt, dann hätte ich ja am Abend entweder einen steifen Arm oder einen Grüssonkel auf dem Sozius. Für mich ist das Grüssen ein Anachronismus der aus längst vergangenen Zeiten stammt.
Die Moppedfahrer sind heutzutage so unterschiedlich wie ihre Motorräder. Da sind kaum mehr Gemeinsamkeiten.
Aber Grüsse wer grüssen möchte. Deshalb muss der "Nichtgrüsser" noch lange kein arrogantes A.... sein!
Wenn man sich am Grüssen, bzw. Nichtgrüssen stört, so dann. Früher, damals als man als Moppedfahrer noch eine Randgruppe von ungewollten war, da hat man sich immer gegrüsst. Es waren ja Kameraden im Geiste. Das war damals in den 70/80er Jahren.
Aber heute? Wenn ich da jeden Grüssen würde der mir entgegen kommt, dann hätte ich ja am Abend entweder einen steifen Arm oder einen Grüssonkel auf dem Sozius. Für mich ist das Grüssen ein Anachronismus der aus längst vergangenen Zeiten stammt.
Die Moppedfahrer sind heutzutage so unterschiedlich wie ihre Motorräder. Da sind kaum mehr Gemeinsamkeiten.
Aber Grüsse wer grüssen möchte. Deshalb muss der "Nichtgrüsser" noch lange kein arrogantes A.... sein!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Richi17
- Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T
Re: GS 1200 Rudelbildung
Vielleicht ließt du den Satz nochmal...Innova-raser hat geschrieben: ↑Di 10. Mär 2020, 19:24Karl Retter hat geschrieben: ↑Mo 9. Mär 2020, 22:03ich finde die GS Fahrer grundsätzlich als arrogante Arschlöcher zu bezeichnen falsch.![]()
Auch wenn ich mich wiederhole, aber bei so einem Satz spricht der allertiefeste Neid!
[...]
Anders ausgedrückt:
- Karl findet es nicht richtig GS Fahrer grundsätzlich als arrogante Arschlöcher zu bezeichnen
Nachtrach: dem Karl dann auch noch "allertiefesten" Neid zu attestieren... Mensch IR was ist denn los?

Zuletzt geändert von Richi17 am Di 10. Mär 2020, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Richi
Dear Mr. Innova-raser,
Ich stehe für Anstand und Respekt gegenüber jedem anderen. Ich verabscheue es, wenn man andere Menschen, egal wegen was für einer Entität, niedermacht. Einmal sind es die Ausländer, das andere Mal die GS Fahrer und ein drittes Mal die aus dem Osten usw.
unquote
Wenn diese Aussage nicht eine Kontradiktion zu den vorherigen Unterstellungen ist.
Ich stehe für Anstand und Respekt gegenüber jedem anderen. Ich verabscheue es, wenn man andere Menschen, egal wegen was für einer Entität, niedermacht. Einmal sind es die Ausländer, das andere Mal die GS Fahrer und ein drittes Mal die aus dem Osten usw.
unquote
Wenn diese Aussage nicht eine Kontradiktion zu den vorherigen Unterstellungen ist.
IG
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
-
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
ich komme langsam dahinter warum ich abgrundtief neidisch auf GS Fahrer bin.
Warum möchte ich GS Fahrer in Spitzkehren innen überholen. warum nicht andere Motorräder.
Stimmt nicht! Gold Wing und Harley`s gehören ebenfalls dazu. Bin ich neidisch weil ich die Motorräder nicht kaufen will oder vielleicht kann?
nein weil es Spass macht. warum macht es Spaß? weil die Motorräder irre teuer sind und eben Grenzen haben die eine Cub in Spitzkehren nicht hat. Warum brausen die Motorräder nach der Spitzkehre grinsend an der Cub vorbei ? weil sie ihre Überlegenheit ausspielen können und die Cub zurückstecken muss.
Erkenntnis: beide haben ihren Spass
Gruß Karl der neidische
Warum möchte ich GS Fahrer in Spitzkehren innen überholen. warum nicht andere Motorräder.
Stimmt nicht! Gold Wing und Harley`s gehören ebenfalls dazu. Bin ich neidisch weil ich die Motorräder nicht kaufen will oder vielleicht kann?
nein weil es Spass macht. warum macht es Spaß? weil die Motorräder irre teuer sind und eben Grenzen haben die eine Cub in Spitzkehren nicht hat. Warum brausen die Motorräder nach der Spitzkehre grinsend an der Cub vorbei ? weil sie ihre Überlegenheit ausspielen können und die Cub zurückstecken muss.
Erkenntnis: beide haben ihren Spass

Gruß Karl der neidische

- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Ob will oder kann weiss ich nicht und geht mich auch nichts an. Aber wie gesagt, mein Angebot steht! Ich kann aushelfen falls einer dermassen Probleme damit hat.Karl Retter hat geschrieben: ↑Mi 11. Mär 2020, 00:01Bin ich neidisch weil ich die Motorräder nicht kaufen will oder vielleicht kann?
...
Gruß Karl der neidische![]()

Günstiger, einfacher und diskreter kann ein Besuch in der Bibliothek sein. Eine gut sortierte hat sicher Bücher von Freud.
Trotzdem, viel Spass beim Moppedfahren und bein,Ueberholen der vielen HD's, GSen und weiss ich was noch alles.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
I-r, einmal was Erfreuliches. Erzähle uns doch wie es dir mit deiner neuen SuCu geht.
Schon gefahren? Erste Eindrücke? Bist du eigentlich schon wieder auf PH oder fährst du sie hier statt der Vision?
Reden wir nicht über GS und Harleymen - die zerbrechen sich über uns Cubisten auch nicht den Kopf.
Schon gefahren? Erste Eindrücke? Bist du eigentlich schon wieder auf PH oder fährst du sie hier statt der Vision?
Reden wir nicht über GS und Harleymen - die zerbrechen sich über uns Cubisten auch nicht den Kopf.
Für mich ist da ein Widerspruch, wenn IR einerseits zwar betont, daß er eine GS haben möchte und keine hat, weil sie ihm zu teuer ist, aber andererseits anderen, die keine haben wollen, Neid unterstellt und großzügig dann finanzielle Hilfestellung zum Kauf anbietet.
Ist das denn normal?
Ist das denn normal?
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
@harri
den Kurs zum Aufwuchten der dicken Kuh würde ich gerne annehmen, du weisst ja, dass ich gerne Ausfahrten mache.
Bringe auch gerne Köpi mit!
Gruss aus Duisburg
den Kurs zum Aufwuchten der dicken Kuh würde ich gerne annehmen, du weisst ja, dass ich gerne Ausfahrten mache.
Bringe auch gerne Köpi mit!
Gruss aus Duisburg
IM HERZEN SUPERCUBIST
-
- Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i
Habe gestern abend noch den Eigentümer des Geschäfts in GB angeschrieben, vor dessen Tür ein roter Ferrari mit Trailor und SuCu steht, von welchem uns ein Forumsmitglied glauben lassen möchte, beides sei ihm und damit eine blödsinnige Neidebatte losgebrochen hat.
Der Besitzer (Tim Stagg) hat mir umgehend mitgeteilt, daß ihm die rote SUCu gehört und der Ferrari seinem Bruder!
Sag mal Andy, hast Du das nötig?
Setzt dich mit jedem Posting auf das hohe moralische Ross und dann sowas?
Mein früherer Chef in der Schweiz nannte solche Leute immer "Schnörri"
Mir fällt dazu nur die schwäbische Methapher mit dem "höher pupsen wollen als das Hinterteil hängt" ein.
Gruß Hans.
Der Besitzer (Tim Stagg) hat mir umgehend mitgeteilt, daß ihm die rote SUCu gehört und der Ferrari seinem Bruder!
Sag mal Andy, hast Du das nötig?
Setzt dich mit jedem Posting auf das hohe moralische Ross und dann sowas?
Mein früherer Chef in der Schweiz nannte solche Leute immer "Schnörri"
Mir fällt dazu nur die schwäbische Methapher mit dem "höher pupsen wollen als das Hinterteil hängt" ein.
Gruß Hans.
Pathos-Andy hört nicht richtig zu.
Es geht harmlos die GSer bisschen auffe Schippe nehmen. Genauso wie die Bückeisenfahrer oder Harley Tucker usw.
Wie auf der letzten Comic Seite in der MOTORRAD, also bitte mehr Frohsinn
Es geht harmlos die GSer bisschen auffe Schippe nehmen. Genauso wie die Bückeisenfahrer oder Harley Tucker usw.
Wie auf der letzten Comic Seite in der MOTORRAD, also bitte mehr Frohsinn

- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125
Besser hätte man es nicht formulieren können 

Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator

Gruß Steffen
Chostingator
Moin,
oder die Schwätzer sagen Moin Moin
Hätte ich geahnt, was ich mit der kleinen Anekdote lostreten würde, hätte ich diese nicht ins Forum gestellt
oder die Schwätzer sagen Moin Moin

Hätte ich geahnt, was ich mit der kleinen Anekdote lostreten würde, hätte ich diese nicht ins Forum gestellt

IG
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Dafür bist Du aber nicht verantwortlich.
Du hast eine dich irritierende Beobachtung geschildert.
Du hast als ebenfalls Motorradfahrer von denen nicht einmal einen Gruß gekriegt.
Und das Forum hat deine Erfahrungen geteilt.
Die Fakten sind heilig, die Kommentare sind frei.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
-
- Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Alles halb so wild. Es gibt hier Freds die mit Abstand überflüssiger sind als was Du geschrieben hast. Und überhaupt, Meinungsfreiheit und so.

-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
GS-Veräppeln ist immer gut.
Nicht zu verwechseln mit "Bashing".
Das gilt zumindest für alle Rheinländer.
Auch im übertragenen Sinne.
Als sich nach 1815 der preussische König
in Düsseldorf zeigte, wurde er von vielen
Leuten mit Pferdeäpfeln beworfen.
"An apple every day keeps the king away"
Wir wollten hier keine Pruzzen haben.
GS-Fahrer sitzen, nicht nur im übertragenen
Sinne, auf hohem Ross. Und wo gehobelt wird,
fallen Pferdeäpfel. Grosses Bike, grosse Zielscheib.
Alles verständlich, alles erklärbar.
Nur nicht die Reaktion vom Raser.
Als Basler zählt er doch auch, quasi,
zum Rheinländer, oderrrr ?
Weiterwerfen,
trifft immer die Richtigen,
Äppel-Pitter
Nicht zu verwechseln mit "Bashing".
Das gilt zumindest für alle Rheinländer.
Auch im übertragenen Sinne.
Als sich nach 1815 der preussische König
in Düsseldorf zeigte, wurde er von vielen
Leuten mit Pferdeäpfeln beworfen.
"An apple every day keeps the king away"
Wir wollten hier keine Pruzzen haben.
GS-Fahrer sitzen, nicht nur im übertragenen
Sinne, auf hohem Ross. Und wo gehobelt wird,
fallen Pferdeäpfel. Grosses Bike, grosse Zielscheib.
Alles verständlich, alles erklärbar.
Nur nicht die Reaktion vom Raser.
Als Basler zählt er doch auch, quasi,
zum Rheinländer, oderrrr ?
Weiterwerfen,
trifft immer die Richtigen,
Äppel-Pitter