Tuning gegen die Zeit: Edelstahl Duplex ESD an einem Wagen an den sowas nicht dran gehört

Über was man sonst noch redet
IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Tuning gegen die Zeit: Edelstahl Duplex ESD an einem Wagen an den sowas nicht dran gehört

Beitrag von IGN »

Um Edelstahl am Sandero ?
Klär mich auf Pille...
wird es wohl nicht so viele geben...

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Re: Tuning gegen die Zeit: Edelstahl Duplex ESD an einem Wagen an den sowas nicht dran gehört

Beitrag von Pille »

Naja das Thema wird ja etwas sprunghaft behandelt. Wie kommt man sonst von hinten unterm Auto nach vorne in den Innenraum?

Aber mir gefällt die Diskussion. Gerne auch weiter so.

Mein Antrieb in dem Thema ist das Preis Leistungs Verhältnis.

Als ob sich ein Wagen mit einer Edelstahl Anlage nicht auch besser verkaufen liesse?!

Letztenendes ist für mich egal ob normal oder Duplex. Mir wäre eine normale Ausführung sogar lieber weil weniger Arbeit.

Andererseits wird es sorum was besonderes.

Man kann keine Edelstahl Duplex Anlagen erwerben. Nicht für Geld und nicht für gute Worte. Sowas gibt es einfach nicht. Das macht den Wagen zu was besonderem.

Die Anhänger Kupplung alleine ist schon selten.

Schliesslich ist da der Aspekt des Preises der sich im Rahmen eines normalen nachrüst Endtopfes bewegt. Das passt meiner Meinung nach.

Und sowieso allgemein zum Thema Dacia. Man bringe mir den der selbst einen hat und sich bitterlich beschwert.
ich werde ihm lauschen...

Der Normalfall ist der:

GELABERT gibt es viel. Wie soll man sich vor sich selber rechtfertigen nicht nur mehr sondern teilweise ein MEHRFACHES zu bezahlen für andere Marken. Die effektiv NICHTS besser können.

Klar ist ein A6 Avant NEU ein Traumwagen.
FÜR MICH aber nur wenn ich ihn nicht bezahlen und nicht unterhalten muss. Selbst wenn ich das kann. Ich würde es nicht machen.

Und hier schliesst sich für mich der Kreis auch wieder.

Wie ich stets zu sagen Pflege und das ist absolut ernst gemeint: JEDER WIE ER WILL.

Meine Erfahrung sagt: JEDER mit dem ich spreche der selbst Eigner ist ist entweder zufrieden oder sogar begeistert und würde sich jederzeit wieder einen Dacia kaufen. Selbst der Kolleg der nur Pech hatte mit der gasanlage seines sandero hat wieder einen dacia gekauft. Der Wagen kann nichts für die Gasanlage.

Leute: gebt Dacia bei eurer nächsten Gelegenheit eine Chance.

Wenn wenn selbst der Tüvprüfer von sich aus erzählt das man ja viel liesst...Und alles was er sieht ist das genaue Gegenteil.

Im ernst. Da ist was dran.

Dacia Fanboy - Pille :)
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Pille hat geschrieben:Als ob sich ein Wagen mit einer Edelstahl Anlage nicht auch besser verkaufen liesse?!
Das bezweifel ich mal. Jedes Zubehör am Fahrzeug will kein Schwein mehr bezahlen wenn du das Auto verkaufst. Viel eher fragen sie dich ob du Teppiche in Zahlung nimmst oder bei dennen Zuhause noch die Wohnung reinigen kannst und weiss ich was.

Habe die Schnauze voll von diesen Labbersäcken. Ausser "was deine letzte Preise" können sie kaum was anderes sagen! Ich habe mein letztes Fahrzeug im Internet. Zum halben Marktwert. Der angenommene Marktwert basiert übrgigens auf einen Algorhytmus der die tatsächlichen Preise rechnet.

Aber das ist nicht billig genug! Da gibt es jeden 2. oder 3. Tag solchen die mich kontaktieren mit "was letzter Preis" und "ich kommen sofort holen für xxxx" oder die ganz krassen Vollpfosten, die sparen sich alles und schicken einfach nur eine Zahl!!! :stirn: :stirn:

Also vergiss es mit dem Wiederverkauf gross zu spekulieren. Dein Auto ist ein tolles Auto. War grad heute hier an einer Auto Expo. Nicht dass ich da ein sehr grosses Interesse habe mich unter diesen 4-Rad Fetischisten rumzutreiben, aber ich habe wirklich nichts besseres zu tun wenn ich hier nicht arbeiten kann. Ich hocke nur noch meine Tage ab.

Also war ich dort. Neben ein paar anderen Autos die ich echt spannend fand, habe ich mich auch für Dacia's interessiert. Mein Auto wäre der Logan. Absolut genial!! So muss heute eine Auto sein. Jedenfalls für mich; Alles was nötig ist, ist drin, alles andere hat man weggelassen. Sogar kleiner Luxus existiert noch; die Scheiben hinten sind auch elektrisch! Sonst war bei den Budgemodellen nur die vorderen Scheiben elektrisch betrieben.

Geiles Auto!! In der Tat. Aber auch der 4x4 Duster gefiel mir ausnehmend gut! Schön dass es noch Fahrzeughersteller wie Renault gibt die dieses Segement, auch hier in Westeuropa, noch bedienen. Denn ich will keinen Kleinwagen der auf dicke Lippe macht, einen kleines Vermögen kostet und dann noch von einer elenden Schummelfirma ist die die Käufer nur über den Tisch zieht! Und das ganz tüchtig! So tüchtig wie die Preise bei denen angezogen haben!

Wenn es bei uns auf den PH auch Dacias geben würde, ich hätte schon längst einen 4x4 Duster gekauft!

Nur etwas ist mir aufgefallen als ich so um das Auto geschlichen bin; Ich habe im Motor den Peilstab fürs Oel nicht gefunden. Und da habe ich mal aus Neugier den prominent angeordneten Oeleinfülldecken geöffnet. Und oha, da war der Peilstab!!! Er ist direkt am Oelfeinfülldecken befestig. :laugh2:

Ob das jetzt den Novellpreis für genialste Komponenteneinsparung ist oder einfach nur dämmlich, darüber bin ich mir bis dato nicht ganz im klaren! Ich will den Peilstab ziehen, kontrollieren und dann wieder einstecken.
Wenn er Oel braucht so fülle ich das über den Deckel nach. So kann ich auch den Deckel irgendwo locker ablegen. Mit dem Oelstab dran ist das dann eher schwieriger. Und das ganze Handling zum den dann richtig zu halten stelle ich mir auch nicht so einfach vor. Jedefalls nicht bevor man sich daran gewöhnt hat.

Aber der Rest hat mich wirklch überzeugt! Tolle Qualität und ebenso tolle Ausstattung zu einem sehr ansprechenden Preis. Natürlich nur für Menschen die nicht auf der Premium Ueberholspur leben!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Der Ölstand wird wohl über den BC angezeigt, ist auf jeden Fall bei meinem Espace so. Der Peilstab am Deckel ist eher was für den Notfall bzw. die Werkstatt.
Welchen Wagen willst du denn noch loswerden, etwa den Smart?

PS
Da ich zZ ein paar Tage in AT zum Wanderurlaub bin und der Espace auf dem Außenparkplatz vom Hotel steht, werde ich wohl die Tage die Standheizung mal wieder testen können, denn hier ist es recht frisch geworden. Denn meine must haves am Reisewagen sind neben Sitzheizung, Automatikgetriebe und Lederausstattung eine Standheizung, da diese den Motor schont und mir das Kratzen und frieren abnimmt. ;)
Dafür brauche ich kein Tiefer, Breiter, Sportauspuff oder besondere Alufelgen und Reifen.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

darkwing
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Beitrag von darkwing »

Ich habe auch eine "cub" Klima an meinem Toyota nachgerüstet.
klima-01.jpg
kostet nicht viel, die Bedienung ist voll mechanisch und stufenlos per Kurbel zu regulieren *gg*

... und es sieht geil aus, weil ich die Seitenteile passend lackiert habe!
climair-1.jpg
Auch ein prima Nachrüst-Zubehör-Teil >> ein Schalbrett vom Bau
billig und praktisch, etwas Aluriffel als Auflage drauf und wieder ein selfmade Teil mehr im Auto!
transport-1.jpg
rampe-3.jpg
Supra GTR

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47

Beitrag von Tranberg »

Ob Windabweiser taugen oder nix ist vom Karosserieform abhängig.

Am Lupo waren sie unbrauchbar.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Die Climair habe ich am Espace vorn auch, so kann man die Fenster vorn auch einen Spalt auf lassen, wenn man das Fahrzeug mal verlässt.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Innova-raser

braucki hat geschrieben:Der Ölstand wird wohl über den BC angezeigt, ist auf jeden Fall bei meinem Espace so. Der Peilstab am Deckel ist eher was für den Notfall bzw. die Werkstatt.
Wow, das habe ich das erste und auch letzte mal gesehen an meinem Lancia HPE anno 1983. Damals funktioniert das sehr wahrscheinlich noch ohen BC. Aber man konnte vom Fahrersitz aus den Oelstand kontrollieren. Ich war damals ganz begeister darüber. War ein tolles Auto
braucki hat geschrieben:Welchen Wagen willst du denn noch loswerden, etwa den Smart?
Denn habe ich schon "verschenkt" wie auch so gut wie der komplette Rest auch. Der Toyota RAV4 ist nun noch das einzige was ich hier noch Besitze ausser einem Rucksack mit ein paar Kleidern die ich hier noch brauche.

Da ja aber noch etwas Zeit ist bis Ende Jahre will ich versuchen diesen nicht auch noch verschenken zu müssen.

Rain Visor sind bei uns an sehr vielen Fahrzeugen anzutreffen. Und das obwohl es wohl keinen Wagen ohne Aircon zu kaufen gibt. Kaum war der Vios vom Hof vom Händler gefahren stand der schon wieder in der Werkstatt um die Rain Visors zu montieren.

Bild

Bild

Die kosten nicht viel, helfen aber viel. Ueber die Optik kann man sich streiten. Ich halte es mit dem Grundsatz: FFF (Form follow function) :mrgreen:

@Darkwing
Hat es deine KTM mit den Gelenken? Rheuma oder so? Oder warum brauchst du sonst so eine ellenlange Auffahrrampe für die paar Zentimer? :shock:

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

darkwing
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Beitrag von darkwing »

Innova-raser hat geschrieben: @Darkwing
Hat es deine KTM mit den Gelenken? Rheuma oder so? Oder warum brauchst du sonst so eine ellenlange Auffahrrampe für die paar Zentimer? :shock:
Nee die SMC-R wiegt nur 138kg *gg*
Aber das Brett hatte ich noch liegen, genau so wie das 4 auf 6er Aluriffelblech. Da verwurstet man doch das was da liegt.
Das habe ich aber auch für Fireblade und GSX-R und eine Guzzi schon benutzt und dann ist es besser wenn man die über 200 kg etwas flacher hochschieben kann!
party-9.jpg
party-13.jpg
party-6.jpg
Supra GTR

Pille

Beitrag von Pille »

Braucki: welche Funktion bietet die Lederausstattung?

(Ich finde Leder ist ein völlig sinnloser Bezug auch für Couch oder Sessel.)

Innova-raser

Pille hat geschrieben:Braucki: welche Funktion bietet die Lederausstattung?
Du kannst damit die Jahreszeiten regelrecht spüren. Damit bist du dann ganz nah an der Natur; Im Sommer brennt es dir Bradblasen auf dein Hinterteil und im Winter kannst du darauf Eiswürfel kühlen. :prost2:

Bild

Gausi
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique
Peugeot 106 Electrique

Beitrag von Gausi »

Hi Pille
Hi @All

Ich mach mal "Tuning mit der Zeit"

Wie?
WP_20160917_22_57_48_Pro.jpg
WP_20160917_22_58_14_Pro.jpg
7,4V nominell, gute 900Wh ( bei gleichen Volumen und gleichem Gewicht eine fast verfünffachung der Kapazität !!!!! )

mfg

Gausi

PS: Die Unterseite steckt noch im Drucker .... für diejenigen, die nicht zäflen wollen .... es ist eine 2s45p Verschaltung

Pille

Beitrag von Pille »

Off topic Sieger. :laugh2:

Aber schön mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu sehen.

Der Elektro Missionar. :prost2:

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Einfach nur Geil Chef !!! :up2: :superfreu:

Gausi
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique
Peugeot 106 Electrique

Beitrag von Gausi »

@Pille

wer ist denn hier wohl mehr off-Topic in einem Cub Forum ? ..... Du mit Deinem Sandero und einer Edelstahldröhntüte oder ich mit meinen Prototyp eines NiCd Ersatzakkus? Immerhin hab ich es zum FLEZ Treffen in Hamm noch mit meiner Inno geschafft .... so ein Versicherungsjob macht einen wohl Vollzeitträge ... in 5 Jahren kommt von Pille: Eure Armut kotzt mich an ... Mein SUV ist das geilste der Welt ;-) .... wart es ab :-)

mfg

Gausi

Antworten

Zurück zu „Talk“