Motorrad für mein Schwesterherz
-
- Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Bei der NC läuft auch wohl gerade die Rückrufaktion.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!
-
Re: Motorrad für mein Schwesterherz
Danke, werde ich den Händler mal drauf ansprechen.Jo Black hat geschrieben:Bei der NC läuft auch wohl gerade die Rückrufaktion.
Die Ursache für die "Umfaller" ist wohl familiär bedingt.braucki hat geschrieben:Ist so'ne NC nicht zu schade zum verrödeln?
Mein Vater ist schon so ein Schleicher, da fällt dir nichts zu ein.
Auch ich hab dieses Trödlergen wohl auch in die Wiege gelegt bekommen und
muß mich zum Schnellverfahren immer selbst antreiben.
Ja und Schwesterle ist gestern mit meiner Innova so langsam durchs Ort getuckert, dass es nicht unbemerkt blieb. Mein Schwager rief mir an und fragte was meine Schwester da vor hatte.
Also die NC mit Sturzbügel hätte es gut bei ihr.
Gruß Dieter
-
- Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
vielleicht doch besser Stützräder duck und weg......
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Gemäss deinem Anforderugnskatalog würde ich dir dieses Motorrad Empfehlen:
BMW F650CS
Neben dem dass es eine Zeitikone ist gibt es sehr viel gute Gründe so eine zu fahren. Es ist durch und durch BMW Qualität, ABS, Zahnriemenantrieb, geringer Benzinverbrauch, sehr leichtes handling, tiefer Sitzpostion.
Dass das Desing spaltet ist mir absolut klar. Mir hat Sie von Anfang an gefallen. Seit einiger Zeit fährt meine Frau so eine. Und je mehr ich damit fahre je mehr begeistert mich das Motorrad. Es hat einen sehr schönen und satten Klang und die Mulde vor dem Fahrer ist einfach nur genial und ich frage mich warum es nicht mehr Motorräder mit sowas gibt. Einkäufe lassen sich locker und problemlos verstauen. Auch der Helm lässt sich da super parken. Entweder bei der Tank um ihn schnell abzulegen oder auch wenn man weiter weg geht.
Meine Frau hat noch dazu die Helmspinne gekauft. Damit lässt sich dann das "Fach" etwas sichern. Das Handling ist kinderleicht auch wenn es eng wird ist es immer noch sehr komfortabel dank dem speziellen Lenker. Und auch der Tank der in der Mitte des Motorrades integriert wurde tut seinen Teil für die sehr gute und leicht Manövrierbarkeit.
Es ist ein hervorragendes Bike das ideal ist sowohl für Anfänger als auch für solche die sich nicht mit grossen Dingern abkämpfen möchten. Der Motor ist der gleiche wie in den anderen F650ern verbaut ist. Sehr langlebig und zäh.
Solche F650CS Scarver sind meinstes günstig zu bekommen und befinden sich in den allermeisten Fällen auch in einen hervorragenden Zustand. Der Grund ist das halt das Desing polarisiert. Entweder es gefällt einem ungemein wie mir oder man findet es schrecklich. Mir persönlich gefällt es ausgesprochen gut weil es exakt einen Zeitgeist aufnimmt und diesem hervorragend in einen extrem praktischen Nutzen umsetzt. Andy Wahrhol hat damals auch nicht jedem gefallen.
Die F650CS Scarver ist eine Perle, nur muss man Sie als solche Erkennen. Günstiger gibt es kein bessers Motorrad. Und wenn man sich nach dem Kauf wirklich keine Freude damit aufkommen mag so lässt sie sich immer wieder verkaufen und den Verlust hält sich dann in engen Grenzen.
BMW F650CS
Neben dem dass es eine Zeitikone ist gibt es sehr viel gute Gründe so eine zu fahren. Es ist durch und durch BMW Qualität, ABS, Zahnriemenantrieb, geringer Benzinverbrauch, sehr leichtes handling, tiefer Sitzpostion.
Dass das Desing spaltet ist mir absolut klar. Mir hat Sie von Anfang an gefallen. Seit einiger Zeit fährt meine Frau so eine. Und je mehr ich damit fahre je mehr begeistert mich das Motorrad. Es hat einen sehr schönen und satten Klang und die Mulde vor dem Fahrer ist einfach nur genial und ich frage mich warum es nicht mehr Motorräder mit sowas gibt. Einkäufe lassen sich locker und problemlos verstauen. Auch der Helm lässt sich da super parken. Entweder bei der Tank um ihn schnell abzulegen oder auch wenn man weiter weg geht.
Meine Frau hat noch dazu die Helmspinne gekauft. Damit lässt sich dann das "Fach" etwas sichern. Das Handling ist kinderleicht auch wenn es eng wird ist es immer noch sehr komfortabel dank dem speziellen Lenker. Und auch der Tank der in der Mitte des Motorrades integriert wurde tut seinen Teil für die sehr gute und leicht Manövrierbarkeit.
Es ist ein hervorragendes Bike das ideal ist sowohl für Anfänger als auch für solche die sich nicht mit grossen Dingern abkämpfen möchten. Der Motor ist der gleiche wie in den anderen F650ern verbaut ist. Sehr langlebig und zäh.
Solche F650CS Scarver sind meinstes günstig zu bekommen und befinden sich in den allermeisten Fällen auch in einen hervorragenden Zustand. Der Grund ist das halt das Desing polarisiert. Entweder es gefällt einem ungemein wie mir oder man findet es schrecklich. Mir persönlich gefällt es ausgesprochen gut weil es exakt einen Zeitgeist aufnimmt und diesem hervorragend in einen extrem praktischen Nutzen umsetzt. Andy Wahrhol hat damals auch nicht jedem gefallen.
Die F650CS Scarver ist eine Perle, nur muss man Sie als solche Erkennen. Günstiger gibt es kein bessers Motorrad. Und wenn man sich nach dem Kauf wirklich keine Freude damit aufkommen mag so lässt sie sich immer wieder verkaufen und den Verlust hält sich dann in engen Grenzen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
Nur Gut das ich keine Schwester habe
-
Danke Andi für die detaillierte Beschreibung.
Das Design der BMW ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig um nicht zu sagen es ist der Fiat Multipla unter den Bikes.
Geschickt wie Sau und wenn einem das Fahrzeug gefällt optimal.
Ich werde ihr auf alle Fälle die Vorzüge dieses Motorrads aufzählen. Bin gespannt was sie sagt.
Bist nur neidisch nichts selbst mit fremden Geld auf Motorradsuche gehen zu dürfen.
Da ich meine Hobel ja behalten möchte, kommt mir diese Mopedsuche gerade recht.
Gruss Dieter
Das Design der BMW ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig um nicht zu sagen es ist der Fiat Multipla unter den Bikes.
Geschickt wie Sau und wenn einem das Fahrzeug gefällt optimal.
Ich werde ihr auf alle Fälle die Vorzüge dieses Motorrads aufzählen. Bin gespannt was sie sagt.
Ne, ne. Dat is schon ned schlecht.Jo Black hat geschrieben:Nur Gut das ich keine Schwester habe
Bist nur neidisch nichts selbst mit fremden Geld auf Motorradsuche gehen zu dürfen.
Da ich meine Hobel ja behalten möchte, kommt mir diese Mopedsuche gerade recht.
Gruss Dieter
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Dieter, BTW: wäre meine CBR 600 nix für Deine Schwester?
Kann auf 48PS gedrosselt werden, und ist ABSOLUT ok!
LG Ralf
Kann auf 48PS gedrosselt werden, und ist ABSOLUT ok!
LG Ralf
-
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
verstehe,Marsmännchen hat geschrieben: Da ich meine Hobel ja behalten möchte, kommt mir diese Mopedsuche gerade recht.
Gruss Dieter
Schwester fährt Inno und Dieter fährt Schwester`s Mopedle.
Gruß Karl

-
@ Ralf. eins weiß ich sicher. So eine Rennsemmel ist nix für sie.
@ Karl.
.
Gruß Dieter
@ Karl.

Gruß Dieter
- Ultralight
- Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200 - Wohnort: Taunus
-
So, bis jetzt hat meine Schwester alles richtig gemacht.
Ihr Anfängermoped, eine Honda CB125F, hat nach einem Jahr Praxissammeln einen neuen Besitzer gefunden.
Ein Sicherheitstraining wurde absolviert und eine 2 Jahre alte GS 650 Einzylinder soll jetzt gekauft werden.
Das Manko!!!
Der erste Ölwechsel wurde bei km. 4500 gemacht.
Alles andere passt wie maßgeschneidert und ich will ihr die Freude auch nicht vermiesen.
Meine Gretchenfrage!
Kann das dem "Einzylinder", der doch als überaus Robust gilt, geschadet haben ???
Seit man beim Auto auf den ersten Ölwechsel verzichtet, darf das beim Motorrad doch auch nicht so schlimm sein.
Danke Euch
Gruß Dieter
Ihr Anfängermoped, eine Honda CB125F, hat nach einem Jahr Praxissammeln einen neuen Besitzer gefunden.
Ein Sicherheitstraining wurde absolviert und eine 2 Jahre alte GS 650 Einzylinder soll jetzt gekauft werden.
Das Manko!!!
Der erste Ölwechsel wurde bei km. 4500 gemacht.

Alles andere passt wie maßgeschneidert und ich will ihr die Freude auch nicht vermiesen.
Meine Gretchenfrage!
Kann das dem "Einzylinder", der doch als überaus Robust gilt, geschadet haben ???
Seit man beim Auto auf den ersten Ölwechsel verzichtet, darf das beim Motorrad doch auch nicht so schlimm sein.
Danke Euch

Gruß Dieter
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Geh' nie!
Der Motor hat doch einen Ölfilter der eventuellen Abrieb rausfiltert.
Das Thema Ölwechsel wird doch völlig überschätzt und dient vor allem der Mineralölindustrie und der Werkstatt.
So lange genug Öl der passenden Qualität drin ist, is gut.
LG Don
Das Thema Ölwechsel wird doch völlig überschätzt und dient vor allem der Mineralölindustrie und der Werkstatt.
LG Don
-
Danke!DonS hat geschrieben:Geh' nie!
LG Don
Das gebe ich so "Eins zu Eins" weiter

Gruß Dieter