Neulich in der Zeitung

Über was man sonst noch redet
velociped
Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von velociped »

Für eher freudlose Abende, mein gegenmittel:
http://www.dearcustomerrelations.com/
Bild

velociped

Beitrag von velociped »

Was für eine kranke Scheiße, das eigene Kind zu ermorden
http://www.echo-online.de/region/darmst ... 31,5860431
Bild

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Jetzt sitze ich doch gemütlich vor dem warmen Ofen, mit einer heissen Tasse Tee und lese mich durchs Internet. Da stosse ich auf diesen Artikel:

BMW ConnectedDrive gehackt

Und dieser Unsinn wird ja in jedem Neuwagen verbaut sein müssen. Brüssel sei dank!

Eine kritische Betrachtung findet sich auch hier: Der gläserne Fahrer: Datensammelwahn im Auto

Man kann Sagen über mich was mann will, aber diese Welt ist nicht mehr meine.

Wenn einer noch die Naivität hat zu denken das beschränke sich nur aufs Auto dann bewundere ich diesen für diese Gabe.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Meine Welt ist es auch nicht mehr, aber wie soll man daraus entkommen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

@ Ralf
Mit Hilfe von den beiden Herren Smith & Wesson geht das ganz schnell. :mrgreen:

@ Andi
Wart´s mal ab wie gläsern der Fahrer erst sein wird wenn es los geht mit den ersten autonom fahrenden Fahrzeugen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Wuhuu.........DAS war jetzt aber ein schwarzer Witz! :laugh2:

Gruß in die Hauptstadt der XXXXXXXXX ;)

Ralf
:inno:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Innova-raser

Eben leider kein Witz sondern brandschwarzer Ernst. Das ganze ist ja nicht auf das Auto beschränkt sondern wird beim Mopped ebenso kommen.

Das selbstfahrende Auto finde ich auch nicht wirklich sexy. Wir haben ja den OeV. Da kann jeder ja jetzt schon aufs selberfahren verzichten. Sehe da nicht wirklich einen Vorteil.

Aber diese dieser immer penetrantere Einzug der Technik in unser Leben macht mir je länger je mehr Angst. Stell dir mal vor, du hast vergessen deine Prämie für das Mopped rechtzeitig zu überweisen. Bist am morgen grad mal knapp dran und dann läuft deine verdammte Kiste nicht an. Stillgelegt von der Versicherung weil deine Prämie noch nicht eingetroffen ist. Super, da kannst du zuerst zürück ins traute Heim und die Onlineüberweisung machen.

Oder die Versicherung macht dir einen ganz persönlichen Vertrag der aufgrund deinen rückliegenden Fahrprofil erstellt wird. Jede Regelwidrigkeit wird wird registriet und aufgezeichnet.

Mir macht das ungeheure Angst und lähmt mich im Denken. Ich habe grossen Mühe mit der immer wieder gegebenen Antwort: Macht doch nichts, es ist ja für unsere Sicherheit. Ich habe ja nichts zu verbergen. Nun ja. wenn es nichts zu verbergen gibt dann sollen doch diese Personen ihre finaziellen Angelegenheiten offenlegen. Sprich das ganze Einkommen und alle Ausgaben offenlegen so dass ich das gründlicht studieren kann. Dazu noch bitte die ganzen Akten, die im Spital oder bei den Aerzten erstellt worden sind, auch noch dazulegen.

Vielleicht macht das irgendwie klar das wir immer mehr die Kontrolle und die Entscheidungsfreiheit aufgeben. Eingelullt mit markigen Sprüchen der Industrie dass alles ja zu unserem Vorteil ist.

Was man dagegen tun kann? Sich kritisch damit auseinander zu setzen und und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen so dass es auch noch unseren Kinder möglich ist unbeschwert mit einem Mopped über die Strassen zu gleiten.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Was mir Angst macht ist die immer rasantere Geschwindigkeit mit der die Veränderungen auf uns zu kommen. Es gibt eigentlich gar keine Zeit mehr die Tragweite von Veränderungen zu erfassen.
Das was ich in meiner Jugend befürchtet habe ist mittlerweile schon lange eingetroffen, bzw. bei weitem übertroffen.

Die kommenden Generationen haben kaum noch Reaktionszeiten und werden m.M.n. regelrecht überrollt werden von den Ereignissen. Und ich hoffe inständigst das ich mich irre.

@ Ralf: Der Kommentar war ziemlich aus der Hüfte geschossen und nicht wirklich geschmackvoll. :?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

NORTON hat geschrieben:Wuhuu.........DAS war jetzt aber ein schwarzer Witz! :laugh2:
Wer hats erfunden? Die Schweizer? Nö, ein anderer:
Bild
:up2:
BTT: Zum Thema Kommunikation zwischen Fahrzeugen und speziell den Datenschutzproblemen im Auto wird noch einiges auf uns zukommen. Die Fahrzeuge tauschen ihre Position, Fahrtrichtung und Geschwindigkeit mit alle anderen aus. Radarfallen werden überflüssig. Einfachste Empfänger am Straßenrand genügen. Da kann man bei Geschwindigkeitsüberschreitungen gleich eine Lastschriftermächtigung mitsenden.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Innova-raser

Done #30 hat geschrieben:Da kann man bei Geschwindigkeitsüberschreitungen gleich eine Lastschriftermächtigung mitsenden.
Nicht mal das. Ich hab das schon vor Jahren mal meinen Freunden erzählt. Aber man lachte nur laut und dachte der spinnt.

Aber dass das Auto nur noch dann fährt wenn die CC eingeschoben ist damit Straftatbestände unmittelbar grad abgebucht werden können ist für mich gar nicht mehr so utopisch wie ich das vor ein paar Jahren noch gemeint habe.

Aber es gibt auch gute Nachrichten. Es ist der Westen wo technisch aufrüstet was nur geht. Aber neben dem Westen gibt es ja noch 3 andere Himmelsrichtungen! :mrgreen:

Ich weiss, ein wenig billig. Ich bin nur froh dass ich in einer tollen Zeit mit viel Freiheit aufwachsen und auch Leben konnte. Ich habe meine ganz wilden Jahre leben können oder hinter Gitter wander zu müssen. In dieser ultrasauberen Zeit wo der Meinung ist der Mensch müsse unter Laborbedingungen leben, die muss ich nicht mehr solange mitmachen wie unsere Kinder.

Aber jeder von uns sollte das seine dazu beitragen eine lebenswerte Welt den Kindern zu hinterlassen. Soll jeder tun was er tun kann und was er für richtig findet. Aber macht etwas. Denn die grösste Bedrohung kommt nicht via Migration wie einige meinen, die grösste Bedrohung sind wir selber.

Im Moment setzte ich mich ganz ernsthaft mit der Frage auseinander warum hat G.Orwell das alles so klar voraussehen können? Und das im Zeitalter der Industrialisierung wo das Wort Computer noch gar nicht gebohren war. Vielleicht wurde er von Ch. Chaplin und seiner damals kritischen Auseinandersetzung mit der veränderten Umwelt inspiriert. Man erinner sich an den Film: Modern Times.

Bild

Ecco

Beitrag von Ecco »

Ja Ja, ab 50+ fängt die Alters-Melancholie an.
Mein Rezept, guten Rotwein trinken und Informationsaskese.

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Vergeßt den Sex nicht.
Ein schönes, entspanntes Nümmerli ist immer wieder ein Stück Lebensqualität.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Jawohl. Augen zu, mehr Sex and Drugs. Schon ist alles wieder gut. :prost2:

Leider stoppt das nicht die Beschlußfreudigkeit von Institutionen die man lieber gut im Auge behalten sollte. :motzen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Innova-raser

Wenn jemand grad nicht so gut drauf ist und etwas Zuspruch oder Ermunterung braucht, der soll mal diese Story lesen:

a man who walks 21 miles everyday to work and back
Leider in Englisch. Aber es gibt genügend kostenlos Uebersetzungsmaschinen im Internet.

Es geht um folgendens: James Robertson ist 56 Jahre alt und arbeitet als Fabrikarbeiter. Leider hat irgendwann seine alte Kiste schlapp gemacht und er konnte sich keinen neuen leisten. Und da leider kein OeV die Strecke von seinem Wohnort zu seinem Arbeitsort abdeckt läuft er einen beträchtlichen Teil der Strecke zu Fuss. 5 Tage pro Woche. Das ganze Jahr hindurch läuft er täglich 21 Meilen (34Km!). Und ds bei jedem Wetter und bei jeder Witterung, auch nachts. Und das seit 10 Jahren!!!!!!!

Menschen wie James Robertson gehören zu meinem Vorbildern, zu den Menschen denen ich grossen Respekt zolle und die ich bewundere für Ihre besonderen Gaben.

Bild

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

Tut mir leid; aber ohne es böse zu meinen: Der ist doch nicht ganz dicht!
Den wolltest Du uns doch nicht ERNSTHAFT als Vorbild und Verhaltensmuster empfehlen?

Irgendwann, am Ende seines Lebens, kann er zurückblicken auf Jahrzehnte Arbeit und Jahrzehnte Arbeitsweg.

Warum kauft er sich kein FAHRRAD und verbringt jeden Tag vier Stunden mehr mit SOZIALER INTERAKTION?
Seine Familie würde es ihm wahrscheinlich danken...

Nee, DAFÜR sind wir nicht auf dieser Welt.

Kopfschüttelnd,

Reinhard

Gesperrt

Zurück zu „Talk“