Günstiges Mobil Telefon
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Stichwort Senioren Smartfone.
Meine Mutter will im zarten Alter von 77 Jahren sich noch ein Smartfon antun.
Gibt es welche die, sagen wir mal, seniorengeeigneter sind, als so ein normales Galaxy?
Gruß
Bernd
Meine Mutter will im zarten Alter von 77 Jahren sich noch ein Smartfon antun.
Gibt es welche die, sagen wir mal, seniorengeeigneter sind, als so ein normales Galaxy?
Gruß
Bernd
- Bernd
.......und einen Tarif, der eine Telefonierflat ein paar SMS und wenig GB beeinhaltet, dafür aber schier nix kostet.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Wirklich ein Smartphone mit Touchscreen, Internet usw?
Wenn nein, sondern einfach ein Telefon zum telefonieren und SMS schreiben, da gibt es einige für Senioren. Die haben dann grössere Buchstaben auf den Displays und die Software ist wesentlich übersichtlicher. Trotzdem haben sie Kamera usw.
Wenn es wirklich ein herkömliches Smartphone sein muss, mit allem drun und dran, dann würde ich ihr ein Apple kaufen. Muss ja nicht das neuste sein. Vorgängerversionen sind ja neu zu einem relativ aktzeptablen Preis zu bekommen.
Ich bin alles andere als Apple Fan. Aber ich bin ein Pragmatiker. Und wenn jemand keine Ahnung von Smartphones hat oder ihm/ihr die Technik zu kompliziert ist, dann bietet sich Apple an.
Ansonsten ist Android Android und halt sehr umfangreich in den Möglichkeiten.
Und zuletzt gibt es noch diese Website: https://www.gsmarena.com/
Da kannst du, mit unzähligen Paramtern, dein Wunschtelefon raussuchen und vergleichen.
P.S.
Ganz vergessen weil es leider kaum mehr neue zu kaufen gibt: Ein Windows Telefon, ein Lumia wäre natürlich das optimale. Sehr einfach in der Bedienung und alle Infos auf dem Startbildschirm. Meiner Meinung nach wohl das wohl am einfachsten zu bedienende Betriebssytem. Und die Integration in den heimischen PC funktioniert nahtlos wenn er auch mit Windows 10 betrieben wird.
Es gibt da ganz tolle Lumnias für kleines Geld dafür mit grossen Bildschirm. Das ist gut für die Senioren wenn die Augen nicht mehr das leisten können was sie anfangs mal taten.
Wenn nein, sondern einfach ein Telefon zum telefonieren und SMS schreiben, da gibt es einige für Senioren. Die haben dann grössere Buchstaben auf den Displays und die Software ist wesentlich übersichtlicher. Trotzdem haben sie Kamera usw.
Wenn es wirklich ein herkömliches Smartphone sein muss, mit allem drun und dran, dann würde ich ihr ein Apple kaufen. Muss ja nicht das neuste sein. Vorgängerversionen sind ja neu zu einem relativ aktzeptablen Preis zu bekommen.
Ich bin alles andere als Apple Fan. Aber ich bin ein Pragmatiker. Und wenn jemand keine Ahnung von Smartphones hat oder ihm/ihr die Technik zu kompliziert ist, dann bietet sich Apple an.
Ansonsten ist Android Android und halt sehr umfangreich in den Möglichkeiten.
Und zuletzt gibt es noch diese Website: https://www.gsmarena.com/
Da kannst du, mit unzähligen Paramtern, dein Wunschtelefon raussuchen und vergleichen.
P.S.
Ganz vergessen weil es leider kaum mehr neue zu kaufen gibt: Ein Windows Telefon, ein Lumia wäre natürlich das optimale. Sehr einfach in der Bedienung und alle Infos auf dem Startbildschirm. Meiner Meinung nach wohl das wohl am einfachsten zu bedienende Betriebssytem. Und die Integration in den heimischen PC funktioniert nahtlos wenn er auch mit Windows 10 betrieben wird.
Es gibt da ganz tolle Lumnias für kleines Geld dafür mit grossen Bildschirm. Das ist gut für die Senioren wenn die Augen nicht mehr das leisten können was sie anfangs mal taten.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Günstiges Mobil Telefon
Meine Mutter, über achtzig, wollte auch so ein Wischding. Sie bekam ein Lumia. Mit seiner individualisierbaren Kachelstartseite sehr angenehm.
Das habe ich auch, denn Apple wäre mir zu teuer und die Benutzeroberfläche von Android läuft IMO nach der Devise "warum einfach, wenn es auch kompliziert geht".
Das habe ich auch, denn Apple wäre mir zu teuer und die Benutzeroberfläche von Android läuft IMO nach der Devise "warum einfach, wenn es auch kompliziert geht".
- mako
- Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;
bin auch Windows Phone User, muss nur leider auf IPhone umsteigen, Microsoft hat Windows 10 Mobile beerdigt.
-
- Fahrzeuge: 2 x Honda Innova
Wofür braucht die Mama das Handy, WhatsApp, Internet?
Braucki würde schreiben, schau mal auf Mydealz.de da gibt es Handys und Tarife.
Sonst gibt es auch dealdoctor.de , handyhase.de und telefon-treff.
Ich schaue auch mal bei chinahandys.net , Tarif evtl.von gmx oder web.de oder klarmobil.de
seaman100/Martin
Wegen Support bei Mama, nimm das gleiche Betriebssystem, welches du auch hast.
Braucki würde schreiben, schau mal auf Mydealz.de da gibt es Handys und Tarife.
Sonst gibt es auch dealdoctor.de , handyhase.de und telefon-treff.
Ich schaue auch mal bei chinahandys.net , Tarif evtl.von gmx oder web.de oder klarmobil.de
seaman100/Martin
Wegen Support bei Mama, nimm das gleiche Betriebssystem, welches du auch hast.
- Bernd
Hauptsächlich wird es zum telefonieren und whattsappen benutzt.
Internet lieber nicht. Das wäre zu kompliziert und birgt Gefahren, die ich dann ausbügekn kann.
Gruß
Bernd
Internet lieber nicht. Das wäre zu kompliziert und birgt Gefahren, die ich dann ausbügekn kann.
Gruß
Bernd
Was will sie denn?
Hauptsächlich wird es zum telefonieren und whattsappen benutzt Harri.
Es gibt Senioren Kurse Bernd...
Oma kommt da als Smartphone Crack wieder raus

Besorg ihr das Cubot Max, günstig, hat einen riesen Bildschirm
für Whatsapp
(Oma trägt vermutlich Brille)
und kann auch telefonieren...
Testfazit:
Das Cubot Max ist ein riesiges, aber dennoch alltagstaugliches Smartphone.
Man sollte sich aber vorher überlegen, ob man in seiner Hose/Handtasche ausreichend Stauraum hat.
In der Praxis konnten vor allem der Akku und die Leistung überzeugen.
https://www.ebay.de/itm/CUBOT-MAX-6-0-4 ... SwDshZ3Hbj
Es gibt Senioren Kurse Bernd...
Oma kommt da als Smartphone Crack wieder raus

Besorg ihr das Cubot Max, günstig, hat einen riesen Bildschirm
für Whatsapp
(Oma trägt vermutlich Brille)
und kann auch telefonieren...
Testfazit:
Das Cubot Max ist ein riesiges, aber dennoch alltagstaugliches Smartphone.
Man sollte sich aber vorher überlegen, ob man in seiner Hose/Handtasche ausreichend Stauraum hat.
In der Praxis konnten vor allem der Akku und die Leistung überzeugen.
https://www.ebay.de/itm/CUBOT-MAX-6-0-4 ... SwDshZ3Hbj
Zuletzt geändert von IGN am Mo 30. Okt 2017, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Bastlwastl
ich kann dir nur empfehlen . lass die Muddi selbst entscheiden was sie will.
was bringt es wenn sich jemand anderes für jemand informiert ,der dann wiederum von 3ten irgendwelche tipps bekommt .
sowas kann nerven kosten
so schlimms jetz kommt aber die alten menschen kommen extrem gut mit der bedienung und software von apple klar .
apple is so easy aufgebaut das es jeder kapiert .....
nein ich habe kein apple und mag (so schnell) auch keins . auch ist es kein schnapper .
aber ich weis es aktuell aus den letzten 2 jahren in der eigenen familie .
und die haben es selbst gemacht,also das informieren,beraten lassen und schließlich einkaufen .
von mir gabs davor 3!!!!! telefone, leihweise(auf dauer) zum testen .war alles nicht gut genug
darum diese/meine haltung zu den thema.
ich hoffe natürlich es gibt gute tipps und man findet eine andere lösung bei euch zuhause !
was bringt es wenn sich jemand anderes für jemand informiert ,der dann wiederum von 3ten irgendwelche tipps bekommt .
sowas kann nerven kosten

so schlimms jetz kommt aber die alten menschen kommen extrem gut mit der bedienung und software von apple klar .
apple is so easy aufgebaut das es jeder kapiert .....
nein ich habe kein apple und mag (so schnell) auch keins . auch ist es kein schnapper .
aber ich weis es aktuell aus den letzten 2 jahren in der eigenen familie .
und die haben es selbst gemacht,also das informieren,beraten lassen und schließlich einkaufen .
von mir gabs davor 3!!!!! telefone, leihweise(auf dauer) zum testen .war alles nicht gut genug

darum diese/meine haltung zu den thema.
ich hoffe natürlich es gibt gute tipps und man findet eine andere lösung bei euch zuhause !
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Nach Möglichkeit zeige deiner Mutter das Gerät, was du nutzt, wenn es ihr gefällt besorge ihr dieses Modell (wenn du nicht gerade ein Uraltteil dein Eigen nennst - 2/16GB und Android 6 sollten an Bord sein).
Der Grund ist, dass der Support übers Festnetz, wenn es beim Mobilchen nicht mehr weiter geht, viel einfacher ist.
Hast du selbst son altes mit Android 4 und 1/8GB kaufe zwei neue

Ich spreche da aus Erfahrung, meine Mutter bekam ihr erstes Smartphone mit ca. 70 - ein iPhone, weil meine Schwestern es ebenfalls nutzen und iFace eine unkomplizierte Videotelefonie erlaubt und meine Schwestern bei München und in Andalusien leben.
Ich durfte mir dann reihenweise YouTube Videos anschauen und durfte über Festnetz Lösungsvorschläge machen, wenn irgend etwas nicht klappt und meine Schwestern auch nicht weiter wussten.
Ich wollte meine Mutter jetzt zu einem 5,5" Androiden überreden - aber sie ist schon überzeugter iOS-Jünger

Wenn es ein Android sein darf, bin ich zZ Verfechter für das Xiaomi Redmi Note 4 Global mit 3/32 oder 4/64GB. Die kosten zwischen 120 und 150€. Angebote gibt es jeden Tag bei mydeals.
Oder auch so ein Angebot vom Mediamarkt - gilt aber nur heute:
https://www.mydealz.de/deals/motorola-m ... de-1064918
Fast vergessen, wenn deine Mutter keinen Internetanschluss hat, frage bei einem Nachbarn, ob sie sein WLAN darf. Dann reicht auch ein kleiner Internettarif mit 1GB LTE.
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....

MEIN Android Telefon mit dem ich SUPER zufrieden bin! Und wenn man dann das Android mit Windows 10 verbindet, ganz einfach mit dem neusten "Creator Update" für Windows 10, dann kommt auf dem Android fast schon wieder ein wenige das extrem geliebte Windows Mobile feeling auf.

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

- braucki
Aber bei den Xiaomis immer darauf achten das es die Global Version mit LTE Band 20/800mhz ist. Es werden immer wieder Geräte ohne angeboten. Die werden dann International Version genannt.
Band 20 nutzt o2 aber auch die D-Netze (nur nicht immer und überall).
Gleiches gilt bestimmt für viele andere Chinaphones.
Band 20 nutzt o2 aber auch die D-Netze (nur nicht immer und überall).
Gleiches gilt bestimmt für viele andere Chinaphones.
Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- darkwing
- Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)
Also mein in Indonesien gekauftes Xiaomi schlägt sind seit zwei Jahren im Alltag hier bestens.
Seit Kauf ist es auch im orig. Rom mit englischer Sprache. Es ist die IR Version und hat sicher keine 80er Band und
funktioniert auch mit O² klaglos. Egal, ob Stadt oder Land ... ich habe Empfang ^^
Seit Kauf ist es auch im orig. Rom mit englischer Sprache. Es ist die IR Version und hat sicher keine 80er Band und
funktioniert auch mit O² klaglos. Egal, ob Stadt oder Land ... ich habe Empfang ^^
Supra GTR
- braucki
Aber kein LTE 

Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver