Marktwert Innova

Über was man sonst noch redet
SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Re: Marktwert Innova

Beitrag von SC71 »

ich spreche von den zugestaubten PKW.... ein Enthusiast könnte diese wieder zum Leben erwecken
IM HERZEN SUPERCUBIST

wobo

Beitrag von wobo »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 12:47

... Hömma, Wolf, welche Faabe hat deine Inno?
Moin Pitt
Schau nach unter ... "wobo" ... dort werden sie geholfen ... :prost2:

Gruß Wolf

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Ah, eine in Silber.

Sind das die "lauten & langsamen" aber
"sparsamen" ?
Bei Suzi waren ja die "blauen"
auch die schnellsten Adretts.

Ich schmeiss mal 1.111,- Euros Rheingold in
den Ring der Nibelungen, plus Anlieferaufwand.
Verpflegung mit Gemüse der Saison aus Saigon,
oder Dal-Curry mittelscharf aus Madras, OT Möhne
(Kokos-Creme statt Butter, also vegan-sättigend).
Die Sporty-883 darf dann gerne flußabwärts inne
Garage.

Apopo "Ring": Jedes Möpp wird von mir getauft mit
Wasser ausm Rhein (Platt: "Ring"), Höhe Fähre Zons.
Hier im Nieder-Bergischen gibt es keinen heiligen Berg,
wohl aber den Hort für Siegfrieds Gold.

Weitersammeln,

Jäger-Pit
(warum hat mir die Sozia heute morgen
ein Kreuz ins T-Shirt gestickt ?)

uuu

Beitrag von uuu »

Hallo Wolf,

ich hatte Dir per PN ein Angebot gemacht...
weiß nicht ob Du es gelesen hast.

Gruß
Ulrich

wobo

Beitrag von wobo »

Moin Ulrich
Bei mir ist keine PN bislang angekommen.

Gruß Wolf

wobo

Beitrag von wobo »

Di 4. Jun 2019, 14:05
Ah, eine in Silber.

Sind das die "lauten & langsamen" aber
"sparsamen" ?
Moin Pitt
Meine ist eine langsame und zwar dawegen:... viewtopic.php?f=16&t=4066

Gruß Wolf

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Di 4. Jun 2019, 10:53
dreistellig ist zu wenig.
1.500 Euro ist zu viel.
Erkundige dich mal beim Honda Händler deines Vertrauens der sich mit diesem Modell auskennt und frage ihn was so eine Innova nach 10 Jahre und tausenden von KM noch wert hat. Mit aller Garantie keine 1300.- mehr.

Und mit "Wert" meine ich einen Marktwert, der auch bezahlt wird auf dem freien Markt und nicht die, die irgendwo publiziert werden.

Ein Beispiel: Meine Vision 110, ~5 Jahre, 6500Km, Neuzustand aus 1. Hand, vom offiziellen Honda Händler, inklusive Garantie und Zulassung hat € 1100.- gekostet.

Aber wenn einer markant über der Hälfte des Neupreises bezahlt für ein 10-jähriges Fahrzeug, dann würde ich das Geld auch nehmen. Denn ungleich anderen hier, ich muss mich um mein Geld kümmern. Es ist mir nicht egal.

Inserieren kann man für jeden Preis. Nur blöd ist, wenn man das Mopped dann nicht verkauft und Nachbessern muss. Das wir einem, der sowas sucht und beobachtet, nicht entgehen.

Aber der Markt für eine Underbone ist in Deutschland doch sehr beschränkt. Denn die Vorzüge einer Underbone gegenüber eines Scooters kann die Underbone in Deutschland nicht ausspielen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Der Händlerrücknahmepreis ist bei einem Privatverkauf völlig irrelevant. Der Händler hat eine andere Kalkulation und andere Intentionen als ein Privater. Was macht ein Sachverständiger um den Wert eines nicht gelisteten, älteren Fahrzeuges zu ermitteln? Er nimmt vergleichbare Angebote aus dem Internet, errechnet einen Durchschnittspreis und das gilt auch vor Gericht.

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47

Beitrag von Tranberg »

Was hat ein VW T1 Sambabus neu gekostet und was ist die heutige Marktwert?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Innova-raser

ACHTUNG, ich sprach NICHT vom Händlerrückkaufspreis, SONDERN von dem Preis, zu dem der Händler das Mopped wiederverkaufen würde! Das sind zwei verschiedene Dinge! :mrgreen:
Ankaufen wird kaum ein Händler solch ein Mopped. Bei denen stehen ja schon die SuCu im Wege.

Als ich letzten Herbst ja dringend ein zuverlässiges und günstiges Zweirad benötigte habe ich mit 2 Honda Fachwerkstätten gesprochen. Sowohl über gebrauchte Underbone als auch über Scooter.

Wie gesagt, anschreiben kann man was man will. Wenn der Preis viel zu hoch ist kommt ruft nicht mal ein valabler Interessend an, weil von vornherein der Preis zu hoch ist als dass man einen gemeinsamen Nenner finden würde.

Aber einige Fanboys hier sehen das anders. Und wenn jemand 1300.- oder noch mehr, bezahlt, dann ist es der zu diesem Zeitpunkt gültige Marktpreis. Kaufen möchte sie hier trotzdem niemand.

Ich würde sie für 950.- inserieren. Das ist immer noch rund die Hälfte des NP. Aber da findet sich vielleicht auch ein reeller Käufer, ausserhalb des Forums, der auch wirklich Interesse hat und kauft. Und wenn nicht. Dann kann man nicht so weit weg sein von einem Preis, der auch tatsächlich bezahlt wird.

Das ist eine rein kaufmännische Rechnung. Alles andere sind Annahmen von Liebhabern. Von solchen die auch gerne das in die Inserate schreiben: «Sonst behalte ich sie lieber».

Schlussendlich obliegt es dem TS was er mit seinem Mopped anstellt. Entweder warten bis irgendwann einer vom Forum vorbeikommt und Wort hält, oder halt verkaufen für das was bezahlt wird.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

Lieber IR, irgendwie entbehrt das ja nicht einer gewissen Komik, wenn Du Dich, als Jemand der mehrere Tausend Kilometer entfernt ist, hier mit einer aussergewöhnlichen Penetranz zur aktuellen Preisentwicklung versuchst einzubringen-.
Schau, googeln können wir doch alle. Du kannst auch sagen, daß Du diese oder meinetwegen eine andere Erfahrung vor Jahren in der Schweiz gesammelt hast und auch mal kurz jetzt von der Lage in Deiner neuen Heimat berichten.
Alles andere erinnert mich mehr oder weniger daran, als ob mir ein Eunuch die schönste Sache der Welt erklären möchte.

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Und ICH bleibe bei der Vorgehensweise TULPENAUKTION und korrigiere TÄGLICH um zehn Euro nach unten.... hat zwei mal super funktioniert.... und ich erspare mir DISKUSSIONEN.
IM HERZEN SUPERCUBIST

Innova-raser

Danke Harri für deinen Zuspruch. Aber ich bin komplett Kompetenzfrei um jemanden etwas zu erklären. Ich habe nur mich zu einem Thema geäussert das hier aktuell ist und zu etwas wo der TS Antworten suchte.

Einfach zu verstehen, oder? Auch ohne zusätzliche Erklärungen. Denke ich jedenfalls. :prost2:

Wie gesagt, du hast deine Sicht der Dinge und ich habe meine. Schön wäre es wenn man mit sowas umgehen könnte da es vielfach mehr als eine Meinung gibt. Aber das scheint hier manchmal für einige eine grosse Herausforderung zu sein. Eine zu Grosse. :mrgreen:

Bild

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

Schau gerade die Tatsache, daß Du zu diesem Thema komplett kompetenzfrei bist, habe ich oben mit dem Beispiel des Eunuchen versucht zu verdeutlichen und das offenbar ausreichend, denn sonst hättest Du das nicht nochmal ausdrücklich versucht klarzustellen.
So, ich gehe jetzt nochmal für ein Stündchen im Salzwasser schwimmen.

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Liegt der Bauer auf der Lauer,
ist Herr Lauer ziemlich sauer.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Gesperrt

Zurück zu „Talk“