Opinels sind so genial simpel und praktisch. In der gleichen Liga findet man noch die franzoesischen Douk-Douk und das deutsche Mercator. Beide mit einem Griff aus gefaltetem Stahlblech und damit auch in der flachsten (Anzug)tasche zu tragen.
Schweizer Messer als Schnäppchen
- darkwing
- Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)
Re: Schweizer Messer als Schnäppchen
Mein Opa hat immer gesagt: " Ein echter Junge hat immer ein Taschenmesser dabei"
Stimmt deshalb ist meins auch immer am Mann. Egal, ob beim Köcheln, der Brotzeit, dem Grillen oder im Restaurant mit den ewigen stumpfen Messern.
Elegant ist dann je nach Anlass ein Gentleman Folder oder das EDC von Cold Steel / Gerber dabei. Für Arbeiten im und um das Haus dann ein budget Messer aus China Ganzo / Real Steel mit beeindruckendem Preis Leistungs Verhältnis und guten Stählen.

Stimmt deshalb ist meins auch immer am Mann. Egal, ob beim Köcheln, der Brotzeit, dem Grillen oder im Restaurant mit den ewigen stumpfen Messern.
Elegant ist dann je nach Anlass ein Gentleman Folder oder das EDC von Cold Steel / Gerber dabei. Für Arbeiten im und um das Haus dann ein budget Messer aus China Ganzo / Real Steel mit beeindruckendem Preis Leistungs Verhältnis und guten Stählen.
Supra GTR
Moin,
als alter Pfadfinder (Sea Scout) habe ich immer ein Taschenmesser dabei:
in der Altagsbüx (also auch im Anzug) eins von Lütters & Cie (Löwe) mit Holzgriff
in der Moppedhose ein Victorinox Pioneer mit Alugriff
@Tranberg
also habe ich in den vielen DK-Reisen immer das Gesetz gebrochen? Dürfte ich eins im Auto transportieren, aber nicht mit auf dem Spaziergang an den Strand?
als alter Pfadfinder (Sea Scout) habe ich immer ein Taschenmesser dabei:
in der Altagsbüx (also auch im Anzug) eins von Lütters & Cie (Löwe) mit Holzgriff
in der Moppedhose ein Victorinox Pioneer mit Alugriff
@Tranberg
also habe ich in den vielen DK-Reisen immer das Gesetz gebrochen? Dürfte ich eins im Auto transportieren, aber nicht mit auf dem Spaziergang an den Strand?
IG
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Habe mir im Victorinox Shop in Roermond (Outlet) das neue 0.8353 für 22.40€ gegönnt. Es ist das Picknicker ist mit den roten "Schweizer-Taschenmessern-Griffschalen" und diesem neuen Verriegelungsfederstahl. Dazu habe ich mir auch noch eine verchromte Sicherungskette mit Doppelkarabiner für 2,40€ gegönnt. Wird mein neues Rucksack- und Campingmesser werden. Das Opinel bleibt weiterhin im Klammerbeutel - dafür ist mir das Picknicker zu groß und zu schwer 

Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400