Ar***wasser oder Kniefrei?

Über was man sonst noch redet
Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020
Re: Ar***wasser oder Kniefrei?

Beitrag von Bernd »

Mit 16 aufm Mokick. Sommer und warm. Deshalb keine Handschuhe.
Mir ist eine Wespe in den Ausschnitt geflogen und hat mich gestochen. Ich bin auf einen Parkplatz mit Schotter gefahren und habe in meiner Panik mit der Vorderbremse zu stark gebremst. Das Mokick ist weggerutscht. Ich habe versucht, mich mit den Händen auf dem Boden abzustützen. Dabei mir die Handinnenflächen aufgeschürft mit Kieselsteinchen unter der Haut.
Seit dem fahre ich immer, bei jeder Temperatur, mit Handschuhen.

Ich 18, mit Honda CB200 in Südfrankreich. Superheiß das Wetter. Also mir Kurzer Hose gefahren. Auf einem SCHOTTERPARKPLATZ! schon wieder, rutscht mir das Vorderrad weg. Ich versuche die Karre zu halten, was mir auch gelingt. Leider hat sich in der Schräglage der Auspuffkrümmer an mein Knie gelegt und ordentlich eingebrannt.
Seit dem fahre ich immer, auch bei höchsten Temperaturen mit mindestens Blue Jeans. Wegen dem dickeren Stoff. Oder mir meiner Motorrad Blue Jeans. Die hat Kevlar innendrin.

Schuhe: mindestens Wanderschuhe. Oder gleich ungefütterte Motorradstiefel. Hab ich welche von Daytona.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

IGN hat geschrieben:ja..., Prio 1 hat das Hirn.
Das braucht Kühlung.
Egal wie! Heute eine Super Sexy Kollegin nackig:
O-Ton: Hilf mir!
Wo arbeitest denn Du? Nackige Kolleginnen?

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Nicht bei Daytona Bernd!
Diese Schuhe sind Pflicht!

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Ich halte es wie Done. Helm und Handschuhe sind Pflicht, alles andere hängt von den Rahmenbedingungen ab.

@ Jan
Wenn man im Stau bei 36°C langsam dehydriert in seiner Kombi ist einem auch nicht geholfen.
Deshalb ... :prost2: ( Spässgen )
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

IGN

Beitrag von IGN »

Gestern BOSE beim Garagenbier: Nur kurz die 2km mit SH300,
gebügeltem kurzem Hemd und Jeans, natürlich Helm und Handschuhe...
Ist beinahe abgeschossen worden... Manche Dosenfahrer :stirn:
Schlussfolgerung: Mindestens Softshelljacke mit eingeklebtem einfachen Rückenprotektor
und lange Jeans auch auf dem kürzesten Weg, keine nackte Haut sichtbar,
leichte Biker Schuhe mit ultrafester Sohle (Daytona), leichte Lederhandschuhe und
gut belüftete Jet-Melone mit 2cm Styropor statt 4cm wären auch in der Stadt das mindeste.
Auf einem Kuhdorf auf dem platten Land mit Ortskenntniss und wenig Verkehr
wird auch weniger Notfalls vertretbar sein.

the-dude

Beitrag von the-dude »

Ich hatte bisher das Glück das ich bei allen Abflügen eine Kombi anhatte und mit dadurch nichts passier ist. Mein schlimmster Unfall mit der damaligen GS 500 hat gut gezeigt was das ausmacht. Ein Bekannter der hinter mir gefahren ist war kurz abgelenkt und ich habe gebremst. Er hat es nicht mitbekommen und ist mir ungebrems mit 70km/h aufs Hinterrad geknallt, ich war kurz vorm Abbiegen mit knapp 20km/h unterwegs. Das Motorrad war so schnell weg, das habe ich nichtmal gemerkt, plötzlich saß ich auf der Straße... Ich hatte zwei kleine Durchscheuerungen an der Hose und kleine Schürfwunden. Seine normale Lederjacke war sofort durch und der Asphalt hat ihm bis zum Knochen hin ein Loch in den Arm geschliffen, war echt übel, hätte aber noch schlimmer ausgehen können.

Durch die Suzi bin ich kurzzeitig auch nachlässig geworden, nachdem ich aber zwei kleine Stürze mit ihr hatte und zufällig bei beiden malen in voller Montur unterwegs war, fahre ich nicht mehr ohne. Beide Male hat mich meine Textil/Lederkombi vor allem beschützt und sogar das Mopped vor weiteren Schäden bewahrt. Auch Stürze bei langsamer Fahr können übel ausgehen, gerade da macht eine Kombi sinn. Die wird norma dadurch ja nichtmal beschädigt. Ich fahre nicht mehr ohne, kurzstrecken fahre ich mit dem Rad, längere nur mit Vollausstattung auf dem Mopped.

Die Fahrschulen verlangen inzwischen auch eine volle Schutzausrüstung, zum Glück. Meine Freundin ist letzt bei den Grundübungen gestürzt und das Mopped lag ihr auf dem Knöchel, bis auf einer kleinen Prellung ist nichts passiert.

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

IGN hat geschrieben:Auf einem Kuhdorf auf dem platten Land mit Ortskenntniss und wenig Verkehr
wird auch weniger Notfalls vertretbar sein.
Genau dort, wohin der Notarzt mit seinen schmerzlindernden Mittelchen ewig braucht?
Großflächige Schürfwunden lassen Sekunden zu Tagen werden ....
Ich wünsch es keinem.
Empfehle Google Bildersuche nach "offene Unterschenkelfraktur nach Motorradunfall"

Bleibt gesund
Done
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

IGN

Beitrag von IGN »

Ganz klar Done :superfreu:,
Gesundheit ist das wichtigste Gut.
Ohne Sie ist alles Nichts. Und gerade auf dem Moped
kann Sie im Bruchteil einer Sekunde für immer entschwinden...
Wenn dann die Rettung noch ewig dauert falls es noch was
zu retten gibt... Eine CUB verhindert zumindest Tempi wo sowiso
im Regelfall Feierabend ist, aber auch die CUB ist schnell genug
für jeden Klassiker. Ich war 87 in Murnau als Soldat stationiert,
alle 3 Stunden flog damals am Wochenende ein Rettungshubschrauber...

Antworten

Zurück zu „Talk“