Ich hatte auch mal ne XL, sogar zwei auf einmal, die ich mit ein paar Ersatzteilen vom XL Forum wieder zum Laufen gebraucht hat.
Ich weiß aber bis heute nicht, was mich damals geritten hat. Ich habe sie beide wieder verkauft. Blöd.
Gruß
Bernd
Naja, ging selten gut aus. Ich kaufe generell nur süd/südwestlich von Bonn.Ecco hat geschrieben:Kölner Raum mach ich immer
einen großen Bogen
INNOVA?!?!?!?!Cpt. Kono hat geschrieben:Irgendwie kenne ich das. Es gibt eigentlich gar keinen Grund zu verkaufen, aber man macht es trotzdem. Wahrscheinlich in einem Anfall von Langweile, oder man braucht mal wieder eine neue Aufgabe. Das könnten z. B. die Gründe für solch eine sinnlose Handlung sein.
Aber mach Dir keine Sorgen. Sowas ist mir auch schon öfter passiert. Und die Liste der zu bejammernden Verkäufe ist lang.![]()
und das bleibt ja wohl auch so.Cpt. Kono hat geschrieben:Die ist noch da.
Stimmt das war die XL 250, die hatte Kontaktetomaso hat geschrieben:Endlich kann ich mal wieder mitreden...![]()
Unter ähnlichen Umständen hab ich auch mal so´ne XL 185 erworben, für 200€ .
Unterm Strich hab ich ca. 600€ investiert (Materialkosten und TüV)
Der Motor klöterte auch gewaltig.
Grund ist meistens ein Wartungsfehler, nämlich die nicht korrekt eingestellte Steuerkette.
Dadurch geht einiges kaputt, was teure Ersatzteile erfordert.
Ziemlich teuer war, meine ich, das Antriebsritzel auf der Kurbelwelle. Und Kolbenringe waren auch kein Sonderangebot.
Aber das tolle bei Honda ist ja, daß man die Teile überhaupt bekommt, da ist der Preis ja eher zweitrangig.
Bei der Kopfdichtung nicht sparen, Originalteil nehmen. Sonst 2 mal machen.
Ach ja, der Schrubber hat ne CDI- Zündung. Kontakte sucht man da vergeblich...
Dafür ist der mechanische Zündversteller ein Quell der Freude. Ausgenudelt kann er nicht so richtig, wie er soll.
Da ist bastlerisches Geschick gefragt.
Dafür macht die kleine XL viel Spaß. Sie rennt schön um die Kurven.
Ideal für Stadt und Land, aber nur bei Tag, da leider nur 6Volt- Anlage.
Kann man aber umbauen, wenn´s sein muß.
Das XL-185 Forum ist prima, da erfährt man alles, was man wissen muß!
viel Vergnügen mit dem Teil !