Grüßen Euch Motorradfahrer?

Über was man sonst noch redet
RunNRG

Re: Grüßen Euch Motorradfahrer?

Beitrag von RunNRG »

Wenn ich mit der Inne unterwegs bin, grüße ich keine anderen Zweiradler, werde ja auch nicht gegrüßt (wer grüßt schon einen "Roller" 8-) ) und als Gernegroß muss ich auch nicht gelten. ;)

Mit meinem großen Mopped (R1200 GS) grüße ich andere Biker, werde aber sehr oft von Markenfremden nicht zurückgegrüßt. (BMW-Fahrer gelten offenbar als hochnäsig und oft nicht zurückgrüßend)

Da meine BMW mit ihrer Karl-Dall-Optik und dem inflationären Vorkommen gut auszumachen ist, passiert letzteres auch häufiger.

Ich kann mit alledem gut leben... ;)

Wavi

Beitrag von Wavi »

Also die Wave hab ich jetzt eine Woche.

Hier bei uns im Taunus/ - Wetteraukreis ( Hessen) wurde ich oft gegrüsst. Also der Gruss ging vom Motorradfahrer aus .

Ich war immer ganz verwundert.

Ich lass die Hand einfach die ganze Zeit draussen.
Da ich die Hand für die Kupplung ja nicht brauch ( Spässle)

:-)

wittgensteiner

Beitrag von wittgensteiner »

Ich bin am Dienstag gleich zweimal kurz hintereinander gegrüßt worden. Beim ersten Mal war ich so perplex, dass ich nicht mehr reagieren konnt, beim zweiten Mal war ich schnell genug.

flippo

Beitrag von flippo »

münchen/schloss neuschwanstein ist so "die" freizeithausstrecke für münchner motorräder. heute sind mir sicherlich 500 begegnet auf meiner heimfahrt. da hat kein einzigster gegrüsst.
Daihatsu Cuore, Honda Wave 110i, Dahon Mµ Uno

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Ich komm grad von nem Treffen wieder. Waren so bummlig 100 Hanseln und Hänslinnen und etliche Tagesgäste. Alles, wirklich alles dabei, was keine vier Räder hat: Russengespanne mit und ohne Anhänger, Emmen in allen Variationen, Skyteam-Dax, zwei Traumschöne Honda-Clubmans, einige Tiger, SRs und XTs von Extremratte bis edelst hergerichtet einige BMWs... und eine schick gewaschen rote Inno....
Da haben alle gegrüßt :mrgreen:

TLausK
Fahrzeuge: ANF125, XL600V, NTV650

Beitrag von TLausK »

gerade eben :
Älterer Chopperfahrer in Latzhose und Feinripp. Hat mir den linken Arm raus gehalten.

Die wirklich coolen Jungs haben halt noch Zeit zum Grüßen.....

Vielleicht wollte er aber auch nur links ab und die Ochsenaugen waren defekt .... :laugh:

Thomas
Bild

EXXON
Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984

Beitrag von EXXON »

Hab am Wochende bei einer Ausfahrt ins berliner Umland mal nachgezählt, und ungefähr 8 von zehn grüßen zurück, oftmals auch zuerst. Könnte mir vorstellen, dass das mit einer großen Maschine nicht groß anders aussieht, oder?

Grüße,

Fabian
Viele Grüße

Fabian

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Hi Fabian,

Du bist aber nicht gerade hinter ´ner Goldwing hergefahren, oder? Das zählt nämlich nicht. :laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

EXXON
Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984

Beitrag von EXXON »

Nö, aber hatte Moppedklamotten an, kleine PUIGG und relativ viel Gepäck. Da sieht die Inno fast schon wie ne Goldwing aus :bike:
Viele Grüße

Fabian

RunNRG

Beitrag von RunNRG »

Mich grüßt nie ein anderes Moped, liegt aber möglicherweise daran, das die Inno unter mir ausschaut wie ein Pocketbike.

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

EXXON hat geschrieben:Nö, aber hatte Moppedklamotten an, kleine PUIGG und relativ viel Gepäck. Da sieht die Inno fast schon wie ne Goldwing aus :bike:
Na wohl eher wie ´ne Chickenwing mit Scheibe, TC, Koffern und EM-Fähnchen. :laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Fritten-Robert

Beitrag von Fritten-Robert »

Leute :cool: ,

die Hitze vernebelt den Bikern die Sinne und läßt die Inno scheinbar wie ein ausgewachsenes Moped aussehen. Ich war ausnahmsweise nicht auf meiner kurvenreichen Hausstrecke unterwegs, sondern gerade auf ner min. 5km langen "Zielgerade" und voll im Geschwindigkeitsrausch (lt. Tacho >100km/h).
Grüßt mich doch der Fahrer eines Running-Toasters und keinen Km später auch noch so was neues Dickes, ich sag mal Japan-Big-Bike. Beide Male habe ich die Hand nicht schnell genug rausgekriegt, aber die Jungs ham das sicher im Rückspiel noch gecheckt :away.

Ach, was läuft die Inno schön im Sommer. Bin ja erst seit Februar auf Innova unterwegs und war ja anfangs sehr enttäuscht von den Fahrleistungen. Auch das Einfahren ist ja echt nervig bei ner Kiste, die ne Vmax von 94km/h in den Papieren stehen hat. Aber Ihr habt Recht behalten, so ne neue Inno wächst schon irgendwann über sich hinaus.

Zufriedene Grüße sendet
Robert, der sich jetzt auf das ostfriesische Inno-Schraubertreffen bei Reinhard freut :clap:
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Fritten-Robert

Beitrag von Fritten-Robert »

Hallo zusammen,

ich fange an, hier Selbstgespräche zu führen :nock: . Sorry.

Seit Sonntag grüßen mich deutlich mehr Motorradfahrer. O.K., alles Biker werden jetzt einige von Euch denken. Sicher, gerade Sonntags. Aber auch am Montag ging das so weiter.

Grund: Bei ostfriesischen Inno-Schraubertreffen am WE haben wir eine kleine Ausfahrt mit ca. 10 Innos gemacht. Hinter mir gab es eine Inno, dessen Scheinwerfer deutlich besser war und für Verbesserungen ist man ja aufgeschlossen :up2: , nicht?

O.K., ich frage den Fahrer, was er denn da für nen Brenner montiert hat. Antwort: Fernlicht, er fahre (bei Tage) nur mit Fernlicht (ich will hier keine Namen nennen).

Gesagt, getan. Seither sieht auch meine Inno von weiten aus wie ne Große.

Sicherheitsplus inklusive, denn ich denke, mit so nem Brenner wird man nicht mehr so leicht übersehen.

Es scheint den Gegenverkehr auch nicht wirklich zu stören. Bisher gab es keinerlei Beschwerden, auch nicht in Form von Lichthupen.

Zum Zerflexen freigegeben.

Gruß
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Ecco

Beitrag von Ecco »

Mit meiner Inno werd ich ignoriert, so ein Moped aus nem Kaugummiautomaten
grüßt doch keiner.
Ich selbst grüße auf meiner Transalp auch nicht, die Handprotektoren sind so riesig da sieht man
das Winken eh nicht.

Gruß
Bernd

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Ich grüß auch Innotreiber. Wenn ich sie rechtzeitig erkenne, oft bin ich schon dran vorbei und denke, da war doch eine Inno...

Gruß Frank

Antworten

Zurück zu „Talk“